Wir wollen Sie rund um die Uhr mit Informationen aus Lünen versorgen. Online und auf Facebook gibt es uns schon lange. Jetzt sind wir auch auf Instagram vertreten und gewähren Ihnen neue Einblicke.
Ab Montag gilt eine Pflicht zum Tragen medizinischer Masken in bestimmten Lebensbereichen. Wer Sonntag noch eine Maske für die Arbeit oder den Einkauf am Montag braucht, der hat es in Selm schwer.
Die Stadt Lünen hatte mit Störungen des Telefonnetzes zu kämpfen. Durch Probleme beim Netzbetreiber waren Anrufe bei der Stadtverwaltung nicht möglich. Eine Lösung wurde gefunden.
Für viele gehört das traditionelle Orgelkonzert in der evangelischen Stadtkirche St. Georg in der Silvesternacht zum Jahresende dazu. Dieses Jahr wird es nicht in gewohnter Form stattfinden.
Verkleidet als Sternsinger ziehen Kinder und Erwachsenen von Tür zu Tür und sammeln Geld für den guten Zweck. Dieses Jahr wird es für die Nordkirchener durch Corona ein neues Angebot geben.
Während Sturm „Hermine“ in einigen Landesteilen große Schäden angerichtet hat, blieb Lünen bisher verschont. Einen prominenten Zaun nahe der Lüner Innenstadt hat es dennoch erwischt.
Eine Lüner Firma arbeitet an Sensoren, die den LKW sicherer machen sollen. Wir stellen einen Wanderweg vor, der Selm und Lünen verbindet. Außerdem heute: Ständchen von Star-Musiker Chris Andrews.
Schon vor Tagen wurden eine Christvesper in der Lüner Stadtkirche aufgenommen. Hier finden Sie den Link zum digitalen Kirchenbesuch. Der Link ist den ganzen 24.12. gültig.
Mit einem rockigen Musikvideo macht das Szenelokal „Greif“ in Lünen auf die schwierige Lage von Kultur aufmerksam. Zusammen mit Band und dem Autoren Len Mette wurde ein Video produziert.
In unserer Corona-Umfrage haben wir unsere Leser zu verschiedenen Themen rund um die Pandemie befragt. Hier finden Sie die Umfrage-Ergebnisse für Selm, Olfen und Nordkirchen.
Im ersten Lockdown durften Baumärkte und Fachhandel noch öffnen, jetzt darf dort nur noch mit Gewerbeschein eingekauft werden. Ein Lüner Holzhandel will trotzdem für seine Kunden da sein.
In unserer großen Weihnachtsumfrage haben wir Lüner nach ihren Plänen zu Weihnachten, dem neuen Lockdown und ihrer Impfbereitschaft befragt. Hier gibt es die Ergebnisse zur Corona-Umfrage.
Wie der Kreis Unna bekannt gibt, sind zwei Personen aus Selm im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Zwei weitere Menschen aus Selm haben sich mit dem Coronavirus infiziert.