Oberliga Westfalen

Oberliga Westfalen

Die Resonanz auf den Regionalliga-Rückzug des TuS Haltern war größtenteils positiv. Auch Marcus Uhlig von RW Essen respektiert die Entscheidung. Doch er äußert sich auch kritisch. Von Pascal Albert

Schon seit längerem wurde spekuliert, dass der TuS Haltern in die Oberliga zurückkehrt. Der Verein hatte sich immer alle Optionen offen gelassen. Nun wurde eine Entscheidung getroffen. Von Pascal Albert

Zwischen dem Traum von der 3. Liga bis zum freiwilligen Verzicht auf die Regionalliga: So sehen die Planungen bei den klassenhöchsten Fußballern aus Lünen oder mit Lüner Vergangenheit aus Von Bernd Janning

Beim PSV Bork war er einer der Helden der Meistermannschaft von 2017. Dann ging er in die Oberliga, trat dann wieder kürzer, als er Vater wurde. Nun attackiert er in der Oberliga von Neuem. Von Sebastian Reith

Maximilian Podehl ist unser Gast in der vierten Folge der 7er-Kette. In unserem Podcast spricht der Aplerbecker über seinen Karrieresprung, seine Zeit in Belgien und die Saisonfortsetzung.

Dieses Derby hatte wieder einmal großen Unterhaltungswert. Am 4. April 1954 kam es am 29. Spieltag in der Oberliga West zum Duell zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Von Frank Leszinski