Odds BK

Odds BK

Sechs Torschüsse, fünf Tore - über die Effizienz von Odds BK in den Europa-League-Playoff-Spielen gegen den BVB konnte Dortmunds Abwehrchef Mats Hummels nur staunen. Viel lieber aber sprach er nach dem Von Matthias Dersch

Ein Schritt fehlt Borussia Dortmund noch, um in die Gruppenphase der Europa League einzuziehen. Einen Tag vor dem Playoff-Rückspiel (Donnerstag, 20.30 Uhr) gegen den norwegischen Klub Odds BK äußerte Von Matthias Dersch

Matthias Ginter war mittendrin, als der BVB im Spiel bei Odds BK nach 13 Sekunden in Rückstand geriet. "Das darf uns natürlich nicht passieren", sagte Dortmunds Innenverteidiger, der am Donnerstagabend Von Dirk Krampe

Nach dem Treffer zum 0:3 saß Thomas Tuchel wie versteinert auf der BVB-Bank - doch der Abend in Skien endete am Donnerstag doch noch mit einem Dortmunder Happy End. Nach dem 4:3-Sieg gegen Odds BK sprach Von Florian Groeger