Oedinger Busch

Oedinger Busch

Wo es in der Vorweihnachtszeit noch den ein oder anderen, auf der Suche nach der festlichen Tanne, in die örtlichen Wälder verschlagen hatte, ist es mittlerweile ruhig geworden im Unterholz des Oedinger Busch.

Einen Ratsbeschluss des bisherigen Gemeinderates aufheben, das wollte die UWG-Fraktion in der ersten Sitzung des am 25. Mai neu gewählten Gemeinderates. Damit hatten die Kommunalpolitiker gleich in ihrer Von Bernd Schlusemann

Der Oedinger Busch soll wegsamer werden. Die alten Trampelpfade werden verbreitert und befestigt, damit auch Rollatoren, Gehbehinderte und Kinderwagen die Wege nutzen können. Das erste von insgesamt drei Von Christiane Nitsche

Oedinger Busch

Sorge um die Bäume

as Geräusch von Kettensägen schallte in den vergangenen Wochen häufiger durch den Oedinger Busch. Weil sich bei vielen Bäumen der Zustand in den vergangenen Monaten bedrohlich verschlechtert hatte, sah