Olympique Lyon

Olympique Lyon

Wolfsburgs Frauen verpassen zweites Triple

Bittere 1:4-Niederlage gegen Titelverteidiger Lyon

Der zweite Kraftakt innerhalb von fünf Tagen war für den VfL Wolfsburg zuviel. Die Grün-Weißen verpassten im Champions-League-Finale gegen Titelverteidiger Lyon das zweite Triple der Clubgeschichte. Jubeln

Paris Saint-Germain hat mit Fußball-Weltmeister Julian Draxler in der Startelf einen späten Sieg bei Dijon FCO gefeiert und die Tabellenführung in der französischen Ligue 1 ausgebaut.

Der französische Fußball-Meister AS Monaco hat die zweite Saison-Niederlage in der Ligue 1 kassiert und droht den Anschluss zu Spitzenreiter Paris Saint-Germain zu verlieren. Der Champions-League-Gruppengegner

Mit zwei Rückkehrerinnen, aber ohne Spielführerin Dzsenifer Marozsán bestreiten die deutschen Fußball-Frauen die anstehenden WM-Qualifikationsspiele.

Fußball-Olympiasiegerin Dzenifer Marozsan muss vorerst pausieren. Wie die 25-Jährige von Olympique Lyon mitteilte, erlitt sie im Ligaspiel des Champions-League-Siegers gegen Girondins Bordeaux (2:0) einen Jochbeinbruch.

Fußball-Nationalspielerin Pauline Bremer muss eine lange Zwangspause einlegen. Wie Bremers Verein Manchester City mitteilte, erlitt die 21-Jährige beim 3:2-Sieg beim FC Everton einen tiefen Bruch am rechten Bein.

Der Franzose Timothée Kolodziejczak steht kurz vor einem Wechsel von Bundesligist Borussia Mönchengladbach zum mexikanischen Erstligisten UANL Tigres in Monterrey.

Werder Bremen hat kurz vor Transferschluss Angreifer Ishak Belfodil vom belgischen Fußball-Erstligisten Standard Lüttich verpflichtet.

Schönspielerei war einmal: Besiktas Istanbul, nächster Gegner von RB Leipzig in der Champions League, hat sich zur dominanten Mannschaft des türkischen Fußballs entwickelt. Die politische Lage des Landes

Nach Marcelo, Isco und Dani Carvajal hat Real Madrid einen weiteren Leistungsträger langfristig an den Club gebunden. Der französische Torjäger Karim Benzema habe seinen Vertrag mit den Königlichen um

Im Transferstreit zwischen Borussia Dortmund und Ousmane Dembélé herrscht weiter Funkstille. Wie aus Vereinskreisen verlautete, gibt es nach wie vor keinen Kontakt zwischen der Clubführung und dem französischen

Auch ohne Julian Draxler und Kevin Trapp hat Paris den französischen Supercup gewonnen. Ein Rekord wurde eingestellt. Wichtiger ist bei PSG derzeit aber die Personalie Neymar. Für den Rekordtransfer soll

Dzenifer Marozsan wurde nach Olympia von Bundestrainerin Steffi Jones zur DFB-Spielführerin befördert. Auch der Wechsel von Frankfurt nach Lyon halfen der Filigrantechnikerin beim Reifeprozess. Lob bekommt

Der FC Bayern München will nach der schweren Fußverletzung des spanischen Fußball-Nationalspielers Juan Bernat nicht noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. "Wir suchen keinen neuen Linksverteidiger",

Die Bundesliga-Topteams haben das Champions-League-Finale der Frauen diesmal zwar verpasst, gleichwohl findet das rein französische Endspiel in Cardiff mit deutscher Beteiligung statt.

Die deutsche Fußball-Nationalspielerin Josephine Henning kehrt zum FC Arsenal nach London zurück. Der englische Premier-League-Club bestätigte die Verpflichtung der DFB-Innenverteidigerin.

Fußball-Nationalspielerin Pauline Bremer wechselt von Olympique Lyon in die englische Premier League zu Manchester City. Die 21 Jahre alte gebürtige Göttingerin erhält nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag.

Fußball-Nationalspielerin Pauline Bremer wechselt von Olympique Lyon in die englische Premier League zu Manchester City. Die 21 Jahre alte gebürtige Göttingerin erhält nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag.

Die deutsche Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan ist von der FIFA für die Wahl zur Weltfußballerin nominiert worden. Die 25 Jahre alte Spielführerin des DFB-Teams ist eine von zehn nominierten Spielerinnen

Die Weltmeisterliga gibt im Vergleich der europäischen Top-Nationen kein gutes Bild ab. Erstmals seit 2009 ist kein Fußball-Bundesligist im Halbfinale der Champions League vertreten.

Der FC Arsenal hat einen neuen Torjäger. Alexandre Lacazette kommt von Olympique Lyon. Auch im Trainerteam gibt es einen spektakulären Zugang. Der ehemalige deutsche Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann kehrt zurück

Nach den Titeln von U21 und Confed-Cup-Team sieht Uli Hoeneß den deutschen Fußball für die Zukunft gut gerüstet. Beim Umbruch des FC Bayern wäre der Club-Präsident mit der Meisterschaft schon "sehr zufrieden".

Mittelfeldspieler Thiago vom FC Bayern hat die Transferpolitik des Fußball-Rekordmeisters gelobt und sich gegen extrem teure Neuzugänge ausgesprochen.

Mit Philipp Lahm und Xabi Alonso fehlen den Bayern in der neuen Saison zwei Routiniers mit Weltruhm. Bislang haben die Münchner vor allem in die Zukunft investiert. Der richtige Weg, findet Uli Hoeneß.

Der FC Bayern bezahlt eine Rekord-Ablösesumme von 41,5 Millionen Euro für Corentin Tolisso an Olympique Lyon. So viel hat noch kein Bundesligist für einen Fußballer aufgebracht.

Frankfurt/Main (dpa) - Gleich sechs Spieler hat Joachim Löw erstmals ins Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft berufen. Beim Confed Cup in Russland dürfen sie sich weiter in den Vordergrund spielen.

So schwach waren die Bundesligisten seit zehn Jahren nicht mehr. Weder Bayern München noch der VfL Wolfsburg haben in der Champions League der Frauen das Halbfinale erreicht. Während Bayern in Paris chancenlos

Die Fußballerinnen des FC Bayern gehen mit einer Mischung aus Anspannung und Vorfreude in die bislang wichtigste internationale Partie der Vereinshistorie.

Mit dem eingewechselten deutschen Fußball-Weltmeister Julian Draxler hat Paris Saint-Germain zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der französischen Ligue 1 erobert.

Ungeachtet der ersten Niederlage unter der neuen Bundestrainerin Steffi Jones ist die Stimmung im Lager der DFB-Frauen gut. Anteil daran hat vor dem Spiel gegen Frankreich auch eine prächtige Kulisse.

Nach dem Europacup-Desaster will Paris Saint-Germain zumindest in Frankreich wieder alle Titel abräumen. Der Sieg im Ligapokal-Finale besänftigt die Kritiker und wirkt als Signal für das Rennen um die Meisterschaft.

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte steht kein deutscher Frauen-Verein im Champions-League-Halbfinale. Beim DFB sieht man das Ende der Vorherrschaft in Europa dennoch nicht gekommen.

Die Männer des FC Bayern fiebern ihrem Champions-League-Knaller gegen Real Madrid entgegen, die Frauen sind im Viertelfinale einen Schritt weiter. Nach dem 1:0 im Hinspiel gegen Paris dürfen sie vom Halbfinale träumen.

Paris St. Germain hat das Spitzenspiel in Frankreich gegen Olympique Lyon gewonnen. Beim 2:1-(2:1)-Erfolg des Tabellenzweiten erzielte Nationalspieler Julian Draxler den 2:1-Siegtreffer in der 40. Minute.

Die Mission EM-Titelverteidigung beginnt für die deutschen Fußballerinnen in den USA. Beim prominent besetzten Turnier sind neben dem Gastgeber auch Europas Topnationen Frankreich und England die Gegner.

An das Torfestival beim 8:4-Sieg von Borussia Dortmund gegen Legia Warschau werden sich die Fußballfans wohl noch ewig erinnern. Acht Champions-League-Superlative seit der Gründung 1992:

Wolfsburg (dpa) - Frauen-Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Offensivspielerin Lara Dickenmann um zwei Jahre verlängert. Die Schweizer Nationalspielerin unterschrieb einen Kontrakt

Das Zwölf-Tore-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Legia Warschau war ein Duell der Superlative. Noch nie fielen in einer Partie der Königsklasse so viele Tore.

Bastian Schweinsteiger ist beharrlich. Nach mehr als einem Jahr kehrt der Weltmeister in Manchester Uniteds Startelf zurück. Das Verhältnis zu Coach José Mourinho bleibt nicht ohne Probleme. Doch der

Im Viertelfinale der Fußball-Champions-League der Frauen kommt es zur Neuauflage des Finals aus der vergangenen Saison. Der VfL Wolfsburg erhält im März 2017 gegen Titelverteidiger Olympique Lyon die

Frankreichs Fußball-Nationaltorwart Hugo Lloris hat seinen Vertrag bei Tottenham Hotspur vorzeitig um weitere drei Jahre bis Sommer 2022 verlängert.

Die unbedeutende 0:2-Niederlage in der Europa League gegen RB Salzburg hätte der FC Schalke 04 eigentlich schnell abhaken können - hätten einige Fans keine Pyro-Technik abgebrannt. Manager Christian Heidel

In der K.o.-Runde der Königsklasse und der Europa League drohen allen fünf verbliebenen deutschen Clubs schwere Aufgaben. Der FC Barcelona, Juventus Turin oder Manchester United sind mögliche Gegner -

Nizza (dpa) - Tabellenführer OGC Nizza hat in der französischen Ligue 1 überraschend zwei Punkte abgegeben. Gegen den SC Bastia kam der von Lucien Favre trainierte Europa-League-Gegner von Schalke 04

Die Olympiasiegerinnen Melanie Behringer, Sara Däbritz und Dzsenifer Marozsan sind Kandidatinnen für die Wahl zur Weltfußballerin des Jahres.

Deutschlands Fußball-Frauen begeistern gegen Österreich mit Offensiv-Fußball und Spielfreude. Bundestrainerin Jones ist begeistert. Nur in der Defensive hapert es noch ein wenig.

Sein millionenschwerer Wechsel vom SSC Neapel zu Juventus Turin löste im Sommer heftige Reaktionen aus. Nun trifft Gonzalo Higuaín gegen seinen Ex-Club. Die Napoli-Fans sind wütend und enttäuscht, Juve

Der Schalker Europa-League-Gegner OGC Nizza bleibt in der französischen Ligue 1 weiter ohne Niederlage Tabellenführer. Die Mannschaft des früheren Gladbachers Lucien Favre gewann 2:0 (1:0) gegen Olympique

Europa-League-Sieger FC Sevilla hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft nach Punkten mit Spitzenreiter Real Madrid gleichgezogen. Sevilla gewann daheim 2:1 (0:0) gegen Aufsteiger Deportivo Alaves

Der SC Sand hofft in seinem ersten DFB-Pokalfinale zum Abschied von Trainer Fischinger auf die Sensation. Für Titelverteidiger Wolfsburg ist die Partie das erste von zwei Endspielen in fünf Tagen. Am

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg treffen im Champions-League-Finale auf Olympique Lyon. Lyon besiegte im Rückspiel Paris Saint-Germain mit 1:0 (1:0).

Fußball-Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán wechselt vom Bundesligisten 1. FFC Frankfurt zum französischen Topclub Olympique Lyon. Das teilten beide Vereine am Dienstag mit.

Zum dritten Mal haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg die Chance auf den Gewinn der Champions League. Das deutsche Halbfinale gegen den Titelverteidiger FFC Frankfurt war kein Stolperstein.

Olympiasiegerin Dzsenifer Marozsán hat die deutsche Domäne bei der Wahl zu Europas Fußballerin des Jahres nicht fortgesetzt. Die Norwegerin Ada Hegerberg gewann im Fürstentum Monaco die Auszeichnung.

Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg und von Olympique Lyon haben sich sehr gute Ausgangspositionen für das Erreichen des Champions-League-Finales geschaffen.

Europas Fußballer des Jahres wird am Donnerstagabend in Monaco gekürt. Bei der Wahl der Europäischen Fußball-Union UEFA gilt Europameister Cristiano Ronaldo von Champions-League-Gewinner Real Madrid als

Zum ersten Mal begegnen sich die Bundesligarivalen VfL Wolfsburg und 1. FFC Frankfurt in der Champions League. Vor allem die Hessinnen stehen unter Druck. Wollen sie auch in der nächsten Saison international

In den Augen der scheidenden Bundestrainerin Silvia Neid ist Dzsenifer Marozsán noch längst nicht auf ihrem Höhepunkt angekommen. Trotz ihres großen Anteils am ersten Olympiasieg in der Geschichte des

Der deutsche Torhüter Kevin Trapp ist mit Paris Saint-Germain Gewinner des französischen Fußball-Supercups geworden.

In Frankreich wird wieder eine langweilige Fußball-Saison befürchtet. Paris Saint-Germain scheint auch ohne Superstar Zlatan Ibrahimovic kaum bezwingbar. Für Torwart Kevin Trapp könnte es dennoch spannend

Bundestrainerin Steffi Jones geht siegesgewiss in die abschließenden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Frauen in Russland und Ungarn. "Ich erwarte zwei Siege", sagte Jones.

Die Gold-Ambitionen der deutschen Fußball-Frauen haben einen mächtigen Dämpfer erhalten. Nach einem 1:2 (1:1) gegen Kanada zitterte sich der Europameister nur als Gruppenzweiter ins Olympia-Viertelfinale.

Die Gold-Ambitionen der deutschen Fußball-Frauen haben einen mächtigen Dämpfer erhalten. Nach einem 1:2 (1:1) gegen Kanada zitterte sich der Europameister nur als Gruppenzweiter ins Olympia-Viertelfinale.

Nach dem Innenverteidiger Samuel Umtiti hat der FC Barcelona in Lucas Digne von Paris Saint Germain einen weiteren französischen Abwehrspieler verpflichtet.

Der FC Barcelona hat den französischen Nationalspieler Samuel Umtiti von Olympique Lyon verpflichtet. Wie der spanische Fußballmeister und Pokalsieger mitteilte, erhielt der aus Kamerun stammende Innenverteidiger

Die Fußball-Frauen vom VfL Wolfsburg wollen innerhalb von vier Jahren zum dritten Mal den Champions-League-Titel holen. Im Endspiel gegen Frankreichs Meister Olympique Lyon sehen sie sich nicht als Favorit

Auf alte Freundschaften will Pauline Bremer bei ihrer Jagd nach dem Triple keine Rücksicht nehmen. In ihrem ersten Jahr bei Olympique Lyon kann die deutsche Fußall-Nationalspielerin neben Pokal und Meisterschaft

Den DFB-Pokal habe sie schon, mit einem Sieg im Finale der Champions League gegen Olympique Lyon können die Fußball-Frauen aus Wolfsburg ihre Saison krönen. Stürmerin Alexandra Popp sieht ihr Team gegen

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft muss in den anstehenden EM-Qualifikationsspielen auf Melanie Behringer und Lena Goeßling verzichten. Behringer vom FC Bayern München hat sich einen Kapselriss

Ohne Lena Goeßling muss die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft die EM-Qualifikationsspiele am Freitag (16.00 Uhr) in Istanbul gegen die Türkei und am Dienstag kommender Woche (18.00 Uhr) in Osnabrück

Das erhoffte deutsche Halbfinale in der Champions League der Fußball-Frauen ist perfekt. Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt und der VfL Wolfsburg qualifizierten sich am Mittwoch für die Vorschlussrunde.

Eine Woche nach dem vorzeitigen Titelgewinn in der französischen Fußball-Meisterschaft hat Paris St. Germain das Spitzenspiel der Ligue 1 verloren.

Spannung ist Fehlanzeige in Frankreichs Ligue 1. Mit der Meisterschaft acht Spiele vor Saisonende deklassiert Paris St. Germain einmal mehr die Konkurrenz. Für Spannung sorgt lediglich die Frage nach

Paris St. Germain ist in der Ligue 1 aus der Erfolgsspur gekommen. Vor dem Champions-League-Rückspiel nächste Woche gegen Chelsea reichte es für den französischen Fußball-Meister nur zu einem 0:0 gegen Montpellier.

Nach der erste Niederlagen in dieser Spielzeit von Paris St. Germain und dem Ende der Erfolgsserie war Trainer Laurent Blanc ratlos. «Wenn ich dafür Erklärungen hätte, würde ich die an meine Spieler weitergeben»,

Der souveräne Spitzenreiter Paris St. Germain hat am 28. Spieltag der französischen Fußball-Meisterschaft seine erste Saisonniederlage bezogen. Der Titelverteidiger verlor 1:2 (0:2) beim einstigen Serienmeister

Gegen den französischen Fußball-Nationalspieler Karim Benzema ist in der Erpressungsaffäre um ein Sexvideo die richterliche Aufsicht gelockert worden.

Auch ohne Torhüter Kevin Trapp hat Paris Saint-Germain das Viertelfinale im französischen Fußball-Pokal erreicht. Der Meister und Pokalsieger setzte sich mit 3:0 gegen Olympique Lyon durch.

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic hat dem alles überragenden französischen Fußball-Meister Paris St. Germain den 18. Sieg im 21. Saisonspiel beschert.

Cup-Verteidiger Paris St. Germain steht zum dritten Mal nacheinander im Halbfinale des französischen Ligapokals.

Der Franzose Alain Perrin ist nicht mehr Trainer der chinesischen Fußball-Nationalmannschaft. Das teilte der chinesische Verband (CFA) mit. Der frühere Coach von Olympique Lyon habe seinen Posten nach

Nach einer Serie von Niederlagen hat der französische Erstligist Olympique Lyon seinen Trainer Hubert Fournier entlassen. Bereits das nächste Training am 28. Dezember soll der bisherige Assistent Bruno

Drei Monate nach seinem Rücktritt als Trainer von Borussia Mönchengladbach ist Lucien Favre beim kriselnden französischen Fußball-Erstligisten Olympique Lyon im Gespräch.

Der deutsche Vize-Meister VfL Wolfsburg trifft in seinem ersten Achtelfinale der Champions League auf KAA Gent. Auch für den belgischen Titelträger ist es eine Premiere.

Nach seinem folgenlosen Patzer gegen Olympique Lyon nahmen Mitspieler und Club-Verantwortliche den deutschen Nationaltorwart Kevin Trapp sofort in Schutz.

Die Startruppe von Paris St. Germain zieht in der französischen Fußball-Meisterschaft weiter einsam ihre Kreise. Der Titelverteidiger fertigte Olympique Lyon mit 5:1 (2:1) ab und blieb damit auch im 18.

Bislang war es egal, gegen wen Frankreich bei seinen Heimturnieren antreten musste. Am Ende stand der Titel. Diesmal aber ist einiges anders. Die Paris-Attentate bleiben in den Köpfen. Personell steht

Der belgische Meister aus Gent hat bei der ersten Teilnahme in der Champions League sogleich das Achtelfinale erreicht. Dort steht auch die englischen Topclub FC Arsenal mit den Weltmeistern Özil und Mertesacker.