Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Onkologie

Onkologie

Die onkologische Gemeinschaftspraxis Dr. Pott und Tagesklinik für krebskranke Menschen in Dorsten ist von dem in Untersuchungshaft sitzenden Bottroper Apotheker mit Arzneimittel-Zubereitungen für die Von Claudia Engel

Ein Bottroper Apotheker hat in den vergangenen Tagen für einen Skandal gesorgt, weil er Krebsmedikamente in betrügerischer Absicht zu niedrig dosiert haben soll. Wie groß ist die Gefahr, dass auch Krebs-Patienten Von Ann-Kathrin Gumpert

Patienten ohne Approbation behandelt

Haft für Arzt ohne Zulassung

Noch im vergangenen Frühjahr galt er als neuer Chefarzt in spe – obwohl er eine kriminelle Vergangenheit hatte. Dann aber kam zusätzlich heraus: Prof. Dr. Dr. D. hat als Vertretungsarzt im Krankenhaus Von Stefan Grothues

Wenn Dr. Maria Franzen-Wobbe Ende August die Tür ihrer Kinderarztpraxis an der Lünener Straße in Bork abschließt, endet eine wichtige Lebensphase: Drei Jahrzehnte war sie für kranke Kinder und ihre besorgten Eltern da. Von Jessica Hauck