Ostermann wird Teammanager an der Lohrheide

SG Wattenscheid 09

Fußball-Westfalenligist SG Wattenscheid 09 hat Marco Ostermann für die kommende Spielzeit als Team-Manager für die erste Herrenmannschaft verpflichtet.

WATTENSCHEID

15.06.2011, 16:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
Marco Ostermann wird neuer Team-Manager bei der SG 09.

Marco Ostermann wird neuer Team-Manager bei der SG 09.

Marco Ostermann wird dem Cheftrainer André Pawlak künftig zur Seite stehen und darüber hinaus auch in der Sponsoren-Akquise tätig sein. Der 41-Jährige hat bereits seit April im Auftrag des Trainers zahlreiche Gespräche mit Spielern geführt. Darüber hinaus möchte er auch die Belange im Umfeld der Mannschaft weiter optimieren. So ist es beispielsweise gelungen, mit Dr. Andreas Falarzik einen Mannschaftsarzt zu gewinnen, der aus Wattenscheid stammt und vor Ort ansprechbar ist.

"Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, als ich von der Vereinsführung angesprochen worden bin", freut sich Marco Ostermann über sein neues Betätigungsfeld. Schließlich ist er der SG Wattenscheid 09 seit rund 35 Jahren verbunden. "Ich habe bei 09 von der F- bis zur A-Jugend und später in der zweiten Herrenmannschaft gespielt, seit sieben Jahren bin ich im Jugendbereich tätig."

Auch Christoph Jacob, 1. Vorsitzender der SG Wattenscheid 09, freut sich über diese Personalie. "Es war ein wichtiger Baustein in unseren Überlegungen, einen echten Wattenscheider in unser Team einzubauen. Und gerade Marco Ostermann hat im Wattenscheider Sport wie auch in der Geschäftswelt sehr viele Kontakte."