Ruhr Nachrichten

Die 19-jährige Ilse Mitze war eine von zahlreichen Personen, die mit dem Fallbeil hingerichtet wurden.
Ruhr Nachrichten Historie

Todesstrafe für Diebstahl: Dortmunds blutigster Richter vor 75 Jahren gestorben

Mehr als 60 Todesurteile haben Ernst Bruno Eckardt in die Geschichte der Stadt Dortmund eingehen lassen. Dem „eisernen“ Mann wurde offiziell bescheinigt, dass er keine Nerven kenne.
Borussia Dortmund

Zeugnis: BVB-Offensive zwischen 4,5 und 5,0 - Youngster holt Bestnote

Die BVB-Offensive um Haaland, Sancho, Reus und Co. enttäuscht beim 1:1 gegen Mainz auf ganzer Linie - entsprechend fallen auch die Noten aus. Ein Youngster ist bester Borusse. Jetzt bewerten!

Borussia Dortmund

Remis gegen Mainz: BVB-Kapitän Reus entschuldigt sich - Meunier ist enttäuscht

Borussia Dortmund lässt zu Hause gegen Mainz Punkte liegen. BVB-Kapitän Marco Reus entschuldigt sich, Torschütze Thomas Meunier ist „sehr enttäuscht“. Die Stimmen zum Spiel.

Borussia Dortmund

1:1 gegen Mainz: Der BVB und die Kellerkinder - es bleibt ein großes Problem

Borussia Dortmund lässt mal wieder Punkte gegen ein Bundesliga-Kellerkind liegen. Auch wenn Einsatz und Leidenschaft stimmen, ist das 1:1 gegen Mainz ein herber Rückschlag.

Borussia Dortmund

Muskelverletzung: Erneuter Rückschlag für BVB-Verteidiger Zagadou

Erstmals steht Dan-Axel Zagadou im Jahr 2021 in der BVB-Startelf - und muss erneut einen gesundheitlichen Rückschlag hinnehmen. Es droht zum wiederholten Male eine Zwangspause.