Patzer

Patzer

ter Stegen: Ohne Neuer geht's bei der WM nicht. Der Keeper patzte im Aufbauspiel, keine Sicherheit. Ließ Vidal-Schuss klatschen (20.). Rüdiger: Roms Verteidiger zeigte, warum er begehrt ist in Europa.

Die Eisbären Berlin verpassen nach der zweiten Heimpleite gegen Mannheim den Sprung auf Platz eins. Meister München profitiert durch einen Erfolg über Augsburg von den Patzern der Konkurrenz und ist neuer Tabellenführer.

Bayern-Keeper Ulreich patzt und verhilft Wolfsburg zu einem Zähler in München. Ein junger Hoffenheimer erzielt sein Premierentor in der deutschen Top-Liga. Bei den Torjägern deutet sich wieder ein Zweikampf

Die Bayern leisten sich vor dem Duell mit Paris St. Germain einen herben Patzer und kommen trotz einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2 gegen Wolfsburg. Damit verpasst der Titelverteidiger auch die Spitze.

Deutschlands Hockey-Herren haben ihr erstes Etappenziel bei der EM in Amsterdam erreicht. Sie ziehen als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Gegner ist Belgien nach einem folgenschweren Patzer gegen Spanien.

Mit einer zunächst zähen, am Ende aber doch souveränen Vorstellung ist RB Leipzig in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen.

Die HSV-Verantwortlichen stellen sich trotz des erneuten Patzers ihres Torhüters Julian Pollersbeck weiter hinter den U21-Europameister.

Zweites Spiel, zweites Finale: Für den deutschen Fußball-Nachwuchs zählt auch im EM-Spiel gegen Dänemark nur ein Sieg. Eine wichtige Rolle nimmt dabei der Schalker Max Meyer ein. Nach seinem starken Auftritt

Der Kampf um den Platz hinter Weltmeister Manuel Neuer in der Torwart-Hierarchie ist beinhart. Bernd Leno wollte gegen Australien Pluspunkte sammeln. Das ging mächtig schief. Ob er in Russland noch eine

Warum für einen Parkplatz in der City zahlen, wenn es doch beim Supermarkt um die Ecke einen umsonst gibt? Einzelhändler aus Lünen berichten, dass ihre Kundenparkplätze regelmäßig von Autofahrern genutzt Von Peter Fiedler

Damit hatten sie vor der Saison nicht gerechnet: Die Rhein-Neckar Löwen sind erneut Deutscher Handball-Meister. Im Spitzenspiel deklassieren sie den THW Kiel - und profitieren von einem Patzer des Verfolgers.

Zum zweiten Mal nach 2005 kostet Lukas Dauser die Turnfest-Atmosphäre in seiner Wahlheimat Berlin aus. Nach dem Premierensieg im Mehrkampf avanciert der Vize-Europameister zum Publikums-Liebling. Am Ende

Philipp Grubauer soll rechtzeitig zum WM-Vorrundenfinale die Probleme des Eishockey-Nationalteams auf der Torhüter-Position lösen. Thomas Greiss hat sich mit einer umstrittenen Meinung ins Abseits manövriert.

Reich an Spannung war diese Oberligasaison ja auch vor dem letzten Spieltag schon. Für das Finale hat sie sich aber die letzte, die größte Wendung einfallen lassen: Im letzten Spiel rutscht der designierte Von Timm Becker

Geltungsbereich für 2. April

Ärger um verkaufsoffenen Sonntag in Lünen

Der verkaufsoffene Sonntag am 2. April sorgt bei Lüner Händlern für Verwirrung: Erstmals dürfen nur Läden in einem engen Innenstadtradius öffnen. Die Stadt hat den Geltungsbereich geändert – zum Ärgernis Von Magdalene Quiring-Lategahn

Die Bayern jubeln über einen weiteren "Topspieltag". Nach einigem Leerlauf besiegen sie Frankfurt mit 3:0 und freuen sich über die Patzer der abgehängten Verfolger. Gefeiert wird ein Rückkehrer.

Die Bayern haben die Gunst der Stunde und den Patzer von Verfolger Leipzig perfekt genutzt. Das 3:0 beim 1. FC Köln ist mehr als verdient und macht den Vorsprung des Tabellenführers auf die zweitplatzierten

Deutschlands beste Rodler haben sich beim Sprint eklatante Patzer erlaubt und die WM-Titel verpasst. Nun sind die Weltcupführenden Geisenberger und Eggert/Benecken gefordert. Bei den Frauen scheint es

Schnelle Schwünge und gröbere Patzer wechseln sich in Stefan Luitz' Ski-Karriere seit Jahren ab. Die sportlichen Höhepunkte gelangen dem Allgäuer zumeist auf dem steilen Hang von Val d'Isère - dort ist

Die Giganten des spanischen Fußballs sind wieder gestolpert, die Primera División erlebt (noch zumindest) eine der spannendsten Meisterschaften der vergangenen Jahre. Viele Fans freuen sich. Ter Stegen

„Es ist so gesellig und wunderschön: Die Kolonie trifft sich.“ Adelheid Patzer und Rita Lang plaudern lebhaft beim ersten Bierchen über das Wodanstraßenfest am Samstag, das zu einer festen Größe im kulturellen Von Uwe von Schirp

Eine Reihe von Patzern, sinkende Umfragewerte: Es war eine schlechte Woche für Donald Trump. Jetzt will er im Wahlkampf wieder punkten - und aufgebrachte Gemüter in der eigenen Partei beruhigen.

Drei der vier Medaillenkandidaten des Deutschen Ruderverbandes stehen bereits im Finale. Der Deutschland-Achter leistete sich beim ersten Auftritt keine Schwäche, der Männer-Doppelvierer machte seinen

Seit längerem versucht das Wahlkampfteam Trumps, dessen Ehefrau Melania nicht nur als Anhängsel ihres Mannes darzustellen. Mit ihrer Rede beim Parteitag blamierte sie sich allerdings. Nun folgt der nächste Patzer.

Deutschlands bester Golfer Kaymer hat bei der US Open vergeblich seinen Rhythmus gesucht und sich zu viele Patzer geleistet. Kieffer schied chancenlos auf dem schweren Platz in der Nähe von Pittsburgh aus.

Der WM-Führende Nico Rosberg holt sich im Mercedes die Pole Position beim Großen Preis von Europa in Baku. Auch weil sein Teamkollege und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sich einen dicken Patzer erlaubt.

Die deutschen Turner haben sich im Team-Finale der EM in Bern noch ein wenig steigern können. Ausgerechnet am sonst so starken Gerät Reck leisteten sie sich aber Patzer. Auf die Riege wartet bis Rio noch viel Arbeit.

Auch ohne den verletzten NHL-Torjäger Tobi Rieder nimmt das deutsche Eishockey-Nationalteam Kurs auf das WM-Viertelfinale. Beim 5:2 gegen Weißrussland zeigt sich die DEB-Auswahl ungewohnt kaltschnäuzig.

Die Ingolstädter können nach ihrem höchsten Bundesligasieg schon fast über den Klassenverbleib jubeln. Bei den Schalkern herrscht nach dem 0:3 gegen die Schanzer dagegen mal wieder dicke Luft. Trainer

Die deutschen Handball-Frauen sind auf dem Weg zur EM in Schweden ins straucheln geraten. Nach der zweiten Niederlage gegen Frankreich und dem wohl schlechtesten Spiel unter Bundestrainer Jakob Vestergaard

Der FC Chelsea und PSG stehen sich zum dritten Mal in drei Jahren in den K.o.-Spielen der Königsklasse gegenüber. 2014 setzte sich der Club aus London im Viertelfinale durch, 2015 kamen die Pariser in

Dresden kann auswärts nicht mehr gewinnen. Das nutzt Aue mit seinem 2:0 in Rostock aus und rückt näher an Dynamo ran. Osnabrück freut sich über den Patzer von Großaspach und schiebt sich erstmals auf

Werder Bremens Torwart Felix Wiedwald wird trotz einiger Patzer in den jüngsten Bundesligaspielen im DFB-Pokal-Viertelfinale bei Bayer Leverkusen spielen.

Aue siegt, nutzt den Patzer von Großaspach und ist nun Zweiter der 3. Liga hinter den enteilten Dresdnern. In Münster feiert der neue Trainer Steffen ein erfolgreiches Debüt. Für Aufsehen bei den Preußen

Die Paarläufer Savchenko/Massot gewinnen bei ihrer EM-Premiere Silber und müssen sich nur den Olympiasiegern aus Russland geschlagen geben. Die deutschen Vizemeister Vartmann/Blommaert werden Achte.

Spaniens Fußball-Nationaltrainer Vicente del Bosque hat seinen in die Kritik geratenen Torwart Iker Casillas trotz vieler Patzer in Schutz genommen.

Weltmeister Mats Hummels hat trotz einiger Patzer in den bisherigen Saisonpartien weiter Spaß am Fußball bei Borussia Dortmund.

Nach einem Patzer hat Skirennfahrer Christof Innerhofer bei der Abfahrt von Santa Caterina für ein Spektakel gesorgt.

Eine Halbzeit verschlafen, eine Chance vertan: Real Madrid ist nach seiner 0:1-Niederlage beim FC Villarreal weiter hinter die Spitzenclubs FC Barcelona und Atlético Madrid zurückgefallen.

Nach seinem folgenlosen Patzer gegen Olympique Lyon nahmen Mitspieler und Club-Verantwortliche den deutschen Nationaltorwart Kevin Trapp sofort in Schutz.

Die deutsche Ski-Asse müssen nach der Rückkehr nach Europa zulegen. Bei den Nordamerika-Rennen sprangen keine Top-3-Ergebnisse heraus. Vor allem ein unnötiger Patzer zum Abschluss trübte die Stimmung

Tore, Tore, Tore - auch im unerwarteten Liga-Spitzenspiel gegen Hertha wird wieder ein Bayern-Schützenfest erwartet. Bei einem Sieg und einem Patzer des BVB ist die Herbstmeisterschaft fix. Trainer Guardiola

Die internen Querelen und Patzer der AfD - der Wähler hat sie schnell vergeben. Erstmals seit ihrer Gründung im Februar 2013 kommt die rechte Partei in einer Umfrage zur Wählergunst bundesweit auf zehn Prozent.

Fußball-Torwart Kevin Trapp von Paris Saint-Germain steht nach seinem neuen spielentscheidenden Patzer bei der 0:1-Niederlage im Champions-League-Duell bei Real Madrid am Pranger.

Nach drei Patzern in fünf Saisonspielen bekommt Marc-André ter Stegen die Härte der spanischen Medien zu spüren. Die Fans machen sich unterdessen immer mehr Sorgen, aber der Keeper und auch Trainer Luis

Zwei Tore, drei Punkte, drei Kreuze: Zum Schluss wurde es für Schalke noch einmal eng. Dabei hätten die Knappen ihren ersten Saison-Heimsieg viel früher klar machen können. Dann dauerte es 61 Minuten,

Nach zwei groben Patzern hat der ehemalige Bundesliga-Torwart Kevin Trapp öffentlich für seinen Auftritt beim 2:2 von Paris St. Germain gegen Girondins Bordeaux um Verzeihung gebeten.

Diese Schwimm-WM läuft einfach nicht für die deutschen Wasserspringer. Vom Drei-Meter-Brett konnte Nora Subschinski die Patzer der Konkurrenz nicht fürs Finale nutzen. Patrick Hauding hat mehr Verletzungen

In ihren Testspielen am Dienstagabend haben die beiden klassenhöchsten heimischen Teams Niederlagen kassiert. Trotzdem fiel das Fazit beim SV Schermbeck positiv aus, Hardts Trainer Marc Wischerhoff lobte

Mercedes ist der Favorit beim Großen Preis von Österreich. Trotz grober Patzer in der Qualifikation sicherten sich Pole-Mann Hamilton und sein Teamkollege Rosberg die erste Startreihe. Ferrari-Rivale

Nach einem Patzer am Sprung reicht auch seine Reck-Gala für Fabian Hambüchen nicht zu einer Mehrkampf-Medaille. Beim Einturnen zieht er sich eine Verletzung am Finger zu. Beim Showdown an seinem Paradegerät

Alles andere als einen Frühlingsspaziergang am vorletzten Spieltag erwartet die Ahauser Eintracht, wenn sie am Sonntag bei der Hammer SpVgg II gastiert. Die Gastgeber müssen gewinnen, um weiterhin eine Von Sascha Keirat

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat sein Team vor dem siebten Formel-1-Saisonrennen am Wochenende vor weiteren Patzern gewarnt. «Unsere Gegner sind bereit und warten nur darauf, um jede sich bietende

Sebastian Vettel will Mercedes weiter unter Druck setzen. Seine Scuderia müsse «direkt dahinter sein» und bei Patzern zuschlagen, sagte der Ferrari-Fahrer vor dem Europa-Auftakt der Formel 1 am 10. Mai.

Vier Tage vor dem Pokal-Halbfinale hat Bielefeld in der 3. Liga seine Pflicht getan. Verfolger Kiel siegt ebenfalls, die Stuttgarter Kickers leisten sich einen womöglich folgenschweren Patzer.

Trotz zuletzt einiger Patzer wird Bremens Schlussmann Raphael Wolf im Nordderby gegen den Hamburger SV am Sonntag im Werder-Tor stehen.

Nach fast einem Jahr hat es die Bayern daheim in der Liga wieder erwischt. Ein Patzer von Neuer leitete die 0:2-Niederlage gegen Gladbach ein. Dazu verletzte sich auch noch Arjen Robben und muss mehrere Wochen aussetzen.

Einen Tag nach den beiden dritten Plätzen im Synchronspringen hat Patrick Hausding bei der Weltserie der Wasserspringer in Dubai in der Einzelkonkurrenz vom Drei-Meter-Brett mit 433,55 Punkten nur Platz fünf belegt.

Der FC Bayern gibt die sportliche Antwort auf die verbalen Scharmützel im Vorfeld der Partie. Werder Bremen verliert klar gegen den Rekordmeister. Schalke gelingt der späte Ausgleich in Berlin. Dortmund

Der FC Bayern gibt die sportliche Antwort auf die verbalen Scharmützel im Vorfeld der Partie. Werder Bremen verliert klar gegen den Rekordmeister. Schalke gelingt der späte Ausgleich in Berlin. Dortmund

Bielefeld bleibt in der 3. Liga das Maß der Dinge und hat nach dem Sieg gegen Rostock schon neun Punkte Vorsprung auf Platz drei. Von den Verfolgern gewinnt nur Kiel, der Rest leistet sich teils kräftige Patzer.

Beim 2:2 in Berlin macht der junge Schalker Torhüter Timon Wellenreuther keine glückliche Figur. Er patzt bei beiden Gegentoren. Schalke verliert wichtige Punkte für die Qualifikation zur Champions League.

Ganz ruhig ist es «auf Schalke» ja nie. Mit Roberto Di Matteo, seit Oktober bei den Gelsenkirchenern als Trainer tätig, will sich der Verein so stabilisieren, dass die Königsklasse im Optimalfall zur Regel wird.

Es hätte Yann Sommers zehntes Zu-Null-Spiel in dieser Bundesligasaison sein können, doch es wird einer der unglücklichsten Auftritte bei seinem neuem Club.

Der FC Ingolstadt muss in der 2. Liga endlich wieder siegen - sonst könnte der einst so komfortable Vorsprung an der Spitze endgültig dahin sein. Sollten die Oberbayern erneut patzten, wollen die Verfolger bereit stehen.

Die deutschen Gegner in der Champions League feierten in der spanischen Primera Division keine Erfolgserlebnisse. Real Madrid kam zuhause nur zu einem 1:1 gegen Villarreal, Atlético Madrid spielte 0:0 beim FC Sevilla.

Die deutschen Gegner in der Champions League feierten in der spanischen Primera Division keine Erfolgserlebnisse. Real Madrid kam zuhause nur zu einem 1:1 gegen Villarreal, Atlético Madrid spielte 0:0 beim FC Sevilla.

Der SC Freiburg gerät immer tiefer in den Sog nach unten. Das 0:1 von Leverkusen ist nach zwei nicht verlorenen Begegnungen ein Rückschlag. Bayer schöpft nach Patzern der Konkurrenz wieder Hoffnung im

Beim 1:2 in Turin brachte sich der BVB durch überflüssige Patzer in der Abwehr um den Lohn. Dennoch sieht Weltmeister Mats Hummels auch in diesem Mannschaftsteil Fortschritte

Sowohl der junge Schalker Torwart Wellenreuther als auch Bremens Wolf patzen beim 1:1. Eine große Diskussion um die Keeper gibt es deswegen aber nicht. Auf Schalke fehlen wegen der Verletzungen von Fährmann

Es begann so gut für den FC Arsenal im Derby bei Tottenham. Doch Mesut Özils frühes 1:0 reichte nicht einmal für einen Punkt. Arsenal steht damit in England nicht mehr auf einem Europapokalplatz. Vorn