Peter Booken

Peter Booken

Nun ist es amtlich. Sythen hat einen neuen Kinderkönig: Bei der Schützenfestnachfeier zu Ehren des amtierenden Königspaars Clemens I. Schemmer und Silvia I. Honert sicherte sich am Samstag der 9-Jährige

Gut besucht war der Neujahrsempfang der Sythener Schützen am Wochenende. Nachdenkliches und Amüsantes bot den Gästen viel Gesprächsstoff im Schloss. Von Elisabeth Schrief

Petrus meinte es nicht immer gut an diesem Wochenende mit dem Sythener Schützenvolk. Doch passend zum spannenden Finale des Vogelschießens zeigte sich das Wetter am Sonntag doch noch von seiner Sonnenseite. Von Daniel Winkelkotte

Am Samstagabend hatte König Matthias Schwaczkowski die Sythener Schützen zu ihrem ersten Ausmarsch aufgerufen. Rund 300 Schützen bewiesen auf dem neu gestalteten Dorfplatz, dass sie für das kommende Fest

Die Vorfreude auf das Schützenfest in Sythen vom 24. bis 27. Juni (Freitag bis Montag) steigt. „Wir kommen langsam in die heiße Phase“, sagte Vereinsvorsitzender Peter Booken. Und er ist sich sicher: Von Silvia Wiethoff