Piotr Cwielong

Piotr Cwielong

Der VfL Bochum und Fußball-Profi Piotr Cwielong gehen von sofort an getrennte Wege. Der bis 2017 datierte Vertrag des ehemaligen polnischen Nationalspielers (ein Länderspiel) wurde in beiderseitigem Einvernehmen

Fußball-Zweitligist VfLBochum hat das letzte Testspiel der Winterpause mit einem Unentschieden abgeschlossen. Bei Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth, gegen die es in der Liga schon zweimal Remis geendet

Achte Niederlage in den vergangenen neun Spielen: Nach dem 2:3 (1:1) beim FC Kray ist die Bochumer U23 an einem neuen Tiefpunkt angekommen. Wieder musste die Elf von Trainer Thomas Reis einem fußballerisch

„Wir wollen in Kray zeigen, dass das Unentschieden gegen RW Oberhausen ein Schritt in die richtige Richtung war und den Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen“, fasst VfL-Trainer Thomas Reis die

Alle VfL-Akteure sind fit

"Kein Aue-Syndrom"

Einen Tag nach dem 1:1-Unentschieden im Testspiel gegen den FC Schalke 04 ging die intensive Vorbereitung des VfL Bochum auf das Auswärtsspiel bei FC Erzgebirge Aue weiter.

Knapp zwei Wochen vor dem Zweitligastart scheint der VfL Bochum auf einem guten Weg zu sein. Der 3:1-Sieg über Wolfsburg war der ohnehin schon guten Stimmung weiter förderlich und hat überdies den guten

Trainingslager des VfL Bochum endet

Zweckel als Abschluss

Am Mittwoch wurde die Begegnung des VfL Bochum beim Oberligisten SV Zweckel aufgrund der Witterungsbedingungen noch abgesagt. Heute (12.) um 14 Uhr soll die Begegnung aber im Stadion Gladbeck ausgetragen werden.

VfL gegen FSV Frankfurt

Das neue Motto: Offensiv im Westen

Im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt an diesem Freitagabend (7.) will der VfL Bochum den Beweis dafür antreten, dass er im zweiten Teil der Saison 13/14 erfolgreicher auftreten kann als im ersten Abschnitt.

VfL mit Bestbesetzung in Köln

"Nur die beste Qualität"

Der Sieg von Dynamo Dresden über die zahnlosen Löwen des TSV 1860 München am Montagabend passte Bochums Trainer Peter Neururer überhaupt nicht ins Konzept: "Wir müssen jetzt weitere Punkte sammeln, um

VfL will sich langen Abstiegskampf ersparen

Schnell Punkte sammeln

Die Kiebitze beim Training des VfL Bochum hielten am Dienstag vergebens Ausschau nach Mittelfeldspieler Yusuke Tasaka.

Im Heimspiel gegen Sandhausen

Chance endlich nutzen

Erinnert sich VfL-Trainer Peter Neururer an das Hinspiel beim SV Sandhausen, so ist er immer noch ausgesprochen ärgerlich. "Das war einzigartig. So etwas habe ich zuvor noch nie erlebt. Solche Verhaltensweisen

Mehr denn je muss sich der VfL Bochum im Kampf um den Klassenerhalt an den letzten fünf Spieltagen der Saison 2013/14 auf seinen Stürmer Richard Sukuta-Pasu verlassen.

Seine Generalprobe vor dem bevorstehenden Liga-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt beendete der VfL Bochum am Samstagnachmittag mit einem 2:2-Unentschieden gegen den tschechischen Zweitligisten FK Banik Most.

Rückrundenauftakt gegen Union Berlin

Viel mehr VfL-Heimpunkte

"Wir haben in dieser Saison nicht die Zielsetzung von Union Berlin", sagt Peter Neururer. Was ihn aber nicht davon abhält, den Berlinern am heutigen Samstag (Anstoß 13 Uhr, rewirpowerSTADION) zu zeigen,