Polizei in Castrop-Rauxel

Polizei in Castrop-Rauxel

Kein Glück hatten zwei mutmaßliche Diebe am Mittwochnachmittag mit ihrem jungen Opfer. Nachdem die beiden das Handy des 14-Jährigen gestohlen hatten, wurden sie verfolgt. Von Matthias Langrock

Wie die Polizei meldet, wurde in der Nacht zu Dienstag in zwei Firmen in Castrop-Rauxel eingebrochen. Noch wird nach den Tätern gesucht.

Polizei und Krankenwagen waren am Dienstag in der Castrop-Rauxeler Innenstadt gegenüber dem EKZ am Widumer Platz im Einsatz. Vor einer Spielhalle lag ein schwer verletztes Mädchen. Von Vanessa Trinkwald, Matthias Langrock

Bei einem Unfall ist am Dienstag in Obercastrop ein Autofahrer verletzt worden. Der Sachschaden ging in den fünfstelligen Bereich. Von Matthias Langrock

Vor fünf Monaten hat ein Mann zwei Frauen belästigt. Kutlay A. ist eingeschritten und hat den Frauen geholfen. Dafür wurde er von dem Täter wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Von Victoria Maiwald

Gleich mehrere Autos haben Unbekannte in der Nacht zu Montag (30.9.) auf Schwerin aufgebrochen. Abgesehen hatten sie es auf ganz bestimmte Fahrzeugteile.

Ein 16-jähriger Radfahrer ist am Freitag bei einem Verkehrsunfall in Habinghorst verletzt worden. Er stieß mit einem Auto zusammen. Auch ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt.

Kurz vor Mitternacht ist ein Castrop-Rauxeler am Donnerstagabend (26.9.) direkt vor seiner eigenen Wohnung überfallen worden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die Polizei hat drei Häuser in Castrop-Rauxel und Dortmund durchsucht und mehrere Personen festgenommen. Der Ertrag war groß – und gefunden wurde nicht nur, wonach die Beamten gesucht hatten. Von Matthias Langrock

Beunruhigte Schüler und Eltern am Berufskolleg und der Fridtjof-Nansen-Realschule, Streifenwagen der Polizei stehen am Morgen vor dem Berufskolleg - das steckt dahinter. Von Matthias Langrock

Ein unbekannter Mann hat sich an der Rennwiese vor zwei Kindern entblößt. Anschließend nahm er sexuelle Handlungen an sich vor. Auch als die Kinder sich entfernten, folgte ihnen der Mann. Von Victoria Maiwald

Unbekannte Täter haben Gartenlauben aufgebrochen. Die Polizei ermittelt. Auch in Obercastrop gab es eine Anzeige. Dort wurde ein Kupferfallrohr abmontiert und gestohlen. Von Victoria Maiwald

Ein unbekannter Einbrecher hat sich am Freitag durch ein gekipptes Fenster Zugang zu einer Wohnung verschafft. Als die Bewohnerin auf ihn zuging, wurde sie verletzt. Der Täter ist flüchtig. Von Victoria Maiwald

Nur abbiegen wollte eine Autofahrerin aus Castrop-Rauxel am Mittwoch. Die Bilanz: ein Schwerverletzter und Tausende Euro Sachschaden.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag muss auf der A2 einiges los gewesen sein. Zeugen berichten von einem illegalen Autorennen. Offenbar mittendrin: ein Castrop-Rauxeler.

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag auf der A43 in Fahrtrichtung Münster nach einem Unfall gestorben. Die Polizei sucht jetzt nach einem Autofahrer mit Recklinghauser Kennzeichen. Von Iris Müller

Ein Schrottsammler war mit einem weißen Transporter unterwegs - ohne Genehmigung. Das ist aber noch das kleinere Übel. Denn: Der Transporter selbst war nur noch Schrott und verkehrsunsicher. Von Victoria Maiwald

Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag eine Spielhalle an der Stadtgrenze zu Castrop-Rauxel überfallen. Er flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Ein Motorradfahrer wollte einen Autofahrer in Habinghorst zur Rede stellen, weil dieser abrupt stark bremste. Als der Autofahrer losfuhr, brachte er den Motorradfahrer zu Fall und flüchtete. Von Marcel Witte

Der Entwurf eines Gefahrtiergesetzes in NRW wanderte 2016 in die Schublade. Die rot-grüne Landesregierung und Kommunen konnten sich nicht einigen. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf. Von dpa, Matthias Stachelhaus

Ein Neunjähriger aus Castrop-Rauxel ist bei einem Verkehrsunfall in Bochum verletzt worden. Er stürzte mit seinem Fahrrad, der am Unfall beteiligte Autofahrer hinterließ keine Personalien.

Der 76-Jährige Autofahrer, der Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall auf der Frohlinder Straße auf Schwerin hatte, ist gestorben. Das teilt die Polizei mit. Von Abi Schlehenkamp

Er gab vor Jacken zu verkaufen und ließ Schmuck mitgehen. Ein Betrüger hat eine Castrop-Rauxelerin überrumpelt und bestohlen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem Mann.

Zunächst ist ein 76-Jähriger am Sonntag auf der Frohlinder Straße gegen eine Laterne gefahren, dann krachte es ein zweites Mal. Der Wagen rollte nach dem ersten Crash in den Gegenverkehr.

Bei einem Unfall ist am Samstag ein achtjähriger Junge verletzt worden. Das meldet die Polizei. Der Unfall geschah, als ein Autofahrer in eine Grundstückseinfahrt einbiegen wollte. Von Iris Müller

Wieder ein schwerer Autounfall auf der Recklinghauser Straße in Ickern: Am Dienstagnachmittag wurde ein Mann am Ickerner Knoten schwer verletzt.

Erst hatte die 20-jährige Castrop-Rauxelerin eine rote Ampel missachtet, dann krachte es. Beim Unfall auf der Kreuzung Habinghorster Straße / Siemensstraße gab es am Samstag zwei Verletzte.

Nach einem Straßenraub in Castrop-Rauxel ist ein vorbestrafter Täter (19) mit einer „zweiten Chance“ davongekommen. Das Urteil gleicht ein bisschen einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk. Von Werner von Braunschweig

Im vergangenen Jahr sorgte die defekte Ampelanlage an der Kreuzung B235/Römerstraße für mehrere Unfälle binnen weniger Stunden. Nun ist die Ampelanlage erneut ausgefallen. Von Marcel Witte

Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag mehrere Autos auf der Recklinghauser Straße zerkratzt. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Einige Anzeigen liegen bereits vor.

An der Herner Stadtgrenze zu Castrop-Rauxel ist eine Kobra aus einer Wohnung ausgebüxt. Die Suche verlief bislang erfolglos. Am Montagnachmittag gab es dann neue Hinweise. Von Marcel Witte

Ein bisher unbekannter Mann hat am Samstag (24. August) den Rewe in Habinghorst überfallen. Mit einer Schusswaffe hat er die Angestellten bedroht. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Von Victoria Maiwald

Bei einem ungewöhnlichen Unfall zwischen einem Transporter und einem Rettungswagen im Einsatz ist ein Rollstuhlfahrer verletzt worden. Die beiden Fahrzeuge hatten sich dabei nicht berührt.

Regelmäßig hat ein Mann an der Aral-Tankstelle an der Wittener Straße getankt, ohne zu bezahlen. Beim letzten Mal - Anfang August - kam er nur knapp davon. Die Polizei sucht ihn weiter. Von Iris Müller

Drei Männer haben in der Nacht zu Sonntag Steine auf ein fahrendes Auto in Castrop-Rauxel geworfen. Die Fahrerin rief die Polizei, die sich auf die Suche nach den Männern machte. Von Iris Müller

Ein 42-jähriger Castrop-Rauxeler ist bei einem Flugzeugabsturz schwer verletzt worden. Der Mann war gerade mit seinem Segelflugzeug gestartet, als das Schleppseil in 100 Meter Höhe riss. Von Thomas Schroeter

Die Autofahrt eines 23-jährigen Castrop-Rauxeler endete am Freitagmorgen nach der Kollision mit einem geparkten Auto. Allerdings entdeckten die Polizeibeamten noch mehr Verstöße. Von Thomas Schroeter

Ein Häftling ist am Donnerstag (15. August) aus der nahen JVA Bochum geflohen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach ihm. Der Häftling floh mit Hilfe einer selbst gebauten „Steighilfe“. Von Matthias Stachelhaus

Pöbeleien, ein Raubüberfall und acht Personen in einem Auto. Die Polizei hatte in Witten-Herbede viel aufzuarbeiten. Ein festgenommener Castrop-Rauxeler war mittendrin. Von Marcel Witte

Die 13-jährige Kimberly aus Castrop-Rauxel wurde seit Montagabend vermisst. Zuletzt gesehen worden war sie am Dortmunder Hauptbahnhof. Am Mittwochabend gab es dann Entwarnung Von Matthias Stachelhaus

Am Wochenende wurde ein weißer Porsche Carrera 911 von einem Parkplatz in Castrop-Rauxel gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Der mögliche Tatzeitraum ist recht lang.

Ziemlich zentral in der Castroper Altstadt entwendeten zwei Täter einem 35-jährigen Herner gewaltsam sein Mountainbike. Das Opfer hatte an der Lönsstraße gegen die Täter keine Chance. Von Marcel Witte

Auf dem Berliner Platz hat es am frühen Sonntagmorgen eine Schlägerei mit zwölf Beteiligten gegeben. Dem anschließenden Platzverweis folgten zwei Männer nicht. Das hatte Konsequenzen. Von Matthias Stachelhaus

Ein Rollerfahrer wurde am Freitag bei einem Unfall angefahren. Eine Autofahrerin hatte den Mann im Kreisel am Westring übersehen. Der 32-Jährige wurde kurzzeitig ins Krankenhaus gebracht.

Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitag auf der Dortmunder Straße auf Schwerin gekommen. War der 57-jährige Autofahrer abgelenkt? Von Tobias Weckenbrock

Ein Mann stieg am Hauptbahnhof in Rauxel in ein Taxi. Am Ziel angekommen zieht der Unbekannte plötzlich ein Messer, bedroht die Fahrerin und raubt sie aus. Dann geht die Fahrt noch weiter. Von Patricia Friedek

Seit zwei Jahren gibt es keine Spur von Marvin. Die Polizei hofft, mit der Sendung „Aktenzeichen XY“ neue Hinweise zu bekommen. Denn der Junge kann überall sein, auch in Castrop-Rauxel. Von Victoria Maiwald

Im Pfarrhaus-Prozess sind in dieser Wochen alle Verhandlungstermine kurzfristig aufgehoben worden. Grund: Der Hauptangeklagte muss sich einer stationären Krankenhausbehandlung unterziehen. Von Werner von Braunschweig

Ohne Erinnerungen und ohne Handtasche wachte eine 38-Jährige auf einem Feld auf. Mehrere Kilometer entfernt von ihrem letzten Standort. Sie vermutet K.o.-Tropfen. Von Victoria Maiwald

Eine schwer verletzte Frau, ein leicht verletzter Autofahrer und 13.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Sonntag auf der Bochumer Straße in Obercastrop ereignete. Von Thomas Schroeter