Polizei in Raesfeld

Polizei in Raesfeld

Cyber-Kriminelle verschicken derzeit verstärkt betrügerische SMS im Kreis Borken. Die Polizei appelliert, nicht auf Links in diesen SMS zu klicken. Denn der Klick hat Folgen.

Eine Gabelstapler-Fahrt endete für einen 16-Jährigen in Raesfeld tödlich. Wie zwei Praktikanten ans Fahrzeug gelangten, warum sie auf der Straße fuhren, das beschäftigt weiter die Polizei. Von Michael Klein

Eine Einbruchsserie beschäftigt die Polizei in Raesfeld. Viermal wurden die Täter aktiv, zweimal blieb es beim Versuch. Zudem sorgte ein herunterhängendes Kabel für einen großen Sachschaden. Von Berthold Fehmer

Bei einem Unfall in Raesfeld-Erle sind am Montagmorgen zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 30-Jähriger wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Von Guido Bludau, Robert Wojtasik

Erst geriet er in den Gegenverkehr, dort prallte er gegen den Wagen einer 26-jährigen Autofahrerin. Statt anzuhalten, fuhr der Fahrer einfach weiter. Doch die Polizei spürte sein Auto auf. Von Berthold Fehmer

Mehrere Einbrüche in Baucontainer sowie in eine Firma meldet die Polizei. Dabei nutzten die Täter stets die Nachtstunden, um an Geld und Werkzeug zu gelangen. Von Berthold Fehmer

Ein 80-jähriger Pedelec-Fahrer ist bei einem Zusammenstoß und dem daraus resultierenden Sturz so schwer verletzt worden, dass ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kommen musste. Von Berthold Fehmer

Falsche Polizisten versuchen derzeit mehrfach in Raesfeld, Menschen am Telefon unter Druck zu setzen. Die „echte Polizei“ rät, was in diesen Fällen zu tun ist. Von Berthold Fehmer

Ein kurioser Diebstahl beschäftigt die Polizei: Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen in Raesfeld-Erle ein Gartentor gestohlen. Einem Zeugen rief der Mann noch „Sandstrahl“ zu. Von Berthold Fehmer

Eine denkwürdige „Vorstellung“ hat ein 34-Jähriger Fahrer aus Wesel in der Silvesternacht in Raesfeld gegeben. Anlass war eine vermeintlich zu hohe Geschwindigkeit eines anderen Autofahrers. Von Claudia Engel

Ihr Wagen hatte sich überschlagen und lag auf dem Dach, dennoch konnten sich die drei Insassen nach dem Unfall in Raesfeld in der Neujahrsnacht selbst aus dem Wrack befreien. Von Petra Berkenbusch

Ein 29-Jähriger ist auf der Weseler Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baumstämme am Straßenrand geprallt. Er kam verletzt ins Krankenhaus, wo auch ein Drogentest gemacht wurde. Von Guido Bludau

Ein Radfahrer hat am Sonntag in Raesfeld-Erle eine Reiterin ins Gesicht geschlagen. Zeugen gingen dazwischen und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Von Berthold Fehmer

Bei einem Unfall in Raesfeld-Erle wurden am Montag gegen 17.40 Uhr zwei Menschen verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Von Guido Bludau

Einbrecher sind in der dunklen Jahreszeit wieder aktiv. Dabei machten sie gleich an zwei Stellen in der Nacht zu Donnerstag reichlich Beute. Die Polizei sucht nun Zeugen. Von Berthold Fehmer

Ein 73-jähriger Rollerfahrer aus Schermbeck ist bei einem Zusammenstoß mit dem Auto einer Dorstenerin (47) schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte er das Auto beim Abbiegen übersehen. Von Berthold Fehmer

Die Serie von Taschendiebstählen reißt nicht ab. Erneut wurde eine Kundin in einem Bekleidungsgeschäft bestohlen - zwei Frauen kommen als Täterinnen infrage.

Zwei Stunden musste vor dem Ortseingang in Raesfeld eine Straße gesperrt werden, weil bei einem landwirtschaftlichen Fahrzeug plötzlich hohe Flammen aus dem Motorraum schlugen. Von Michael Klein

Opfer eines Trickdiebes wurde am Dienstagmorgen ein 81 Jahre alter Raesfelder in Borken. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und gibt Tipps.

Per Telefon wurde am Mittwoch ein Raesfelder informiert, dass er in einer Lotterie gewonnen habe. Der Notar mit dem Geld sei auf dem Weg. Ein Grund zur Freude war der Anruf aber nicht. Von Berthold Fehmer

Erst verursachte er mit einem waghalsigen Überholmanöver einen Unfall, dann setzte er seine Fahrt unbeirrt fort: Die Polizei sucht nun nach einem Astra-Fahrer. Und nach Zeugen. Von Berthold Fehmer

Einen 15-Jährigen Motorrollerfahrer kontrollierte die Polizei in der Nacht zu Mittwoch. Dabei schlug ein Drogentest positiv an. Dies wird für den Jugendlichen erhebliche Konsequenzen haben. Von Berthold Fehmer

„Der Rempler war wohl kein Zufall“, ist sich die Polizei sicher. Denn nach einem Zusammenstoß in einem Geschäft fehlte der angerempelten 67-Jährigen die Brieftasche. Von Berthold Fehmer

Einbrecher waren am Wochenende wieder aktiv. Laut Bericht der Polizei hatten sie es allerdings nicht auf Häuser, sondern auf Container von Baustellen abgesehen und machten reichlich Beute. Von Berthold Fehmer

Ein 38-jähriger Mann aus Raesfeld störte in der Nacht zu Sonntag seine Nachbarn erheblich. Die riefen die Polizei. Die Nacht verbrachte der 38-jährige Randalierer nicht in seinem Bett. Von Claudia Engel

Zwei Männer haben in einem Supermarkt in Raesfeld die Maskenpflicht missachtet. Mehr noch: Sie bedrohten sogar das Sicherheitspersonal.

Mit einem Wohnmobil hat ein 56-Jähriger eine 20-jährige Fußgängerin angefahren. Für seine Reaktion musste er anschließend seinen Führerschein abgeben. Von Berthold Fehmer

Bei einer Verkehrskontrolle ist in der Nacht zu Mittwoch ein 27-jähriger Autofahrer den Polizeibeamten aufgefallen. Ein Drogentest schlug an. Von Berthold Fehmer

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden am Donnerstagnachmittag eine 21-jährige Frau und ein 41-Jähriger Mann schwer verletzt. Von Berthold Fehmer

Nachdem ein Mann in Raesfeld öffentlich onaniert hat, sucht die Polizei Borken eine Zeugin. In einem anderen Zusammenhang wird nach der Fahrerin eines roten SUV gesucht. Von Robert Wojtasik

Fette Beute haben unbekannte Einbrecher in einer Lagerhalle am Alten Postweg gemacht. Dabei gingen sie offenbar gezielt vor - der Schaden ist immens. Von Berthold Fehmer

Nach verschiedenen Rosenmontagszügen im Kreis Borken zieht die Polizei eine Bilanz. Überwiegend positiv sieht diese aus. Die meisten Einsätze hatte die Polizei allerdings in Raesfeld.

Das Wetter war mies, die Laune nicht. Die Raesfelder Narren trotzten dem schlechten Wetter mit guter Stimmung und lauter Karnevalsmusik. Wir haben die Fotos und ein Video vom Umzug. Von Laura Schulz-Gahmen, Berthold Fehmer

Vor allem Werkzeug im Visier hatten Einbrecher, die zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 17 Uhr, eine Garage geplündert haben. Von Berthold Fehmer

Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen auf der B 224 mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und landete im Graben. Von Berthold Fehmer

Betrüger haben einen 61-jährigen Raesfelder um einen vierstelligen Betrag erleichtert. Der Mann ist auf die „Microsoft-Masche“ hereingefallen. Von Petra Berkenbusch

Ein 23-jähriger Südlohner ist am Freitag mit seinem Trecker inklusive Anhänger auf der Rhader Straße in Raesfeld-Erle von der Fahrbahn abgekommen und vor einen Baum gefahren. Von Guido Bludau, Robert Wojtasik

Bei einem Unfall auf der Straße „Zum Michael“ wurden zwei Fahrer in der Nacht zu Sonntag verletzt und vier Autos beschädigt. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. Von Berthold Fehmer

Ein als Nikolaus verkleideter Tatverdächtiger hat einen Geldautomaten geplündert. Das ist nicht zum Lachen. Der Schaden soll beträchtlich sein. Von Claudia Engel

Das Portemonnaie ist einem 42-Jährigen am Samstag beim Besuch des Raesfelder Adventsmarkts gestohlen worden. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich auf Weihnachtsmärkten schützen kann. Von Berthold Fehmer

Die Kreispolizei hat eine Woche lang Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Fünf Prozent der Fahrer waren zu schnell. Einen krassen Ausreißer gab es in Raesfeld-Erle. Von Berthold Fehmer

Eine 29-jährige Dorstener Autofahrerin ist auf spiegelglatter Straße auf der B224 erst mit einem Auto, dann mit einem Stoppschild zusammengestoßen. Der Fahrer des anderen Autos flüchtete. Von Berthold Fehmer

In ein Geschäftsgebäude auf der Silvesterstraße in Erle sind unbekannte Täter am Wochenende eingedrungen. Dort flexten sie einen Tresor auf. Von Berthold Fehmer

Bei einem Unfall sind am Montagnachmittag ein 27-jähriger Raesfelder und eine 18-Jährige aus Hamminkeln verletzt worden. Von Berthold Fehmer

Mit Gewalt sind Einbrecher zwischen Freitag, 8.30 Uhr, und Samstag, 21.30 Uhr, in ein Wohnhaus an der Weseler Straße eingedrungen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Von Berthold Fehmer

Eine 68-jährige Raesfelderin ist bei einem Unfall am Donnerstag schwer verletzt worden, weil ein 75-Jähriger Autofahrer einen Kreisverkehr übersehen hatte. Von Berthold Fehmer

Ein 33-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss ist von Polizeibeamten auf der Dorstener Straße erwischt worden. Doch nicht nur deshalb gab es eine Anzeige. Von Berthold Fehmer

Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Unfall auf der Borkener Straße verletzt worden. Eine 20-Jährige war auf das stehende Fahrzeug einer 21-Jährigen aufgefahren. Von Berthold Fehmer

Einbrecher sind in der dunklen Jahreszeit wieder aktiv. An der Marienthaler Straße hebelten sie das Fenster eines Einfamilienhauses auf. Von Berthold Fehmer

Eine 79-jährige Pedelecfahrerin ist am Sonntag auf der B224 mit dem Auto einer 77-Jährigen kollidiert. Die Radfahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Von Berthold Fehmer

Bei einem Unfall auf der Borkener Straße ist eine 55-jährige Raesfelderin verletzt worden. Die Polizei geht von einem Sachschaden von 16.000 Euro aus. Von Berthold Fehmer

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger - und die Einbrecher und Diebe sind wieder unterwegs. Mehrere Fälle meldet die Polizei und bittet die Bürger um Hilfe. Von Berthold Fehmer

Ein 23-Jähriger ist am Samstagmorgen von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Polizei sagte er, er sei eingeschlafen. Doch die fand noch einen anderen möglichen Grund. Von Berthold Fehmer

„Süßes oder Saures?“ Das werden am Donnerstagabend wieder verkleidete Kinder und Jugendliche zu Halloween rufen. Das rät die Polizei Eltern, damit Streiche nicht zu Straftaten werden Von Berthold Fehmer

Bei einem Unfall auf der Weseler Straße ist am Donnerstag ein Mann leicht verletzt worden. Der Fahrer hatte sich mit seinem Auto samt Anhänger überschlagen. Von Robert Wojtasik

Dass man innerorts maximal 50 km/h fahren darf, lernt jeder Anfänger in der Fahrschule. Einen Raser juckte das nicht - bis die Polizei ihn mit einem dreistelligen Wert aus dem Verkehr zog. Von Berthold Fehmer

Ein 22-jähriger Dorstener ist am Sonntagabend von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Fahrer. Von Berthold Fehmer

Eine 41-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag im Bereich einer Baustelle von der Straße abgekommen. Sie prallte gegen einen Baum und wurde dabei verletzt. Von Berthold Fehmer

Ein 19-jähriger Autofahrer hat sich am Donnerstagmorgen zweimal mit seinem Fahrzeug überschlagen. Zuvor kollidierte er mit einem Traktor. Von Berthold Fehmer

Ein 85-jähriger Raesfelder Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war beim Abbiegen mit dem Wagen eines 42-jährigen Borkeners zusammengestoßen. Von Berthold Fehmer

Ein als vermisst gemeldeter 15-jähriger ist in der Nacht zu Montag von der Polizei schlafend in einem gestohlenen Auto gefunden worden. Von Berthold Fehmer

Ein 56-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Von Berthold Fehmer

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 1 sind zwei Raesfelderinnen am Dienstagmorgen leicht und ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Der LKW-Fahrer war auf ein Stauende aufgefahren. Von Berthold Fehmer

Ein 21-jähriger Autofahrer wurde am Sonntagabend auf der Dorstener Straße in Raesfeld von der Polizei kontrolliert. Nach dem Drogentest war die Fahrt beendet. Von Berthold Fehmer

Vier Menschen wurden am Sonntag bei einem schweren Unfall auf der B 224 verletzt. Dabei entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro Von Berthold Fehmer

Eine Gruppe junger Rennradfahrer ist am Mittwoch in Raesfeld schwer gestürzt. Ein 16-jähriger Jugendlicher erlitt beim Sturz schlimme Verletzungen. Von Claudia Engel

Unbekannte Einbrecher haben am Sonntag versucht, in ein Haus am Blumenweg einzudringen. Doch sie hatten nicht mit der Bewohnerin gerechnet. Von Berthold Fehmer

Bei einem schweren Frontal-Zusammenstoß in Heiden (Kreis Borken) ist am späten Mittwochabend ein 31-jähriger Raesfelder gestorben. Zwei weitere junge Menschen wurden schwer verletzt. Von Guido Bludau

Mit einer völlig irren Geschwindigkeitsübertretung hat die Polizei einen Raser auf der Bundesstraße 224 erwischt. Das erwartet ihn nun laut Bußgeldkatalog. Von Berthold Fehmer

Ein Radfahrer fährt einen Fußgänger an. Beide geraten in Streit, es kommt zu Drohungen. Am Ende ist ein Smartphone weg und eine Verfolgungsjagd endet nach wenigen Metern. Von Berthold Fehmer

Eine Dorstenerin war mit ihrem Motorrad auf einer Landstraße unterwegs, als sie vor einer Kreuzung einen Motorradfahrer aus Borken übersah. Ein Zusammenstoß mit Folgen.

Drei Menschen wurden bei einem Unfall an der Schermbecker Straße am Samstagnachmittag leicht verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. Von Berthold Fehmer

Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch geradeaus auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs Heidener Straße/B 70 gefahren und gegen einen Straßenbaum geprallt. Von Berthold Fehmer