Ein vermisster 88-Jähriger wurde mit Hubschrauber und Mantrailer gesucht. Doch am Ende waren die Schnüffelnasen die Rettung für den älteren Herrn.
Bei einem schweren Unfall auf der B58 sind am Dienstagabend drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer.
Ein Supermarkt an der Weseler Straße ist am Montagabend von einem bewaffneten Mann überfallen worden. Der Täter konnte wenig später gefasst werden.
Ein ausgewachsener Hirsch ist am Sonntagabend auf der B 58 mit einem Kleinwagen kollidiert. Anschließend prallte der Wagen gegen einen Baum.
Bei einem Unfall sind zwei Autofahrer am Donnerstag schwer verletzt worden, als ein 18-Jähriger in den Gegenverkehr geriet. Es entstand hoher Sachschaden.
Eine Dreifach-Kollision erlebte ein Dorstener mit seinem Pkw an der Stadtgrenze zwischen Dorsten und Schermbeck, nachdem er von der Straße abgekommen war.
Ein neunjährige Schülerin ist am Mittwochmorgen von einer Autofahrerin angefahren und verletzt worden.
Gewaltsam sind Einbrecher in ein Fahrradgeschäft an der Beckmanns Stege eingedrungen. Dabei richteten sie laut Polizei erheblichen Schaden an.
Schon wieder geben sich Betrüger als Polizisten aus und versuchen, arglose Senioren am Telefon zu überrumpeln. Dabei werden ihre Tricks immer dreister. Und ihre Technik ausgefeilter.
„Süßes oder Saures?“ Das werden am Donnerstagabend wieder verkleidete Kinder und Jugendliche zu Halloween rufen. Das rät die Polizei Eltern, damit Streiche nicht zu Straftaten werden
Ein großer Schreck wartete am Montagmorgen auf die Anwohner eines Einfamilienhauses am Ulmenweg. Einbrecher hatten ihr Hab und Gut nach Beute durchwühlt.
Am frühen Donnerstagabend kollidierten zwei Autos auf der Kreuzung Bestener Straße/Östricher Straße in Gahlen. Drei Personen wurden leicht verletzt.
Ein Schermbecker (57) hat am Freitag während der Fahrt ein Schwein aus seinem Anhänger verloren. Der Busfahrer hinter ihm musste eine Vollbremsung hinlegen - eine 63-Jährige wurde verletzt.
Motorradfahrer nutzen das schöne Wetter gern für Biker-Touren rund um den Voshövel in Schermbeck. Für einen besonders schnellen Fahrer ist es damit nach einer Lasermessung erst mal vorbei.
Einbrüche in einen Stall, eine Werkstatt und ein Ferienhaus meldet die Polizei am Drievweg in Uefte. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der 83-jährige vermisste Fußballfan aus Schermbeck wurde gefunden. Hunderte Kilometer Irrfahrt hatte der Mann nach dem Schalke-Bayern-Spiel in Gelsenkirchen hinter sich gebracht.
Eine 45-jährige Schermbeckerin ist am Sonntagabend gegen 20 Uhr aufgrund der Verletzungen nach einem tragischen Unfall am Freitag gestorben.
Ein 21-Jähriger ist am Donnerstagabend auf der B 58 mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidiert. Zum Glück wurde er nur leicht verletzt, aber seinen Führerschein wird er wohl verlieren.
Ein 71-jähriger Schermbecker hatte sein Auto auf einem Parkplatz in Lüdinghausen abgestellt. Als er gegen 2 Uhr zu seinem Auto zurückkehrte, war ein Anruf bei der Polizei fällig.
Bei einem schweren Unfall in Schermbeck sind am Donnerstagmorgen vier Menschen schwer verletzt worden. Rettungskräfte forderten einen Hubschrauber an.
Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Schermbeck ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden.
Der achtjährige Sohn eines 51-jährigen Schermbecker Autofahrers ist bei einem Unfall am Dienstag verletzt worden. Die Polizei nahm dem Fahrer den Führerschein weg - dies war der Grund.
Die Polizei konnte drei Diebe dingfest machen, die in Dorsten und Gahlen aus Lauben Gegenstände entwendet hatten. Bei der Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Einen 17-jährigen Mofafahrer hat ein unbekannter Autofahrer am Montagabend auf dem Brüner Weg in den Grünstreifen abgedrängt. Der 17-Jährige stürzte, der Autofahrer flüchtete.
Nichts ging mehr am Montagabend auf einer Schermbecker Straße. Der Fahrer eines 40-Tonnen-Sattelzugs hatte bei einem Wendemanöver offensichtlich die Breite der Straße überschätzt.
Erheblichen Sachschaden haben unbekannte Einbrecher in der Gesamtschule Schermbeck hinterlassen. Sie brachen mehrere Klassenräume auf und rissen Poster von den Wänden.
Ein 25-Jähriger wurde am Montagmorgen bei einem Unfall an der Maassenstraße verletzt. „Erschreckend“, so die Feuerwehr, sei anschließend das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer gewesen.
In eine Werkhalle an der Kirchhellener Straße sind Einbrecher in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingedrungen. Dabei fühlten sie sich offenbar ungestört und machten fette Beute.
Gleich zweimal haben Kupferdiebe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Schermbeck zugeschlagen. Dabei wussten sie offensichtlich genau, wie sie vorgehen mussten.
Ein 61-jähriger Essener Radfahrer ist am Mittwochmorgen auf der B 224 bei einem Unfall schwer verletzt worden.
Ein 79-jähriger Autofahrer aus Schernbeck wurde am Dienstagmorgen gegen 9.45 Uhr bei einem Unfall in Voerde schwer verletzt.
Ein Trio soll mehrere Einbrüche in NRW begangen haben, auch in Haltern, Dorsten und Schermbeck. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen zu beschlagnahmten Schmuckgegenständen.
Einbrecher sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Reihenhaus am Ulmenweg in Schermbeck eingedrungen, während die 47-jährige Bewohnerin und ihre Kinder schliefen.
Ein 14-jähriger Schermbecker flüchtete am Dienstagabend vor einem Räuber. Zuvor musste der Jugendliche allerdings Schläge des Angreifers einstecken.
Ein 21-jähriger Mann aus Guinea ist am Dienstagabend von einem 31-jährigen Landsmann mit einer Gabel leicht verletzt worden. Der Auseinandersetzung war ein Streit vorausgegangen.
In mindestens sechs Fällen erhielten Dienstagvormittag Schermbecker Anrufe von Gaunern, die sich am Telefon als Polizisten ausgaben.
Schwere Verletzungen erlitten zwei Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntag auf der Dämmerwalder Straße (K13). Die Straße musste gesperrt werden.
Eine 70-jährige Fahrradfahrerin aus Schermbeck wurde bei einem Unfall am Samstag (2.2.) gegen 11.35 Uhr schwer verletzt.
Die Polizei sucht Zeugen für einen Trickbetrug. Opfer war am Dienstagabend (8.1.) ein Juwelier auf der Mittelstraße. Zwei Männer erbeuteten dort mehrere Schmuckstücke.
Ein 18-jähriger Autofahrer aus Raesfeld musste am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr auf der Dämmerwalder Straße einem Tier ausweichen. Dabei überschlug sich sein Auto.
Eine Serie von Einbrüchen hat die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag in Trab gehalten. Doch nicht immer waren die Täter erfolgrech.
Bei einer Kollision mit einem Motorradfahrer ist eine Radfahrerin (68) aus Schermbeck am Sonntagnachmittag auf der Erler Straße schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus.
Ein bewaffneter Mann hat am Montagabend die Tankstelle an der Alten Dorstener Straße in Schermbeck überfallen. Mit seiner Schusswaffe verlangte er von der Angestellten Bargeld.
Ein 19-jähriger Autofahrer aus Vreden ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf dem Postweg schwer verletzt worden. Sein Beifahrer (21) erlitt leichte Verletzungen.
Ein 55-jähriger Autofahrer aus Voerde ist am Mittwochmorgen auf der B 58 zwischen Bricht und Damm mit zwei Rindern kollidiert, die auf der Fahrbahn standen. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.
Ein weißer Opel-Zafira ist am Mittwoch zwischen 14.15 und 20.15 Uhr auf einem Parkplatz an der Straße Steenbecksweg in Schermbeck gestohlen worden.
Eine 23-jährige Schermbeckerin ist am Dienstag gegen 17.45 Uhr auf der Maassenstraße bei einem Unfall leicht verletzt worden.
„Schermbeck ist noch ein Ort der Glückseligkeit.“ Sagt zum Thema Sicherheit der Leiter der Hünxer Wache, Polizeihauptkommissar Klaus Herbst, und zieht den Vergleich zur Lage in vielen anderen Städten.
Beim Zusammenstoß eines Kleinlastwagens und eines Linienbusses ist am Donnerstagmorgen ein 46-jähriger Schermbecker leicht verletzt worden.
Ein 29-jähriger Schermbecker ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Gahlen schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste ihn mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreien.
Zwei Unbekannte brachen am Samstag gegen 2.35 Uhr in eine Eisdiele an der Schermbecker Schloßstraße ein und durchwühlten die Gasträume und erbeuteten Bargeld. Als zwei Passanten die Täter entdeckten,
In Sozialen Medien machte eine Mitteilung die Runde, dass in Raesfeld und Schermbeck eine Bande unterwegs sei, die vorgebe, im Namen der Feuerwehr die ab 1. Januar 2016 vorgeschriebenen Rauchmelder in
Ein deutscher Obdachloser, der in der Flüchtlingsunterkunft am Schulweg lebt, hat Pfarrer Klaus Honermann am Montagnachmittag die Treppe zum dortigen Lagerraum der Kleiderkammer hinunter gestoßen. Der
Zwei Fischwilderer aus Borken wollten am Donnerstagabend Lachsforellen aus den Teichen und Zuchtbecken eines Fischereibetriebs an der Straße Lichtenhagen stehlen.
Mit einem vorgehaltenen Messer hat ein Mann am Sonntagabend einen 61-jährigen Schermbecker auf der Weseler Straße (B 58) zur Herausgabe seines Fahrrads gezwungen.
Schwer verletzt wurde am Sonntagnachmittag ein 63-jähriger Schermbecker bei einem Unfall auf der Dorstener Straße.
Leicht verletzt wurde am Montagvormittag ein 56-jähriger Schermbecker Autofahrer bei einem Verkehrsunfall.
Zu einer Serie von sechs Einbrüchen kam es von Donnerstag bis Samstag in Schermbeck und Gahlen.
Ein Polizeihubschrauber über Schermbeck hat in der Nacht zu Montag viele Menschen im Ortskern geweckt. Gesucht wurde nach zwei Einbrechern.
Bei einem schweren Unfall auf der B 58 im Bereich Schermbeck ist ein 48-jähriger Dorstener am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden. Sein Auto war gegen einen Baum geprallt und hatte sich überschlagen.
Ergebnislos abgebrochen wurde die Suche nach einer vermissten Person an einem Angelteich in Schermbeck. Eine Zeugin hatte am späten Dienstagabend ein platschendes Geräusch gehört, aber nur noch eine Decke gefunden.
Noch keine heiße Spur gibt es zu den beiden Muldenkippern, die in der Nacht vom 3. auf den 4. Juli an der Waldaustraße in Schermbeck gestohlen wurden (wir berichteten). Das sagte Polizeisprecherin Sabine
Ein unbekannter Mann hat am Dienstag gegen 23 Uhr einem 32-jährigen Schermbecker das Mobiltelefon entrissen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.