Polizei in Selm

Polizei in Selm

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Kreisverkehr Vinnumer Straße wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete, die Polizei fand ihn schließlich in Olfen. Von Daniel Claeßen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Cappenberger Straße zwischen Buntspechtweg und Ludwig-Straße wurde Freitagnachmittag (5. März) ein 76-jähriger Lüner Fußgänger schwer verletzt. Von Torsten Storks

Eine Verkehrskontrolle in Lüdinghausen wurde einer 36-jährigen Frau aus Selm Ende Februar zum Verhängnis. Die Polizeibeamten bewiesen bei der Selmerin den richtigen Riecher. Von Karim Laouari

Ein Messer und Reiz-Spray hat die Polizei bei zwei 13-jährigen Jungen aus Selm und Lünen gefunden, nachdem sie wegen eines versuchten Raubs von Sammelkarten gestellt worden waren.

Zu einem schlimmen Vorfall ist es am Mittwochnachmittag in Bork gekommen. Ein Kleinkind war in einen Gartenteich gefallen. Sanitäter und auch ein Rettungshubschrauber eilten zur Hilfe. Von Sabine Geschwinder

Im Dezember haben drei Personen versucht, zwei Frauen in der Sparkasse zu überfallen. Die Polizei sucht nun mit einem Bild von der Überwachungskamera nach den Tätern. Von Marie Rademacher

Das Juweliergeschäft Henkel an der Kreisstraße 46 in Selm war in der Nacht zu Mittwoch (10. Februar) das Ziel von Einbrechern. Sie schlugen die Schaufensterscheibe ein und erbeuteten Schmuck. Von Daniel Claeßen

Auch der Montag stellt für viele Autofahrer eine Herausforderung dar. Die Polizeibilanz fällt für Selm erstmal gut aus - in der Nacht gab es aber zwei Unfälle. Von Sabine Geschwinder

Ein geparktes Auto ist am Sonntag Im Grünen Grund in Selm beschädigt worden. Ein Zeuge hat der Polizei berichtet, dass ein Kind verantwortlich sein könnte.

Blitzeis hat für die Pendlerinnen und Pendler am Montagmorgen (1. 2.) den Start in die neue Woche zu einer gefährlichen Rutschpartie gemacht. In Selm ging die Sache glimpflich aus. Von Sylvia vom Hofe

Schwere Verletzungen hat eine junge Frau aus Selm am Donnerstag erlitten. Eine Autofahrerin war mit der 16-jährigen Motorradfahrerin zusammengestoßen bei einem alltäglichen Fahrmanöver. Von Sylvia vom Hofe

Für eine 36-Jährige aus Selm endete eine Autofahrt am Mittwoch (6.1.) bei der Polizeiwache. Der Grund: Drogenmissbrauch. Auf die Selmerin kommt nun ein Verfahren zu. Von Denise Felsch

Die Polizei hat am Dienstagabend einen Autofahrer in Lüdinghausen gestoppt. Viele Zeichen deuteten darauf hin, dass er nicht ganz nüchtern unterwegs war.

Das Jahr hat nicht gut angefangen für einen 32-Jährigen. Am Neujahrsmorgen gegen 5 Uhr hat er sich bei einem Unfall schwer verletzt. Jetzt steht fest: Dabei war Alkohol im Spiel. Von Sylvia vom Hofe

Zwei Mitarbeiterinnen eines Supermarktes sind am Dienstag (22.12.) beim Geldeinzahlen überfallen worden. Drei maskierte Männer bedrohten sie im Vorraum der Sparkasse an der Kreisstraße in Selm. Von Matthias Stachelhaus

Die Werner Polizeichefin Stephanie Müller war nur knapp drei Jahre im Amt. Ihr Nachfolger ist Markus Fastnacht. Bei ihm besteht die berechtigte Hoffnung, dass er deutlich länger die Wache leitet. Von Jörg Heckenkamp

Erheblichen Widerstand hat ein hilflos wirkender Mann am späten Donnerstagabend bei einem Polizeieinsatz auf der Kreisstraße in Selm geleistet. Es war kein einmaliger „Ausrutscher“. Von Thomas Aschwer

Das sonnige Wetter lädt auch mitten im November noch zum Radfahren ein. Für eine 80-Jährige endete die Fahrt durch Bork am Freitagmittag (27.11.) aber mit einem Schrecken und Schmerzen. Von Sylvia vom Hofe

Unter Drogen ist eine 36-jährige Frau aus Selm am Mittwochnachmittag (11. November) in Lüdinghausen Auto gefahren. Das hat Folgen. Von Thomas Aschwer

Ein siebenjähriger Junge, der vermisst wurde, ist am Montag, 2. November, wieder gesund zu seinen Eltern zurück gekehrt. Die Suche nach ihm war aufwändig. Von Arndt Brede

Nach einem Autounfall in Cappenberg musste ein Mann aus Lünen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfall passierte, weil er abgelenkt war. Von Sabine Geschwinder

Sie ist wieder da: Die Seniorin, die am Wochenende in Selm in einem Altenheim als vermisst gemeldet wurde, ist wieder aufgetaucht. Und zwar wohlbehalten, wie die Polizei erklärte. Von Marie Rademacher

Nach falschen Polizisten und Zettel-Trick geht die nächste Betrugsmasche auch in Lünen und Umgebung um: Die Polizei warnt vor Betrügern, die sich als Sparkassen-Mitarbeiter ausgeben. Von Jessica Hauck

Aus einen Altenwohnheim in Selm ist am Samstag (17. Oktober) eine 65-jährige Frau verschwunden. Noch fehlt von der Vermissten jede Spur. Von Marie Rademacher

Ein Mann ist in den Hellweg-Baumarkt in Selm eingebrochen. Er hatte sich teures Werkzeug am Zaun zurecht gelegt. Die Polizei konnte ihn noch in der Nähe schnappen - es war nicht sein erster Einbruch. Von Jessica Hauck

Nach der Aufdeckung rechtsextremer Chatgruppen bei der Polizei in NRW reagiert die Polizei des Kreises Coesfeld bestürzt. „Wegschauen ist dulden“, erklärt Landrat Dr. Schulze Pellengahr. Von Andrea Wellerdiek

29 Polizistinnen und Polizisten in NRW sollen Mitglieder in Chatgruppen mit rechtsextremistischen Inhalten gewesen sein. Für die Disziplinarverfahren gegen sie ist das LAFP in Bork zuständig. Von Sabine Geschwinder

29 Polizisten aus NRW sollen Mitglieder in einer Chatgruppe gewesen sein, die rechtsextremistische Inhalte ausgetauscht haben soll. Unter ihnen wohl auch jemand vom LAFP. Von Sabine Geschwinder

Am Freitag (11. September) ereignete sich auf der Lüdinghauser Straße ein Unfall, bei dem eine Autofahrerin mit einem Motorrad-Fahrer kollidierte. Die Polizei sucht nun Zeugen. Von Dennis Görlich

Am Donnerstag ist bei einem Unfall auf der Kreisstraße ein elfjähriger Junge von einem Auto erfasst worden. Das Kind wollte mit seinem Fahrrad den Zebrastreifen am Kreisverkehr überqueren.

Ein lauter Knall war am Mittwochabend (9. September) im Cappenberger Wald zwischen Selm und Werne zu hören. Eine Spaziergängerin hatte dort vorher am Nachmittag fünf Granaten gefunden. Von Marie Rademacher

Am Mittwochmorgen (9.9.) ist es auf der Borker Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto ist in den Gegenverkehr geraten. Es gibt Schwerverletzte. Von Daniel Claeßen

Es gibt eine neue Wanderausstellung, die in allen Kreispolizeibehörden Nordrhein-Westfalens zu sehen sein wird. Sie setzt auch in Bork Akzente. Und sie geht an die Nieren. Von Arndt Brede

Auf der Selmer Straße in Lüdinghausen hat es am Samstag einen Unfall gegeben. Beteiligt waren eine Frau aus Nordkirchen und eine Radfahrer aus Dortmund. Er verletzte sich bei dem Unfall.

Da stand zwar kein Pferd auf dem Flur. Aber dafür fand die Polizei in der Wohnung eines Selmers drei Drahtesel: alles edle Modelle. Kaufbelege fehlten allerdings. Von Sylvia vom Hofe