Polizei in Selm

Polizei in Selm

Fast jede Stunde musste die Polizei im Kreis Unna im vergangenen Jahr einen Unfall aufnehmen. In Selm war sie dabei weniger gefordert als in 2018. Vor allem ein Aspekt ist sehr erfreulich. Von Thomas Aschwer

Bei einem Unfall auf der Nordkirchener Straße in Selm sind am Samstagabend zwei Nordkirchenerinnen mit ihren Autos kollidiert. Die Polizei bat eine der Frauen zur Blutprobe.

Eine Schlägerei mit 20 bis 30 Beteiligten hat am Samstag kurz nach dem Karnevalsumzug für einen großen Polizeieinsatz gesorg t- und für Verletzte. Von Sylvia vom Hofe

Ein Moped steht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Borker Bahnhof in Flammen. Der Halter ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Von Marcel Schürmann

Phantombilder der Männer, die am 14. November ein älteres Ehepaar in Selm brutal überfielen, veröffentlichte die Polizei in der vergangenen Woche. Und hatte Erfolg: Es gab einige Hinweise. Von Stephanie Tatenhorst

Das hätte auch schief gehen können. Ein Baum drohte auf die Fahrbahn zu kippen. Deshalb wurde die Olfener Straße gesperrt. Profis nahmen sich dann des Problems an. Von Arndt Brede

Ein Selmer ist in der Nacht auf Mittwoch in Lüdinghausen unterwegs gewesen und geriet in eine „normale Verkehrskontrolle“, so die Polizei. Die wird Konsequenzen für den Fahrer haben. Von Marie Rademacher

Nach dem Raub in der Selmer Altstadt hat die Polizei Phantombilder von den mutmaßlichen Tätern veröffentlicht. Sie hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Von Sabine Geschwinder

Die Obduktion hat es bestätigt: Die Frau, die am Freitag tot in einer Garage in Selm gefunden wurde, ist durch ein Gewaltverbrechen gestorben. Die Staatsanwaltschaft geht von Mord aus. Von Marie Rademacher

Nach einem gescheiterten Überholvorgang sind am Freitagabend zwei Autos auf der Nordkirchener Straße im Graben gelandet. Die Fahrer der Fahrzeuge hatten Glück im Unglück. Von Marie Rademacher

Eine Frau aus Selm ist am Freitag tot gefunden worden. Die Polizei hat den Ehemann festgenommen. Familienangehörige hatten offenbar die Beamten alarmiert. Von Sabine Geschwinder

Glatt war es am Mittwochmorgen in der Region. Für manche Autofahrer zu glatt. Im Kreis Unna gab es drei Unfälle in Zusammenhang mit Glätte. Einer in Selm. Von Sabine Geschwinder

Ein Rettungswagen und ein Notarzt standen am Freitagvormittag auf dem Sandforter Weg. Die Polizei bestätigt: Hier gab es einen Verkehrsunfall. Ein elfjähriges Mädchen wurde schwer verletzt. Von Marie Rademacher, Marcel Schürmann

Ein Transporter war für die Diebe offenbar nicht genug. Sie brachen in einer Nacht in gleich drei Transporter in Selm ein und klauten Werkzeuge. Die Polizei sucht nun Zeugen. Von Sabine Geschwinder

Bisher unbekannte Täter haben auf einer Baustelle in Bork eher ungewöhnliche Beute gemacht. Sie nahmen eine besondere Baggerschaufel mit und betrieben dafür einigen Aufwand. Von Arndt Brede

Bei einem Unfall in Lüdinghausen ist am Samstag eine Radfahrerin verletzt worden. Der Autofahrer aus Selm hatte einen folgenschweren Fehler gemacht.

Das Jahr endet für einen 17-jährigen Nordkirchener wenig vorteilhaft. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Es könnte noch schlimmer werden. Von Sylvia vom Hofe

Das Jahr 2019 geht mit großen Schritten aufs Ende zu. Das ist immer die Zeit des Rückblicks: Diese zehn Artikel haben unsere Leser im Jahr 2019 am meisten bewegt. Von Marie Rademacher

Das war eine schöne Bescherung. Kurz, bevor an Heiligabend das Glöckchen klingelte, mussten Bewohner eines Hauses in Selm feststellen, dass sie ungebetenen Besuch hatten. Von Sylvia vom Hofe

Als ein Autofahrer am Donnerstagmorgen auf dem Sandforter Weg unterwegs war, übersah er einen Fußgänger. Die Folge: Der 56-Jährige Selmer musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Von Pascal Albert

Ein 17-jähriger Selmer wurde am Freitag bei einem Unfall mit seinem Motorrad verletzt. Offenbar hatte er mehrere Bäume übersehen.

Der Fall klingt ein bisschen so, wie der vor einem Monat. Ein Selmer öffnet arglos seine Wohnungstür und wird danach ausgeraubt. Einige ungewöhnliche Details gibt es aber. Von Sabine Geschwinder

Die Autofahrt am Sonntagnachmittag endete für einen 63-jährigen Selmer ganz abrupt mit Schrecken und Schmerzen. Für die Polizei steht die Ursache fest. Von Sylvia vom Hofe

Ein Auto ist am Mittwochmorgen auf dem Borker Landweg von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist im Graben gelandet. Die Fahrerin wurde verletzt. Die Straße war komplett gesperrt. Von Marie Rademacher

Ein Selmer Rollerfahrer hat sich am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nachdem er von einem Autofahrer übersehen wurde, war die Unfallstelle zeitweise gesperrt. Von Pascal Albert

Bislang unbekannte Täter sind am Montagabend in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Dabei gingen sie gezielt vor, um keinen Alarm auszulösen. Von Pascal Albert

Ein Selmer hat am Montag beim Einparken einen Unfall gebaut. Als er aus seinem Auto ausstieg, glaubten die Zeugen des Unfalls ihren Augen kaum. Von Sabine Geschwinder

Ein Autofahrer (30) aus Selm ist am Montagmorgen bei einem Unfall in Lüdinghausen auf der L835 in Höhe der beiden Gaststätten schwer verletzt worden. Noch sind nicht alle Details geklärt. Von Thomas Aschwer

Die „Star“-Tankstelle an der Borker Straße ist überfallen worden. Die Täter haben mit einer Axt und einem Messer die Herausgabe des Geld erzwungen. Jetzt steht eine Frage im Raum. Von Thomas Aschwer

Aufgeflogen ist am Dienstag ein Mann aus Selm: Er wollte ein gestohlenes Fahrrad an Passanten verkaufen - hatte aber nicht damit gerechnet, dass er sich da an die absolut Falschen gewendet hatte.

Über die Höhe der Beute nach einem Einbruch in eine Bäckerei kann die Polizei noch keine Aussage machen, doch eine Tatsache ist für den Eigentümer besonders ärgerlich. Von Thomas Aschwer

Feuerwehrautos und Absperrhütchen haben am Donnerstagmorgen (31. Oktober) Autofahrer auf Höhe der Sparkasse daran gehindert, durch Dorf in Bork zu fahren. Das ist der Grund. Von Marie Rademacher

Feuer und einen Knall haben Anwohner der Rosenstraße in Cappenberg am frühen Donnerstagmorgen bemerkt: Unbekannte Täter haben in der Nacht den Geldautomaten der Volksbank in die Luft gejagt. Von Jessica Hauck

Ein 18-jähriger Selmer hat nach Einschätzung der Polizei die Vorfahrt eines Kleintransporters missachtet. Das führte zu erheblichen Folgen. Von Thomas Aschwer

Zum zwölften Mal lief das Oktoberfest der Verbindungsstelle Bork der International Police Association (IPA). Die Teilnehmer verzichteten auf ihre Uniformen, kamen aber nicht in „Zivil“. Von Arndt Brede

Was ist das bloß? Mit dieser Frage haben viele Menschen aus Selm und Bork in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Ohren gespitzt. Ein rätselhaftes Geräusch raubte vielen den Schlaf. Von Marie Rademacher

Zwei Männer hatten es schon geschafft, in ein Lottogeschäft in Lüdinghausen einzusteigen. Doch von Glück war bei ihnen keine Rede. Ein Rettungswagen versetzte sie in Aufruhe.