Reitverein Kultur Aktiv sorgt für ein "Pferdewochenende"

Zeltlager

MENGLINGHAUSEN 20 Kinder, 10 Pferde, 10 Ponys, ein Wochenende: Beim Zeltlager des Reitvereins Kultur Aktiv e.V. stand Spaß im Vordergrund.

von Von Sarah Hinderer

, 08.07.2009, 11:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Mitten auf der Koppel konnten am Wochenende 20 Kinder zelten.

Mitten auf der Koppel konnten am Wochenende 20 Kinder zelten.

„Es ist einzigartig. Die Pferde, die Leute, einfach alles“, schwärmt Michelle Szugfil. Und dem stimmen auch die Teilnehmer im Zeltlager zu. Denn nachdem sie morgens bereits um 5 Uhr wach waren und voller Elan den Tag beginnen wollten, trainieren sie abends im in der Reithalle – ohne Pferd. Beim Stilspringen überwinden sie ein Hindernis nach dem anderen und toben durch den Sand. „Ich habe sogar Punktabzug bekommen“, stöhnt Alina. Aber sie hat ja jetzt bis nächstes Jahr Zeit zu trainieren. 

Schlagworte: