Wegen Lieferproblemen beim Biontech-Impfstoff wird Personal im Dorstener Krankenhaus wohl nicht vor Februar geimpft. Auch in Altenheimen geht es nicht weiter. Das Impfzentrum startet später.
Falsche Polizisten haben eine 85-Jährige um einen fünfstelligen Betrag gebracht. Mit der gestohlenen EC-Karte hoben sie auch in Dorsten-Hervest Geld ab. Die Polizei sucht Zeugen.
Bald werden erste Termine für Impfungen im Impfzentrum für den Kreis Recklinghausen vergeben. Kriminelle versuchen schon jetzt, daraus Kapital zu schlagen. Kassenärzte warnen.
Ein Schäfer aus dem Kreis Wesel ist mit einem Eilantrag auf Abschuss von Wölfin „Gloria“ gescheitert. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf lehnte ab. Ein anderes Verfahren läuft noch.
Seit dem 12. Januar gilt eingeschränkte Bewegungsfreiheit im Kreis Recklinghausen. Auch Halterner dürfen sich außerhalb der Kreisgrenzen nur 15 Kilometer vom Wohnort entfernen.
Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit im Kreis Recklinghausen beschlossen. Ab Dienstag (12.1.) gilt die 15-Kilometer-Regel.
In dieser Woche wird über verschärfte Maßnahmen im Kreis Recklinghausen entschieden. Die Zahlen von Montag sind vergleichsweise niedrig, insgesamt bleiben sie aber hoch.
19 Todesfälle nach Corona-Infektionen meldet der Kreis Recklinghausen am Samstag. Die Wocheninzidenz springt auf 235,3. Damit drohen nun weitere Einschränkungen - doch welche?
Zwischen Heiligabend und Silvester wurde im Kreis Recklinghausen weniger getestet als sonst. Das wirkt sich auf die Wocheninzidenz in Dorsten aus, ist aber kein Indiz für eine Entspannung.
Die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft hart getroffen. Aber es gab auch Neugründungen in Dorsten und für 2021 überwiegt die Zuversicht.
Auch an Silvester gelten Kontakt- und Alkoholverbote. Das Abbrennen von Feuerwerk ist in Dorsten nicht grundsätzlich untersagt.
Die Feuerwehr rückte am Dienstag zu einem Hochhaus am Westwall aus. Es brannte im fünften Stock. Der Rauch breitete sich schnell auch in anderen Wohnungen aus.
Mehr als 300 Neuinfektionen im Kreis Recklinghausen und eine Wocheninzidenz kurz vor der 200er-Marke: Im Kreis drohen verschärfte Schutzmaßnahmen. Auch in Dorsten steigen die Zahlen.
Am Donnerstag ist die Wocheninzidenz in Dorsten etwas zurückgegangen. Datteln bleibt Hotspot im Kreis Recklinghausen. Hilfsorganisationen machten im November rund 14.500 Abstriche.
Das Gesundheitsamt im Kreis Recklinghausen meldet zehn weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Wocheninzidenz in Dorsten und im Kreis Recklinghausen ist gestiegen.
Auch Radfahrer müssen an bestimmten Orten in Dorsten Maske tragen. Betroffen sind aber hauptsächlich Straßen, wo das Radfahren ohnehin untersagt ist. Die Regelung gilt kreisweit.
Für Dorsten meldet das Gesundheitsamt sechs Neuinfektionen. Die Inzidenz in der Stadt sinkt. Im Kreis Recklinghausen haben immer mehr Infizierte auch Krankheitssymptome.
Am Montag meldet das Kreisgesundheitsamt für Dorsten die meisten Neuinfektionen aller Kreisstädte. In Datteln und Waltrop gab es weitere Todesfälle.
Die Zahl der Neuinfektionen zieht in Dorsten und im Kreis Recklinghausen wieder an. Es gibt vier weitere Todesfälle im Kreis Recklinghausen im Zusammenhang mit dem Coronavirus.