Roger Schmidt

Roger Schmidt

Mit Bibiana Steinhaus wird zum ersten Mal eine Frau im Fußball Bundesligaspiele der Männer leiten. Zudem gibt es den neuen Video-Beweis. Vor dem Saisonstart haben wir mit Nadine Westerhoff, DFB-Schiedsrichterin

Es war intensiv auf dem Platz, zumindest von einer Seite. Intensiv ging es nach dem Abpfiff weiter. In der Pressekonferenz nach dem 0:2 des BVB in Leverkusen beharkten sich BVB-Trainer Thomas Tuchel und Von Dirk Krampe

Eklat am Sonntag in Leverkusen: Schiedsrichter Felix Zwayer verwies Roger Schmidt in der Partie gegen den BVB wegen lautstarker Beschwerden auf die Tribüne. Doch der Bayer-Trainer ignorierte die Anweisung. Von Jürgen Koers, Matthias Dersch

In den ersten 45 Minuten präsentierte sich das Bundesliga-Topspiel zwischen Leverkusen und Dortmund als Rohrkrepierer - nach der Pause wurde es dann hitzig. Das lag allerdings weniger an den beiden Mannschaften, Von Florian Groeger

Die letzten August-Tage sind traditionell eine unruhige Zeit für Bundesliga-Manager, Profis, Spielerberater und Sportjournalisten. Mittendrin: Der BVB, der Kevin Kampl an den Liga-Rivalen Bayer Leverkusen Von Matthias Dersch

Das 0:0 bei Bayer Leverkusen ließ Borussia Dortmund zum Start der Rückrunde zwar auf den letzten Tabellenplatz abrutschen, konnte aus Sicht der Schwarzgelben am Samstagabend aber dennoch als Schritt in Von Dirk Krampe

Roberto Di Matteo hatte die Hände tief in den Manteltaschen vergraben. Minutenlang und fast reglos, hin und wieder am rechten Ohrläppchen zupfend, stand der neue Schalke-Trainer nach dem 0:1 (0:0) im

Die Freude war ihm nicht anzusehen, innerlich aber strahlte Leverkusens Coach Roger Schmidt. "Das Spiel hätten wir uns nicht schöner malen können." Sein Gegenüber Jürgen Klopp erwischte einen gebrauchten