RTL Television

RTL Television

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Shkodran Mustafi wird seinem Verein FC Arsenal wegen einer Oberschenkelverletzung voraussichtlich mehrere Wochen fehlen.

Der Wahlkampf mag inhaltlich langweilig sein, doch die Stimmung auf den Marktplätzen heizt sich auf. Wieder fliegen Tomaten bei einer Veranstaltung der Kanzlerin. Doch die will Kurs halten und solche Orte nicht meiden.

Buhrufe, Pfiffe, manchmal fliegen Tomaten: Die Stimmung bei Wahlkampfauftritten insbesondere der Kanzlerin ist aufgeheizt. Im Osten, aber nicht nur dort. Einschüchtern lassen will sich Merkel nicht, im Gegenteil.

Nationalmannschaft

Mustafi mit Muskelverletzung

Verteidiger Shkodran Mustafi hat sich im WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan offenbar eine schwere Muskelverletzung zugezogen.

Bundestrainer Joachim Löw hat das mögliche Comeback von Jupp Heynckes als Chefcoach beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München als "sehr gute Lösung" bezeichnet.

Chase Carey pocht auf Seriosität. Damit unterscheidet sich der Boss der Formel 1 von seinem Vorgänger Bernie Ecclestone. Im dpa-Interview spricht Carey über das Duell Vettel gegen Hamilton, den nächsten

Wer wird der nächste Superstar? Deutschlands wohl bekannteste Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) geht wieder auf Casting-Tour. Für die 15. Auflage werden wieder neue Talente gesucht.

Starke US-Arbeitsmarktdaten haben den Dax am Freitag beflügelt. Nachdem der Euro angesichts des Jobberichts in die Knie gegangen war, schloss der deutsche Leitindex 1,18 Prozent höher bei 12 297,72 Punkten.

Das TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Martin Schulz steht an. Die Amtsinhaberin hat bereits einen Sieg vor dem Nahkampf errungen: Sie hat die Spielregeln bestimmt.

Kanzlerkandidat Martin Schulz und seine SPD liegen in Umfragen weit hinter Amtsinhaberin Angela Merkel und der Union. Das TV-Duell am Sonntagabend (20.15 Uhr) könnte den Umschwung bringen. Diese Aspekte

Angela Merkel vs. Martin Schulz

Das sind die Reaktionen auf das große TV-Duell

Vom TV-Duell der Kanzlerkandidaten profitieren aus Sicht der Linken-Vorsitzenden Katja Kipping vor allem rechte Parteien. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) sagte, der Auftritt von Schulz habe der SPD Mut gemacht.

Trainer Peter Stöger ist der Meinung, er und die Mannschaft des Bundesligisten 1. FC Köln hätten in den vergangenen Jahren am Limit gearbeitet.

Wie wichtig wird das TV-Duell von Kanzlerin Merkel und ihrem Herausforderer am Sonntag? Wichtig, sagt der Mainzer Politikwissenschaftler Thorsten Fass. Es könne für die letzte Wahlkampfphase entscheiden

Unitymedia hat es geschafft. Also, nicht, die geplante Sender-Neuordnung reibungslos abzuschließen – sondern, tausende Kunden zu verärgern. Auch viele Dortmunder sind betroffen. Wir fassen zusammen, welche Von Michael Schnitzler

Der Bertelsmann-Konzern, zu dem auch die RTL-Gruppe und der Hamburger Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr gehören, hat im ersten Halbjahr mehr verdient. Vor allem das Digitalgeschäft legte zu.

Es ist laut eigener Aussage die größte Einzelspende, die die Kinderheilstätte in Nordkirchen bislang bekommen hat. Mit dem Geld werden zwei Intensivwohngruppen gebaut, durch die Familien entlastet und Von Karim Laouari

Einer der ganzen Großen des Box-Business tritt ab: Wladimir Klitschko steigt aus dem Ring. Seinen letzten Kampf gegen den Briten Joshua hat er zwar verloren, in Erinnerung bleibt dennoch eine große Karriere.

Der Dax hat sich am Mittwoch von seinem Kursrutsch leicht erholt und die wichtige Marke von 12.000 Punkten zurückerobert. Der deutsche Leitindex schloss 0,47 Prozent höher bei 12.002,47 Punkten.

Seit Mittwoch ist der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl wieder online. Doch es gibt noch mehr oder weniger ernstgemeinte Alternativen für interessierte Mediennutzer. Zum Beispiel eine App, die nach dem

ProSiebenSat.1 verdient in seinem mit Abstand wichtigsten Geschäft, der Fernsehwerbung, plötzlich weniger. Die Nachricht schreckt die Börse auf und lenkt den Blick auf ein paar grundsätzliche Probleme.

Der starke Euro und ein neuerlicher nordkoreanischer Raketentest haben den Dax am Dienstag stark belastet. Schon am Morgen war der deutsche Leitindex unter die viel beachtete Marke von 12.000 Punkten gefallen.

Es wird sein 200. Grand. Und vielleicht der, in dem Lewis Hamilton den Pole-Rekord von Michael Schumacher einstellt. Für den Briten zählen solche Bestmarken aber gar nicht so. Der Gegenspieler von Sebastian

Kaum jemand kann sich vorstellen, dass Dogan Akhanli tatsächlich von Spanien an die Türkei ausgeliefert wird. Weder die Bundesregierung, noch die EU-Kommission oder Betroffene selbst. Aber Sorgen und Empörung bleiben.

Kurz vor dem Beginn der Notenbankkonferenz im US-amerikanischen Jackson Hole hat sich der deutsche Aktienmarkt von seiner lethargischen Seite gezeigt. Der Dax bewegte sich den Tag über in einer engen

Freitagabend startet die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Die erste Zusammenfassung wird es dann von DAZN zu sehen geben - das ist der neue Streamingdienst, der sich im Sportfernsehen etablieren will. Von Benjamin Legrand, Oliver Brand

Der Singapur-Favorit strauchelt. Zumindest was die Platzierung betrifft. Nur Rang elf für Sebastian Vettel im Training zur Rennzeit. Red Bull bestätigt dagegen alle bisherigen Prognosen: Bestzeiten-Duo.

Die Schweinemast im Familienbetrieb der NRW-Landwirtschaftsministerin Christina Schulze Föcking (CDU) in Steinfurt wirft viele Fragen auf. Nun liegt gegen die Ministerin eine Strafanzeige der Tierschutz-Stiftung

David Friedrich, Schlagzeuger der Castrop-Rauxeler Band Eskimo Callboy, gewann die vierte Staffel von „The Bachelorette“. Zwischen Soundcheck und Auftritt beim Szene-Openair in Lustenau sprachen wir mit Von Christian Püls

WDR4-Sommertour macht Station

Dorsten feiert mit Sydney Youngblood

Die Sommertour, die WDR 4 am 20. Juli in Wuppertal startet, macht auch in Dorsten Station - und zwar am 29. September. Da ist zwar bereits Herbst, aber gefeiert wird trotzdem, nämlich zum Herbst- und Heimatfest. Von Stefan Diebäcker

Noch wenige Wochen, dann wird der nächste Bundestag gewählt. Die Union mit ihrem Zugpferd, Kanzlerin Merkel, kann dem Datum entspannt entgegensehen - wenn die Umfragen nicht täuschen.

Dieses Länderspiel hat Julian Draxler viel Rückenwind gegeben. Der Confed-Cup-Sieger will in Paris nicht den Rekordeinkäufen Neymar und Mbappé beim "Offensivspektakel" zusehen, sondern dabei mitmischen.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) legt einer Umfrage zufolge in der Wählergunst weiter zu. In einem Wahltrend von "Stern" und RTL baute sie ihren Vorsprung im direkten Vergleich mit ihrem SPD-Herausforderer

Bei Europas größtem Medien- und Dienstleistungskonzern geht ein Urgestein. Nach 24 Jahren verlässt Fernando Carro Bertelsmann. Vorstandschef Thomas Rabe hat seinen Posten gestrichen.

David Friedrich bei "Die Bachelorette"

Eskimo-Callboy-Drummer will "keine Spaßnummer"

David Friedrich, Schlagzeuger der Castrop-Rauxeler Band Eskimo Callboy, ist ab Mittwoch in der RTL-Kuppelshow „Die Bachelorette“ zu sehen. Im Interview spricht der 27-Jährigen über seine "krasseste Erfahrung Von Christian Püls

Frankreich könnte nach Angaben von Umweltminister Nicolas Hulot bis zu 17 Atomreaktoren abschalten. Dies sei nötig, um das Ziel des Energiewende-Gesetzes zu erfüllen, den Atomanteil an der Stromproduktion

Seine erste Band gründete Götz Alsmann mit elf Jahren. Heute ist er Musiker, Moderator und der berühmteste Münsteraner neben Prof. Boerne aus dem "Tatort" - das hat er vor allem "Zimmer Frei!" zu verdanken.

Der Sieg von Daniel Ricciardo im turbulenten Formel-1-Rennen von Aserbaidschan wird zur Randnotiz. Eine Rüpel-Attacke von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton vergiftet das Titelduell.

Nach der Schwergewichts-WM zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko schwärmen weltweit die Boxfans. Der Kampf gilt schon jetzt als Klassiker. Alle wollen ein Rückkampf - Klitschko auch?

Es ist ein zentrales Wahlversprechen von Präsident Emmanuel Macron - und potenzieller Konfliktstoff mit den Gewerkschaften. Das französische Arbeitsrecht soll flexibler werden. Die Regierung will das

Die Prognosen der Experten vor dem Megakampf zwischen Weltmeister Anthony Joshua und Altmeister Wladimir Klitschko am Abend im Londoner Wembley-Stadion halten sich die Waage. Die große Frage: Was wird

Ob die Serie „The Keepers“ über den Mord an einer Nonne oder der Klassiker „Aktenzeichen XY...ungelöst“ - das True Crime Genre boomt. Gerade wahre Verbrechen scheinen auf eine besondere Art und Weise packend zu sein.

Es ist noch vieles offen bei der SPD. Aber ihr Kanzlerkandidat reklamiert den ersten Platz bei der Aufstellung eines Wahlprogramms schon mal für seine Partei.

TV-Kuppelshow „Die Bachelorette“

„Ich will heiraten und zwei Kinder machen“

David Friedrich, Schlagzeuger der Castrop-Rauxeler Band Eskimo Callboy, war Mittwoch zum ersten Mal in der RTL-Sendung „Die Bachelorette“ zu sehen. Dort buhlt er mit 19 anderen Männern um die Gunst von Von Ann-Kathrin Gumpert

Politischer Neustart in Frankreich: Die Erwartungen an Präsident Macron sind immens. Doch seine breite parlamentarische Basis ist weitgehend ohne Erfahrung. Das birgt Risiken.

Für die einen sind Motor- und Fahrrad Fortbewegungsmittel, für andere Spielzeug. Hohe Sprünge und wilde Drehungen – der Fantasie der Zweirad-Zauberer sind keine Grenzen gesetzt. Welch waghalsige Kunststückchen

Der Schlagzeuger der Castrop-Rauxeler Band Eskimo Callboy wird in den kommenden Wochen viel im Fernsehen zu sehen sein: Er wird sich in der Kuppelshow "The Bachelorette" um die Gunst von Jessica Paszka bemühen. Von Christian Püls

Pascal Wehrlein kann beim Formel-1-Rennen in gut einer Woche in Kanada starten. Der 22 Jahre alte Deutsche erhielt die Freigabe von den Ärzten. Das teilte sein Schweizer Sauber-Rennstall via Twitter mit.

Der Abstieg von Martin Schulz in der Beliebtheitsskala geht weiter, Angela Merkel bleibt an der Spitze. Aufhorchen lässt das Comeback einer bereits totgesagten Partei.

Marco Huck wollte richtiger Weltmeister werden und sich den Gürtel des WBC sichern. Durch eine Niederlage gegen den Letten Briedis hat er auch den WM-Gürtel der kleinen IBO verloren. Wie geht es weiter?

Drei kleinere Parteien fordern ein Fernseh-Duell auch mit Kanzlerin und SPD-Herausforderer. Bisher waren ein Schlagabtausch von Merkel und Schulz und einer mit FDP, Grünen, Linker und AfD geplant. Für

Der Nischen-Champion hat Großes vor. Marco Huck will Weltmeister des Box-Verbandes WBC werden. Sein Gegner: der Lette Mairis Briedis. Kein großer Name, aber ein starker Mann. Huck ist dennoch siegessicher.

Ein Kandidat, der mitten im Fernsehstudio einen Kopfstand macht. Für RTL wohl nichts Ungewöhnliches - wäre dieser Kandidat nicht schon 67 Jahre alt und ausgerechnet "Opa" Feldmann, der in Herbern wahrscheinlich Von Vanessa Trinkwald

Beflügelt vom "Schulz-Hype" sah die SPD dem kommenden Bundestagswahlkampf noch vor wenigen Wochen optimistisch entgegen. Mittlerweile ist die Euphorie verflogen. Nun bringt eine Umfrage erneut schlechte Nachrichten.

Noch acht Kandidaten und zwei Mottoshows bis zum großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar". In der dritten Live-Show muss sich Sandro Brehorst aus Werne wieder beweisen - und diesmal sogar drei Von Vanessa Trinkwald

Das Geschäft mit Sendern, Druckereien, Zeitschriften und Dienstleistungen wird für Bertelsmann immer profitabler. Im ersten Quartal 2017 gab es einen deutlichen Gewinnzuwachs, obwohl es beim Umsatz wegen

Mehr Interesse, steigende Einschaltquoten: Der Zweikampf von Sebastian Vettel und Lewis Hamilton wirkt auch wie eine PR-Runderneuerung für die Formel 1. In Sotschi geht es in die nächste Runde.

Wegen Verbreitung von Kinderpornografie stand ein 55-jähriger Vredener vor Gericht. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Von Robert Wojtasik

Dämpfer für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz: Die Sozialdemokraten rutschen nach zwei neuen Umfragen wieder unter die 30-Prozent-Marke.

Carolin Ehrensberger

Vom Laufsteg in den Büroalltag

Was macht eigentlich Carolin Ehrensberger? Die Ahauserin, die in der fünften Staffel der RTL-Serie "Der Bachelor" mitwirkte und erst als Zweitletzte ausschied. Wir haben sie an ihrem Arbeitsplatz besucht.

Hat sich Gabriel in Israel ungeschickt verhalten? Oder wollte sich Netanjahu durch die Absage an den Gast aus Deutschland vielleicht nur innenpolitisch profilieren? Vom Koalitionspartner kommt auf jeden

Boxweltmeister Marco Huck hat den früheren Europameister Oktay Urkal als Trainer verpflichtet. "Ich stehe jetzt vor einer großen Herausforderung und spüre, dass ich einen Trainer mit viel Boxerfahrung

Es war ein Dortmund-Tatort voller Spannung und mit guten Quoten: Durchschnittlich 8,74 Millionen Zuschauer fieberten am Ostermontag zur Hauptsendezeit mit, als Hauptkommissar Faber einen Mann mit Sprengstoffgürtel

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Reaktionen nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund gelobt.

Vom Laufsteg aufs Tanzparkett: Model Ann-Kathrin Brömmel, Freundin von BVB-Spieler Mario Götze, hat bei der RTL-Show „Let's Dance“ die zweite Runde erreicht. Mit einem Walzer aus "Die Schöne und das

Viel Konfetti, viel Show, noch mehr Applaus und ein junger Schüler aus Werne, der richtig Bock hatte auf das, was da kam. Wir waren am Samstagabend live dabei, als um 20.15 Uhr der Startschuss für die Von Vanessa Trinkwald

Mit einer guten Leistung und ziemlich viel Spaß am Jive hat sich Ann-Kathrin Brömmel mit ihrem Tanzpartner Sergiu Luca den Einzug in die nächste Let's-Dance-Runde gesichert. Bei der RTL-Tanzshow gab's Von Jana Klüh

Pascal Wehrlein will in Bahrain endlich sein Sauber-Debüt geben. Nach seinem Unfall in Miami arbeitet der Worndorfer fieberhaft an seinem Comeback. Eine Diagnose-Debatte über Wehrleins Verletzung kommt auf.

Shanghai (dpa) - Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein hat sich bei seinem Crash in der Saisonvorbereitung schlimmer verletzt als bislang bekannt. "Pascal hat sich bei dem Unfall Wirbel im Halswirbelbereich

"Idole" ist das Motto der zweiten Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar", die am Samstag, 15. April, ab 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird. Überzeugen will Sandro Brehorst aus Werne mit dem Von Vanessa Trinkwald

Der Stromkonzern EDF stellt vorerst keinen Antrag zum Entzug der Betriebserlaubnis für das umstrittene Atomkraftwerk. Doch die französische Umweltministerin will trotzdem den nächsten Schritt machen.

Cliffhanger bei RTL-Castingshow

Sandro aus Werne muss bei DSDS weiter zittern

Ist Sandro nun weiter oder ist sein Superstar-Traum geplatzt? RTL macht es spannend und verrät erst kurz vor der ersten Liveshow am nächsten Samstag, 8. April, wer es von den DSDS-Kandidaten schafft.

Sandro hat's geschafft: Der Schüler aus Werne singt am Samstag in der ersten großen Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar". Laut RTL gehört der 18-Jährige zu den Top-Kandidaten der Staffel. Im Von Vanessa Trinkwald

Thomas, 53 Jahre alt, Westdeutscher: So sieht laut einer Studie das durchschnittliche Vorstandsmitglied von börsennotierten Unternehmen aus. Doch wollen die Konzerne auch künftig erfolgreich sein, müssen

Ab Freitag wird bei RTL wieder getanzt: Die zehnte Staffel der TV-Show Let‘s Dance startet – und mit dabei ist die Freundin von BVB-Profi Mario Götze, Ann-Kathrin Brömmel. Für die 27-Jährige geht dabei Von Jana Klüh

Gewinne aus dem klassischen Geschäft mit Fernsehsendern, Druckereien und Zeitschriften sind für den Bertelsmann-Konzern nach wie vor extrem wichtig. Denn Vorstandschef Rabe muss weiter viel Geld in die

Der 1. April wird der vorerst wichtigste Tag in der Karriere von Christina Hammer. Dann boxt sie in der Westfalenhalle, erstmals in ihrer Dortmunder Heimat. Gegen die Schwedin Maria Lindberg, die sie Von Christopher Stolz

Die Formel 1 legt wieder los. Das Auftaktrennen in Australien verspricht mehr Spannung als zuletzt. Die neuen Autos sollen für mehr Spektakel sorgen und die alte Ordnung durchbrechen.

Die letzte Rose hat TV-Bachelor Sebastian Pannek am Mittwochabend verteilt - die 25-jährige Clea-Lacy ist seine Herzdame. Nächste Woche, am Donnerstag (30.3.), wiederum wird der 30-Jährige die Herzen Von Jana Klüh

Bei einer Explosion in einem Gebäude in Brüssel sind nach Medienberichten mindestens sechs Menschen verletzt worden. Die Zahl der Verletzten nannte die Polizei dem Sender RTBF.

Wenige Tage vor der offiziellen Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten liegt die SPD laut einer neuen Umfrage weiterhin Kopf an Kopf mit CDU/CSU.

Raus ins Stadtleben oder zu Hause auf die Couch: Egal was der Plan ist, langweilig wird es dieses Wochenende in Dortmund ganz bestimmt nicht. Wir haben sieben Wochenend-Tipps für Augen, Gaumen und Familien herausgesucht. Von Leonie Gürtler

Ein Fußball-Weltmeister als Telefonjoker, das wär's gewesen für eine Kandidatin der TV-Show "Wer wird Millionär?". Auf die 32 000-Euro-Frage "Welcher Fußballer wurde schon in Deutschland, Spanien und

Beim Duell PSG gegen Barça feiern viele befreundete Kicker und Nationalteam-Kollegen ein Wiedersehen - darunter Trapp, ter Stegen und Draxler. Doch die Freundschaften müssen vorerst ruhen. Zwischen zwei

Gut ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl liefern sich SPD und CDU/CSU im jüngsten Wahltrend des Magazins "Stern" und des Senders RTL ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Stabile Umfragewerte für die SPD: Im "Wahltrend" des Magazins "Stern" und des Senders RTL kann die Partei des Kanzlerkandidaten Martin Schulz ihre 31 Prozent aus den drei Vorwochen halten.

Das Antennenfernsehen DVB-T ist bald weitgehend Geschichte. In vielen Regionen Deutschlands wird am 29. März 2017 auf DVB-T2 HD umgestellt. Haben Sie Fragen zur Umstellung? Unsere Experten helfen Ihnen

Die AfD hat in den vergangenen Wochen deutlich an Wählergunst verloren. Nach einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Stern" und des Fernsehsenders RTL würde die Partei derzeit acht Prozent der Stimmen

Die zehnte Staffel der RTL-Tanzshow Let‘s Dance startet am Freitag (24.2.) mit einer Sonderfolge. Und die Freundin von BVB-Profi Mario Götze, Ann-Kathrin Brömmel, ist mit dabei. Götze selbst dürfte am Von Jana Klüh

Er ist der Vater der modernen Nordischen Kombination und ein mit allen Wassern gewaschener Sportfunktionär: Helmut Weinbuch wird am Donnerstag 80, doch von Ruhestand kann bei ihm keine Rede sein.

Marco Huck steigt in den WM-Ring. Zum zweiten Mal kämpft der K.o.-Boxer bei RTL. Die Zuschauerzahlen stimmen. Der Gegner ist stark. Aber so ganz zufrieden kann der Berliner nicht sein.

Die SPD stabilisiert ihre stark gestiegenen Umfragewerte. Im "Wahltrend" des Magazins "Stern" und des Senders RTL vom Mittwoch behauptete sich die Partei des Kanzlerkandidaten Martin Schulz bei den in

Die AfD steht in Umfragen auf dem niedrigsten Stand seit Monaten. Das dürfte auch am offenen Streit in der Partei liegen. Bis zum Parteitag im April wird es noch viel Zoff geben.

Martin Schulz ist beliebt, die SPD legt zu - Wahlumfragen rütteln die deutsche Politik gerade ordentlich durch. Wie groß ist die Wechselstimmung nach zwölf Jahren Merkel wirklich? Die Union schaltet schon

Zehn Prozentpunkte hoch in zwei Wochen: Martin Schulz ist für die SPD ein Konjunkturprogramm. Auch die AfD büßt Zustimmung ein.

Schulz als Kanzlerkandidat - mit Blick auf die Umfragewerte erweist sich das für die SPD bislang als Glücksgriff. Die Partei verzeichnet ein neues Hoch. Die CDU reagiert mit Aufrufen zur Geschlossenheit.

Die SPD ist im Aufwind: Seit der Nominierung ihres neuen Kanzlerkandidaten Martin Schulz sind die Umfragewerte der Sozialdemokraten nach und nach angestiegen. In die Karten spielt dem SPD-Politiker auch

Auf Cathy Hummels folgt Ann-Kathrin Brömmel: Die Casting-Show Let‘s Dance bekommt wieder eine BVB-Spielerfrau als Kandidatin. Die Freundin von Mario Götze tanzt ab dem 17. März in der RTL-Show. Das teilte Von Jana Klüh

Der Dax hat nach einem starken Arbeitsmarktbericht aus den USA moderat im Plus geschlossen.

Infografik des Tages

Lieber Schlangen als Spinnen

Grafiken verdeutlichen viele Themen oft ganz schnell und einfach. Machen Dinge plötzlich greifbar. Mit den Infografiken des Tages bieten wir täglich ein Thema "to go", einen schnellen Info-Happen zum Mitnehmen.