Rüdiger Abramczik

Rüdiger Abramczik

Jörg Baringhorst strahlte, als hätten er und seine Lavesumer Mannschaftskollegen, am Samstag das Benefizturnier von SuS Concordia Flaesheim gewonnen. Hatten sie nicht. Die Blau-Weißen wurden Vierter.

Man mag es kaum glauben, doch Rüdiger Abramczik feiert am Donnerstag seinen 60. Geburtstag. "Die Zeit ist rasend schnell vergangen. Für mich ist dieser Geburtstag aber ein ganz normaler Tag ohne Brimborium",

Es gibt was zu feiern: 2016 haben gleich mehrere Schalke-Promis runden Geburtstag. Wir geben einen Überblick über die bekannten Geburtstagskinder, die in der langen Vereinsgeschichte auf Schalke ihre

Die vergangenen beiden Europapokal-Heimspiele endeten für Schalke schlimm: 0:5 gegen Chelsea, 0:2 gegen Real Madrid. Tripolis aber hat seit fünf Europapokalpartien nicht mehr gewonnen - für wiedererstarkte

Olaf Thon lächelt in die Kamera. Der ehemalige Fußballprofi ist umgeben von Autogramm- und Fotojägern. Während des letzten Fußballspiels im Selmer Stadion hat A-Ligist SG Selm noch einmal zu einem fußballerischen Von Patrick Schröer

Zum Abschied kommen noch mal echte Stars: Am Freitag, 26. Juni, sagen die Selmer Sportler adieu zu ihrem alten Stadion am Sandforter Weg. Bevor die Bagger rollen und die "Aktive Mitte" entsteht, ist die

Ex-Fußballprofis und andere Promis laufen auf für ein Benefiz-Spiel, um auf eine unbekannte Krankheit aufmerksam zu machen: Unter anderem Olaf Thon und Micky Beisenherz kicken für die Erforschung des Rett-Syndroms. Von Petra Berkenbusch