Ruhrtal-Museum Schwerte

Ruhrtal-Museum Schwerte

Bei der Reihe „Montags im Museum“ zeigen die Eisenbahnfreunde Schwerte am 2. September einige ihrer schönsten Filme. Dabei erklären sie, wie man selbst gekonnt Züge vor die Kamera nimmt. Von Reinhard Schmitz

Es sind die Pläne für einen ganz großen Umbau am Marktplatz in Schwerte: Das Alte Rathaus und die Marktschänke sollen einen Einheit bilden. Nun sind diese Pläne weiter vorangekommen.

Ob im und vorm Museum oder auch in der Rohrmeisterei. Wer im größeren Kreis Weihnachtslieder singen wollte, hatte die Qual der Wahl. Wie das klang, können Sie hier sehen und hören. Von Heiko Mühlbauer

Der 5. Dezember ist der Internationale Tag des Ehrenamts. Um sich bei den bürgerschaftlich Engagierten zu bedanken, hat sich „Die Börse“ etwas Besonderes einfallen lassen.