S-Bahn

S-Bahn

Der Dorstfelder S-Bahnhof wird von drei Linien angefahren. Viele Menschen steigen hier ein und aus. Richtig wohl dürften sich Pendler zwischen Ratten und Müll allerdings nicht fühlen. Von Michael Nickel

Die Bahn-Pendler in Rauxel müssen im Oktober starke Nerven haben. Zwei Wochen lang geht nichts am Hauptbahnhof. Die S-Bahnen und auch die Eurobahn RE3 halten vom 7. bis 23. Oktober nicht in Castrop-Rauxel. Von Ann-Kathrin Gumpert

Hin und wieder lässt es sich leider einfach nicht vermeiden: Guten Mutes steigt man in den komplett falschen Zug. Für einen selber ärgerlich, für andere meist nicht. In einem Fall von zwei Bottroperinnen Von Jochen Johannes Duwe

Auf keiner Bahnlinie des Verkehrsverbunds VRR fühlen sich die Fahrgäste nachts so unsicher wie auf der S9, die am Bahnhof Haltern am See beginnt und endet. Das hat eine Umfrage des Verbunds ergeben. Die Von Kevin Kindel

Nach stundenlangen Störungen

Züge fahren inzwischen wieder planmäßig

Geduldsprobe für Pendler und Reisende: Auf der viel befahrenen Bahnstrecke zwischen Bochum und Essen fahren am Mittwochvormittag Züge und S-Bahnen verspätet oder müssen umgeleitet werden. An der Strecke

Weil er die S-Bahn noch schnell erreichen wollte, rannte ein 18-Jähriger am Montag am Bahnhof Westerfilde einfach über die Gleise. Dabei wurde er beinahe von der anfahrenden S 2 erfasst. Doch der Lokführer Von Bettina Ansorge

Verrostete Geländer, ein fürchterlicher Vorplatz, fehlende Fahrradständer. Noch ist der Zug für den Baroper Bahnhof nicht abgefahren. Für eine Modernisierung sind die Weichen aber auch noch lange nicht gestellt. Von Jennifer von Glahn

Die Abellio Rail NRW GmbH soll künftig das Los B des S-Bahn Rhein-Ruhr-Netzes betreiben, worunter auch die Linie S 9 (Wuppertal – Haltern) fällt. Dies kündigte der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) an. Von Daniel Winkelkotte

Dortmunds Bahnstationen sehen gut aus - sagt zumindest der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). In seinem Stationsbericht bescheinigt er den 44 Haltepunkten von Regional- und S-Bahnen im Stadtgebiet ein Von Oliver Volmerich, Sarah Bornemann

Auch S-Bahnverkehr beeinträchtigt

A43 wird am Donnerstagabend voll gesperrt

Die Autobahn A43 wird am Donnerstag (28. Januar) ab 20 Uhr bis Freitagmorgen (29. Januar, 6 Uhr) zwischen der Anschlussstelle Marl-Sinsen und dem Autobahnkreuz Marl-Nord in Fahrtrichtung Münster voll gesperrt. Von Holger Steffe

Die Bundespolizei hat am Dienstag in Gelsenkirchen einen Lüner mit einem großen Küchenbeil aufgegriffen. Einem Bahnmitarbeiter war er aufgefallen, weil er keinen Fahrausweis hatte. Den Polizisten sagte

Dieses Wiedersehen nahm ein unschönes Ende: Zwei ehemalige Freundinnen sind am Freitag in einer S-Bahn aufeinander losgegangen. Erst verbal, dann flogen die Fäuste.

Eigentlich dient die neue Stichstraße am Lütgendortmunder Hellweg als Zufahrt zu zwölf Neubauten. Aber auch Bewohner des Hellwegs und des Wienandwegs profitieren von ihr.