Saline Werne

Saline Werne

Das Zechendenkmal am Gradierwerk war am Montag um einige Kilo leichter. Unbekannte machten sich daran zu schaffen und verteilten die Steine aus der Lore rund um den Wagen. Von Sylva Witzig

Der Horne-Umbau soll ein Vorzeigeprojekt werden. Doch die Kosten sind explodiert. Die Politik ist verärgert und fühlt sich an den Solebad-Bau erinnert. Jetzt steht das Projekt auf der Kippe. Von Mario Bartlewski

Mit einem Stein soll ein 35-Jähriger aus Werne brutal am Stadtsee attackiert worden sein. Das ist schon Wochen her, doch eine Täterbeschreibung gibt es von der Polizei noch immer nicht. Von Mario Bartlewski

Eine böse Schlägerei überschattete die ansonsten friedliche Elektro-Musik-Veranstaltung „House am Stadtsee“. Eine Jugendgruppe verletzte einen 35-Jährigen schwer. Vieles ist noch unklar. Von Jörg Heckenkamp