Sandra Hüller mag die „Wüste mit Dach“

Bekannte Schauspielerin

Wer sich das Stück "Accattone" in Dinslaken anschaut, wird eine der besten Schauspielerinnen Deutschlands erleben können: Sandra Hüller ("Requiem") spielt die Hure Maddalena.

BOCHUM

07.08.2015, 18:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sandra Hüller mag die „Wüste mit Dach“

Johan Simons und Star-Schauspielerin Sandra Hüller proben derzeit auf der Zeche Lohberg.

Die 37-Jährige ist begeistert von den Proben in der Halle auf Zeche Lohberg: "Das ist schon eine recht abenteuerliche Arbeit. Es ist wie eine Wüste mit Dach, manchmal fliegen Vögel durch. Das ist wunderschön. Wir haben allerdings auch Tricks entwickelt, wie wir nach der Probe den Staub aus der Nase kriegen." Den Regisseur Simons schätzt sie sehr. "Er ist ein guter Beobachter, was komischerweise selten ist in diesem Beruf", sagte sie im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. "Er gibt einem unheimlich viel Raum, alles selbst zu erfinden." Zu ihren aktuellen Plänen sagte sie: "Ich ziehe um nach Leipzig und mache erst einmal nichts. Nächstes Jahr bin ich mit Johan Simons aber wieder hier verabredet."

Lesen Sie jetzt