Sattelzug rammt PKW-Tür

HUCKARDE Zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein 42-jähriger Dortmunder leicht verletzt wurde, kam es am Montag im Bereich Huckarder Straße/Heinrich-August-Schulte-Straße.

09.10.2007, 18:22 Uhr / Lesedauer: 1 min

Gegen 10.39 Uhr parkte der Dortmunder mit seinem Ford Fiesta auf dem südlichen Parkstreifen der Heinrich-August-Schulte-Straße, gegenüber einer Firmenzufahrt zur Huckarder Straße 117. Als er seine Tür zur Fahrbahnseite öffnete, näherte sich von hinten eine Sattelzugmaschine und prallte vor die geöffnete Fahrertür.

Der Fahrer der Sattelzugmaschine bremste kurz ab, fuhr dann jedoch unvermittelt weiter in östlicher Richtung. Es soll sich um eine blaue Sattelzugmaschine mit beigefarbenem beplantem Auflieger handeln. Die Zugmaschine dürfte vorne rechts beschädigt sein. Der 42-Jährige verletzte sich durch die Wucht des Aufpralles leicht, der Sachschaden wird auf ca. 4.500 Euro geschätzt.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion 5 unter Tel. 1325121.