Schützenfeste in Haltern

Schützenfeste in Haltern

Eigentlich hätten die Schützen in Hullern im Juni einen neuen König auserkoren. Doch der Termin wurde wegen der Coronakrise verschoben. Untätig waren sie aber nicht. Von Silvia Wiethoff

Alle diesjährigen Schützenfeste in Haltern mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Für das Fest der Schützengemeinschaft Haltern-West gibt es nun schon einen neuen Termin. Von Pascal Albert

Vier Tage lang feiert Sythen Schützenfest - von Freitag bis Montag (21. bis 24. Juni). Ein Feuerwerk gehört dazu wie das Vogelschießen. Hier sind alle Termine des großen Party-Wochenendes.

Drei Tage lang feiert Lippramsdorf Schützenfest - erstmals von Freitag bis Sonntag (14. bis 16. Juni). Hier sind alle Termine des großen Party-Wochenendes. Eine Tradition entfällt diesmal.

Das Sythener Schützenfest steht bevor. Am Samstag findet der erste Ausmarsch statt, bei dem der Schützenvogel seinen Namen bekommen wird. Doch es steht noch mehr auf dem Programm.