Schulen am Lenneplatz bleiben geschlossen

Schadstoffe in Klassenräumen

Die Schulen am Lenneplatz bleiben weiter geschlossen. Nachdem bei Untersuchungen in Klassenräumen der Helene-Lange-Schule und des Alice-Salomon-Berufskollegs gesundheitsgefährdende Schadstoffe festgestellt worden waren, geht die Ursachenforschung weiter.

BOCHUM

, 19.11.2014, 18:23 Uhr / Lesedauer: 1 min
Schulen am Lenneplatz bleiben geschlossen

Die Räume der Helene-Lange-Schule bleiben geschlossen. Dort wurden gefährliche Schadstoffe gefunden.

Jetzt lesen

In der vergangenen Woche folgten weitere Raumluftmessungen, die Aufschluss über die Ursache geben sollen. Die Ergebnisse und der Bericht des Labors sollen Anfang der kommenden Woche vorliegen, teilte das Schulamt am Mittwoch

Jetzt lesen

auf Anfrage mit. Erst dann solle über weitere Schritte und eine mögliche Sanierung beraten werden, heißt es von Seiten der Stadt.  

Schlagworte: