Schwänze

Schwänze

Junggesellen-Schützenverein Raesfeld

Jonas Brömmel ist neuer König

Jonas Brömmel ist neuer König der Raesfelder Junggesellen-Schützen. Nach dem Königsschuss um 14.38 Uhr befragt, wer seine Königin werden solle, gestand er überwältigt: "Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch." Von Berthold Fehmer

Neue Wege, neue Tonnen, neues Tempolimit - im Tierheim Castrop-Rauxel hat sich zuletzt schon einiges geändert. 12.000 Euro hat der Tierschutzverein in diese drei Projekte investiert. Für zwei weitere Von Tobias Weckenbrock

Thorsten Quante ist neuer König des Schützenvereins Capelle. Mit dem 499. Schuss holte er am Samstag den Vogelrest von der Stange. Zur Königin nahm er Marion Will, die auch beim Finale mitgeschossen hatte. Von Beate Dorn

Andre Klaes ist der neue Regent der Bürgerschützen Herbern. Mit dem 386. Schuss holte der 40-jährige Fliesenleger am Freitag um 19.17 Uhr den Vogel von der Stange. Zuvor hatte er sich ein spannendes Von Bernd Warnecke