Autorenprofil
Sebastian Reith
Redakteur
Sportler durch und durch, der auch für alle Sportarten außerhalb des Fußballs viel übrig hat. Von Hause aus Leichtathlet, mit einer Faszination für Extremsportarten, die er nie ausprobieren würde. Gebürtig aus Schwerte, hat volontiert in Werne, Selm, Münster und Dortmund.

Nordkirchens Bank war am Sonntag in Lippramsdorf voll. Bei Thomas Eroglu gibt es Entwarnung nach Rückenproblemen. Von Sebastian Reith

Die Fußballfrauen des PSV Bork haben ihr Freundschaftsspiel knapp verloren. Beim B-Ligisten SC Capelle gab es einen Testspiel-Erfolg. Das Spitzenspiel des PSV Bork konnte nicht stattfinden. Von Sebastian Reith, Carl Brose, Niklas Hons

Ausgeschieden – und dennoch war Rik Amann (SuS Olfen) am Sonntag mit seinem Abschneiden bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften der U20 in Neubrandenburg zufrieden. Von Sebastian Reith

In der Fußball-Kreisliga B2 Ahaus/Coesfeld ist der SuS Olfen nach zwei Siegen in Nachholspielen zurück an der Tabellenspitze. Auch, weil Jonas Michel sechsfach trifft. Von Sebastian Reith

Premiere in Vinnum: Zum ersten Mal wird ein Ligaspiel mit der neuen Videoanlage live im Internet zu sehen sein. Hier können Sie das Spiel kostenlos verfolgen. Von Sebastian Reith

Und.... Action! Westfalia Vinnum streamt am Sonntag zum ersten Mal ein Kreisliga-Fußballspiel. Ein erster Testlauf war erfolgreich. Für Fans ist der Service kostenlos. Von Sebastian Reith

Welcher Verein erhielt besonders viele Scheine bei der Vereinsscheine-Aktion von Rewe? Hier erfahren Sie es. Von Sebastian Reith

Der SC Capelle hat sein Testspiel am Samstag 2:4 verloren und zeigte vor allem in der ersten Hälfte Schwächen. B-Ligist SV Südkirchen gewann sein Testspiel gegen Adler Buldern souverän. Von Tim Hübbertz, Sebastian Reith

In der Fußball-Bezirksliga 11 ruht der Ball komplett. Der SuS Olfen und der FC Nordkirchen spielen nicht. Auch Testspiele sind ausgefallen. Die Absagewelle trifft auch den Hallensport. Von Sebastian Reith

Mit einem neuen Gesicht im Kader erleidet der SuS Olfen einen Punktverlust in Herne. Trainer Dietmar Köhler rechnete aber auch schon mit einer glatten Niederlage. Von Sebastian Reith

Die Revanche gegen das einzige Team, das die Olfener in der Hinrunde besiegen konnte, ist geglückt. Jetzt stehen Olfens Handballer vor dem Spitzenspiel gegen Herne. Von Sebastian Reith

„Das war ein Spiel, mit dem ich nichts anfangen konnte. Wir hätten genau so gut auch trainieren können“, sagte Nordkirchens Trainer Issam Jaber. Absagen wollte er den Test aber nicht. Von Sebastian Reith

Westfalia Vinnum hat die Generalprobe vor dem Ende der Winterpause verloren. In Nordkirchen unterlag der A-Ligist gegen die klassentiefere FCN-Reserve mit 1:3. Alle vier Neuzugänge spielten. Von Sebastian Reith

Schon bevor es den TTC in Selm gab, spielte Karl-Heinz Walter Tischtennis. Später war er eines der Gründungsmitglieder des Vereins, erhielt vor wenigen Monaten noch die 50-Jahr-Urkunde. Von Sebastian Reith

Es war nicht der Tag von Hendrik Rössler. Der Kugelstoßer des SuS Olfen verpasste bei den NRW-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle das Edelmetall. Von Sebastian Reith

Ein Doppelschlag vor der Pause hat den Fußballerinnen des PSV Bork eine 0:2-Niederlage gegen den Landesliga-Zehnten Concordia Flaesheim eingebracht. Von Sebastian Reith

Auch das „Rückspiel“ gegen Spvvg Oberwiese hat Westfalia Vinnum gewonnen. Beim zweiten Test gegen Oberwiese innerhalb von drei Wochen gab es einen 3:2-Sieg der Vinnumer. Von Sebastian Reith

Der Rückrundenstart fiel für die Handballer des PSV Bork mit einem 28:22-Sieg beim VfL Brambauer III erfolgreich aus und sorgte dafür, dass die Bilanz in dieser Saison erstmals positiv ist. Von Sebastian Reith

Der SC Capelle verliert an einem intensiven Wochenende in Münster und in Cappenberg. Schwächen offenbarte die Behlert-Elf vor allem noch defensiv. Von Sebastian Reith

Fußball-B-Ligist PSV Bork hat gegen Union Lüdinghausen II am Sonntagnachmittag ein neues Spielsystem eingeführt. PSV-Trainer Marco Logemann war mit dem Testspiel richtig zufrieden. Von Sebastian Reith

Nächster Rückschlag für den Volleyball-Landesligisten SuS Olfen. In Witten erlebte der Tabellenzweite gegen den Tabellenvorletzten TuS Herten II sein blaues Wunder. Von Sebastian Reith

Das Ergebnis war knapper, als viele es gedacht hätten: Der Sechs-Tore-Sieg gegen Schlusslicht HSC Haltern-Sythen III überraschte Daniel Schnellhardt, Trainer der Olfener, allerdings nicht. Von Sebastian Reith

Nach langer Pause hat Marian Kuhn am Sonntag im Cappenberger Testspiel beim klassengleichen Fußball-Kreisligisten Hammer SC sein Comeback gegeben in einer – und das überraschte – Dreierkette. Von Sebastian Reith

Niklas Mählmann sorgte mit seinem Tor dafür, dass der SuS Olfen nicht mit einer Niederlage das wichtige Bezirksliga-Nachholspiel abschloss. Von Sebastian Reith

Vor einem Jahr haben wir Footballspieler Jens Mumm (21) beim Training begleitet. Der Olfener hat uns auch seine Ausrüstung vorgestellt, die ihn vor Verletzungen schützt. Von Sebastian Reith

Der Trend geht auch in diesem Jahr weiter zu den Dressurprüfungen beim Hallenturnier des RV Lützow. Die Dressurreiter machen mittlerweile etwa drei Viertel der Starts aus. Von Sebastian Reith