Seeluft macht glücklich

Janne Mommsen

Als Jugendliche hat sich Jasmine in Föhr und dort in einen Insulaner verliebt. Nun braucht die Kölnerin eine Auszeit.

04.07.2017, 10:44 Uhr / Lesedauer: 1 min

Und trifft auf der Nordseeinsel Thore, der gerade seine Freundin an einen anderen Mann verloren hat. Jasmin und Thore tauschen die Wohnungen in Köln und auf Föhr und versuchen ein neues Leben in den Griff zu bekommen.

"Seeluft macht glücklich" heißt der frische Sommerroman von Janne Mommsen, den die Liebe wie eine frische Brise durchweht und der viel vom Leben auf Föhr erzählt. Tauschen Jasmin und Thore nach acht Wochen wieder ihre Wohnungen oder ihr Leben zurück? Es gibt einige Missverständnisse, die zunächst ausgeräumt werden müssen. Schöne Strandkorb-Lektüre.

Janne Mommsen: Seeluft macht glücklich, 272 S., Rowohlt, 14,99 Euro, ISBN 978-3-4992-9018-3.