Für den Schwimm- und Fußball-Nachwuchs der SG Eintracht Ergste hatte die Jugendleitung dieser beiden Abteilungen das diesjährige Ostern um eine Woche vorverlegt.
Zwölf Sportlerinnen und Sportler, die im zurückliegenden Jahrzehnt die heimische Sportszene geprägt haben, standen zur Auswahl bei der Abstimmung zum Schwertes Sportler des Jahrzehnts.
In Zeiten moderner Datenerfassung gibt es auch im Amateurfußball keine Geheimnisse mehr - nichts mehr, was nicht statistisch erfasst wird, bis hinunter in die unterste Kreisliga.
Im Amateurfußball ruht bis auf Weiteres der Ball. So finden an diesem Wochenende auch keine Kreispokalspiele statt.
Auf den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin stellte Maurice Wetekam seine Extraklasse unter Beweis. Zuvor hatte er sogar einen Uralt-Rekord gebrochen.
Für das heimische A-Liga-Quartett steht der vierte Spieltag vor der Tür. Drei der vier Teams genießen Heimrecht, nur der TuS Holzen-Sommerberg muss auswärts ran.
Premiere für Katharina Krüger: In Ratingen absolvierte die Ergster Triathletin mit dem „Pushing Limits Race“ ihr erstes Profi-Rennen.
Eine Woche vor dem Start in die Amateurfußballsaison 2020/21 stehen an diesem Wochenende die letzten Testspiele auf dem Programm - mit einer Ausnahme.
Drei Wochen vor dem geplanten Start in die Fußballsaison 2020/21 ist der Testspielkalender der heimischen Mannschaften an diesem Wochenende prall gefüllt.
Vier Wochen vor dem Meisterschaftsbeginn der Saison 2020/21 – sofern alles nach Plan läuft – stehen an diesem Wochenende eine Reihe von Testspielen auf dem Programm.
Und weiter geht es im Reigen der Testspiele zur Vorbereitung auf die am 6. September beginnende Amateurfußballsaison 2020/21.
Der SC Berchum/Garenfeld fährt für ein Testspiel am Sonntag bis nach Herford. Dagegen spielen der ETuS/DJK Schwerte, SC Hennen, TuS Holzen-Sommerberg und SG Eintracht Ergste zu Hause