Shopping in Haltern

Shopping in Haltern

Als der Halterner Bahnhof umgebaut wurde, musste auch die Packstation der Deutschen Post weichen. Nun gibt es einen neuen Standort, der schon bald in Betrieb gehen könnte. Von Eva-Maria Spiller

Am Samstag fand auf dem Halterner Marktplatz die erste Glücksthaler-Ziehung in diesem Jahr statt. Die Gewinnerin des Hauptpreises – 1000 Euro in bar – konnte ihr Glück gar nicht fassen. Von Horst Lehr

Immer mehr Menschen in Haltern wollen auf Plastikmüll verzichten. Doch: Wie geht das – und vor allem: wo? Wir zeigen, wo man in der Umgebung unverpackt einkaufen kann und was man noch tun kann.

Die Pfarrei St. Sixtus kündigt die nächste Kommunionkleiderbörse an - die größte im Kreis Recklinghausen. Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Verkaufsaktion.

Neun Millionen Bücher hat der Kult-Autor Klaus-Peter Wolf schon verkauft, seine Bücher wurden sogar ins Chinesische übersetzt. Jetzt hat Klaus-Peter Wolf in Haltern gelesen. Von Jürgen Wolter

Peter Heckmann sieht Haltern gern als gallisches Dorf. Hier halten aber weder Asterix noch Obelix mit ihrem Zaubertrank der Welt stand, sondern Menschen wie der Unternehmer des Jahres. Von Elisabeth Schrief

Zum ersten Geburtstag verschenkt der Verein „Haltern tut gut“ 24 Tannenbäume. Bürger werden eingeladen, Mitmenschen vorzuschlagen, die dieses Geschenk verdient hätten. Von Elisabeth Schrief