Shopping in Vreden

Shopping in Vreden

Pfingsten steht vor der Tür. Wer möchte, kann mit frischen Brötchen zum Frühstück in die Feiertage starten. Wir verraten hier, wann es wo Brötchen gibt – und wann nicht. Von Sabrina Rottmann

Der 1. Mai steht vor der Tür. Wer möchte, kann mit frischen Brötchen zum Frühstück in den Feiertag starten. Wir verraten hier, wo es Brötchen gibt. Von Anna-Lena Haget

Der einzige verkaufsoffene Sonntag in der Region am Wochenende ist in Vreden . Beim Neujahrsmarkt mit Familientrödel und Restantenmarkt gilt an allen Fronten das Motto: „Alles muss raus!“

Das Wetter war zur Eröffnung des Adventsmarktes am Freitag gar nicht weihnachtlich. Der Vorfreude auf das Wochenende und aufs Fest tat das aber keinen Abbruch.

Immer mehr Menschen wollen auf Plastikmüll verzichten. Doch: Wie geht das – und vor allem: wo? Wir zeigen, wo man im Münsterland unverpackt einkaufen kann und was man noch tun kann. Von Wiebke Karla

Mit einem tollen Programm wartet der Vredener Hamalandtag am Sonntag, 13. Oktober, auf. Interessierte können auf Schnäppchenjagd gehen, sich neueste Trends und alte Autos anschauen.

Frühling und Radfahren gehört im Westmünsterland zusammen. In Vreden wird am Heimattag, dem Palmsonntag, eine Menge zu beiden Themen geboten.