Sicherheitsvorkehrungen

Sicherheitsvorkehrungen

Ausnahmezustand in Peking: Massive Sicherheitsvorkehrungen begleiten den nur alle fünf Jahre stattfindenden Parteikongress. Die Blockaden im Internet wurden verstärkt, Dissidenten in Zwangsurlaub geschickt.

Der Bierdurst der Dorstener wurde auch von durchwachsenem Wetter nicht ausgebremst. So war bereits der Eröffnungstag der achten Auflage der Dorstener Bierbörse ein voller Erfolg. Die neunte Auflage 2018 Von Ralf Pieper

Unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen hat der FC Barcelona einen idealen Start in die Saison der Primera Divison in Spanien hingelegt. Mit dem 2:0 (2:0) über Real Betis Sevilla zog der Vizemeister

Bereits zu Prozessauftakt vor einigen Tagen hatte Marcel H. gestanden, den neunjährigen Jaden und später den 22-jährigen Christopher umgebracht zu haben. Am Dienstag wird der Doppelmord-Prozess vor dem

Hannovers Pokalspiel in Bonn findet unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt. 96-Sportchef Heldt warnt davor, dass an diesem Wochenende auch in anderen Stadien Gewalt drohe. Der Fußball habe insgesamt ein Problem.

Viertligist Bonner SC rüstet sich für die Anreise gewaltbereiter Ultras aus Hannover zum DFB-Pokalspiel am Sonntag (15.30 Uhr.

Umfrage an Dortmunder Schulen

Klassenfahrten: Trotz des Terrors nach London

Ist das noch zu verantworten? Klassenfahrten nach London, Paris oder Brüssel trotz Terrorgefahr gerade in den Metropolen? Eine nicht repräsentative Umfrage dieser Redaktion an einigen Schulen zeigt einen

Frieden nicht selbstverständlich

Lehrer aus Lünen unterrichtete in Afghanistan

Die Eindrücke sind noch frisch: Zwei Wochen lang trainierte der Lüner Tobias Kirschbaum in Kabul afghanische Physiklehrer. Er berichtet gerne von seinen Erfahrungen dort: „Ich glaube, das Erzählen ist Teil meines Jobs.

Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen ist der Confederations Cup in Russland mit einer farbenfrohen Show eröffnet worden.

Unter dem Eindruck mehrerer Terroranschläge in westlichen Großstädten ergreift Russland zum FIFA-Confederations-Cup erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. Präsident Wladimir Putin brachte per Erlass ein umstrittenes

Deutschlands wohl bekanntestes Rockfestival kehrt an Pfingsten an den Nürburgring zurück. Die Sicherheitsvorkehrungen sind kurz nach dem Anschlag auf ein Popkonzert in Manchester noch höher als sonst.