Sommerfest ist international

Waldschule

HUSTADT "Wir reißen euch heut' ganz locker - mit dem Programm vom Hocker". Recht hatten die Waldschüler mit dieser Liedstrophe bei ihrem Sommerfest, das unter dem Motto "Kinder aus aller Welt" stand.

von Von G. Frieg (Waldschule)

, 17.07.2009, 12:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
<p>Musik aus aller Herren Länder wurde geboten. privat</p>

<p>Musik aus aller Herren Länder wurde geboten. privat</p>

Eltern, Freunde und Bekannte genossen bei schönem Wetter internationales Flair auf dem Schulgelände am Hustadtring. Ausgesucht aus vielen verschiedenen Ländern hatten sich die Kinder Spiele, Mitmach-Tänze, Bastelangebote und Kleidung für eine Modenschau ausgedacht. Zusätzliche Programmpunkte wie die musikalische Einlage des Jeki-Ensembles, ein Trommelworkshop und der Auftritt der Musical-AG mit dem Stück "Die Vogelhochzeit" unterhielten die zahlreichen Besucher.Internationales Buffet

Dank der Mithilfe der Eltern konnte ein umfangreiches internationales Buffet angeboten werden, so dass die Waldschüler auch mit einer weiteren Liedstrophe recht behielten: "Trommeln in flottem Rhythmus - Essen gibt's bis zum Schluss.