Sommerfest mit großer Talentshow

rnHelp Jugendhilfe lädt ein

„Deutschland sucht den Superstar“ kennt jeder. Am 25. August aber heißt es „Unna sucht den Superstar“. Beim Sommerfest der Help-Jugendhilfe können Kinder die Jury überzeugen. Und es gibt noch viel mehr Programm.

Königsborn

, 01.08.2018 / Lesedauer: 2 min

Das Sommerfest der Help Jugendhilfe rund um das Kinderhaus am Kurpark verspricht auch in diesem Jahr jede Menge Spaß. Die Organisatoren haben für die Kinder und Jugendlichen, aber auch für die erwachsenen Ehemaligen, Eltern und Nachbarn ein buntes Programm organisiert.

Los geht es am Samstag, 25. August, schon um 13 Uhr an der Friedrich-Ebert-Straße 5. Bis 16.30 Uhr lockt eine Schminkecke, zudem werden Zöpfe geflochten. Neben dem Sandkasten laden auch ein Spiel- und Matschtisch, eine Wasserspielbahn und das Fischeangeln vor allem die jüngsten Besucher ein. Um 14 Uhr beginnt eine Kinderolympiade, zudem kann am Shuffleboard gespielt werden. Außerdem gibt es eine Tombola mit vielen Preisen.

Mit Spannung erwarten die Organisatoren schon die große Talentshow, die um 18 Uhr beginnt. Eine Jury wird sich davon überzeugen, was die Talente auf die Bühne bringen werden.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen DJ Phil und die Hohenheide Kids. Mit Würstchen, Frikadellen, Pommes, Crêpes und Kuchen sowie natürlich Getränken gewährleisten die Organisatoren, dass die Küchen in den Wohnungen der Festgäste kalt bleiben können.