Sportschützen Raesfeld

Sportschützen Raesfeld

Ein Winter ohne Wettkampf? Dieses Schicksal drohte den Luftpistolenschützen aus Raesfeld nach Absage der Bundesliga-Saison. Jetzt keimt Hoffnung, dass sie sich doch noch mit anderen messen können.

Der Ball muss rollen? Die Fußball-Bundesliga spielt schon lange wieder. In anderen Sportarten wird auf die Corona-Krise dagegen anders reagiert. Von Andreas Leistner

Insgeheim gehofft hatten sie es. Doch dass das DM-Finale für sie so gut laufen würde, war für die Sportschützen Raesfeld wirklich ein Traum. Von Andreas Leistner

Nur einen statt der anvisierten zwei Siege fuhren die Sportschützen Raesfeld zum Auftakt der 1. Bundesliga Nord Luftpistole ein. Das hatte Gründe. Von Andreas Leistner

Nicht nur die erste Luftpistolen-Mannschaft der Sportschützen Raesfeld ist in dieser Saison für außergewöhnliche Erfolge gut. Die Zweite schaffte jetzt den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Von Andreas Leistner

Ein Sieg fehlt den Luftpistolenschützen der Sportschützen Raesfeld noch, dann fahren sie zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft. Von Andreas Leistner

Besser hätte der Start ins „Abenteuer Bundesliga“ für die Luftpistolen-Mannschaft der Sportschützen Raesfeld nicht verlaufen können: Am ersten Wettkampf-Wochenende der 1. Bundesliga Nord feierten sie Von Andreas Leistner