Stadtarchiv

Stadtarchiv

Stadtgeschichte kommt ins Internet: Mit der Digitalisierung der historischen Bände der Schwerter Zeitung hat die Universitäts- und Landesbibliothek Münster (ULB) begonnen. Voraussichtlich Mitte 2018 sollen Von Reinhard Schmitz

"Wer etwas aufbewahren will, muss auch wegwerfen können." Hubert Krandick schmunzelt. Den Satz hat er aber ganz ernst gemeint. Längst nicht alles kann dauerhaft im Archiv der Stadt landen, was dort landen könnte. Von Thorsten Ohm

Plan von Kölner Architekten gewinnt

Neues Quartier am alten Stadtarchiv

Zwischen Bermuda-Dreieck und Schauspielhaus liegt das Areal des alten Stadtarchivs an der Kronenstraße. In einem Bestgebotsverfahren hat die Stadt nun neue Pläne für ein modernes Quartier an dieser Stelle Von Sina Langner

Kurt Kläber hat viel geschrieben. Sein bekanntestes Werk ist "Die rote Zora und ihre Bande". Interessant sind aber nicht nur seine Bücher. Auch über sein Leben und das von seiner Frau Lisa Tetzner gibt Von Ronny von Wangenheim