Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Stadtmarketing

Stadtmarketing

Exzellente Forschung, technologische Weltmarktführer und Hochschul-Absolventen, die hier „kleben“ bleiben. Eine Experten-Kommission gibt der Stadt gute Noten für den Masterplan Wissenschaft. Von Gaby Kolle

Eine Passantenbefragung sollte den Blick auf Stärken und Schwächen der Vredener Innenstadt lenken. Das Citymanagement wollte damit Erkenntnisse für seine weitere Arbeit gewinnen. Das Ergebnis fiel nicht nur positiv aus. Von Thorsten Ohm

Artisten, Zauberer, Straßenkünstler und Musiker aus aller Welt werden Ende August in Werne erwartet. Vom 26. bis zum 28. August verwandeln sich die Werner Straßen in eine große Bühne. Wer tritt auf? Wer Von Jörg Heckenkamp, Helga Felgenträger

Seit ziemlich genau drei Monaten ist das Stadt-Maskottchen Viktor nun im Einsatz. Die Diskussionen um das Erscheinungsbild der schiefen Schaumstoffkirche sind abgeebbt. Und Stadtmarketing-Vorsitzender Dr. Von Michael Nickel

Bunte Gemälde in leeren Geschäftsräumen sollen die Innenstadt attraktiv halten. Die Stadtlohner Künstler Uwe und Jonathan Esperester, Vater und Sohn, stellen gut 30 Werke aus verschiedenen Jahren im leer Von Stefan Klausing

Seit das Werner Solebad im April seine Pforten für rund zwei Jahre geschlossen hat, steht das Stadtmarketing vor einem großen Problem: Denn die Angst, dass Besucher aus der Werner Umgebung ausbleiben, Von Berit Leinwand

Was sie in dieser Fabrik herstellen wollen, lässt sich zwar nicht mit Händen fassen. Aber Christian Gewers und Aylin Meier hoffen dennoch auf ganz handfeste Ergebnisse - und sichtbare, die die Stadt ein Von Thorsten Ohm

Zu hohe Kosten

"Fun on Ice" fällt aus

Stadtlohn ist um eine Attraktion ärmer: „Leider wird es in diesem Jahr keine Eislauffläche mit ’Fun on Ice‘ vor dem Rathaus geben“, teilte Martin Auras, Geschäftsführer der Stadtlohner Stadtmarketings