Stadtsportverband Schwerte

Stadtsportverband Schwerte

Eigentlich wollte der Stadtsportverband nach Pfingsten verkünden, ob der Ruhrstadtlauf stattfinden kann oder nicht. Nun aber ist die Entscheidung schon früher gefallen. Von Michael Doetsch

Er war Leichtathletik-Funktionär und viele Jahre Organisator der Schwerter Golf-Stadtmeisterschaften: Am vergangenen Sonntag ist Lothar Kunz überraschend gestorben. Er wurde 70 Jahre alt. Von Sebastian Reith, Michael Doetsch

Der Mann an der Spitze des Schwerter Sports feiert einen runden Geburtstag: Heiner Kockelke, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Schwerte wird am heutigen Mittwoch 75 Jahre jung. Von Michael Doetsch

Der runde Geburtstag verspricht eine Erfolgsgeschichte zu werden – jedenfalls deuten die Anmeldezahlen für die zehnte Auflage des Ruhrstadtlaufes auf eine Rekordbeteiligung hin.

Die Wettervorhersagen für sind schon mal gut: Temperaturen um die 20 Grad und kaum Niederschlagswahrscheinlichkeit – die Veranstalter finden beste Bedingungen vor, der Jubiläums-Ruhrstadtlauf kann kommen. Von Leon Moritz Weiß

Zum zehnten Mal findet am Freitag, 10. Juni, der Schwerter Ruhrstadtlauf statt. Grund genug zum Jubiläum einen Rückblick auf die Entwicklung des einzigen Schwerter Straßenlaufs zu nehmen. Von den Anfängen Von Jörg Krause

Der Schwerter Ruhrstadtlauf feiert runden Geburtstag. Zum zehnten Mal findet am kommenden Freitag (10. Juni) der einzige Schwerter Straßenlauf statt. Der Lauf ist eine Kooperation zwischen der SG Eintracht Von Michael Doetsch

Versammlung des Stadtsportvebandes

Situation um Turnhallen entspannt sich langsam

Nach exakt anderthalb Stunden schloss der Vorsitzende Heiner Kockelke am Montagabend eine harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung des Stadtsportverbandes. Problematisch bleibt allerdings die Situation Von Michael Doetsch

2016 keine Titelkämpfe der Junioren

Absage stößt in Vereinen auf wenig Gegenliebe

Wie berichtet, haben die Verantwortlichen des Stadtsportverbandes (SSV) beschlossen, 2016 keine Jugendfußball-Stadtmeisterschaften stattfinden zu lassen. Der Tenor aus den Vereinen dazu ist nahezu einhellig: Von Michael Doetsch

Jugendfußball: Stadtmeisterschaften

Denkpause! 2016 keine Titelkämpfe in Schwerte

Diese Nachricht birgt Gesprächsstoff: Der Stadtsportverband hat beschlossen, dass im Jahr 2016 keine Jugendfußball-Stadtmeisterschaft stattfinden werden – weder in der Halle noch auf dem Feld. Damit wollen Von Michael Doetsch

Viele Fotos vom 9. Ruhrstadtlauf

Fast sechs Stunden läuferischer Hochbetrieb

Von den Bambinis bis zu den abschließenden Hauptläufen über zehn und fünf Kilometer herrschte am Freitag fast sechs Stunden lang Hochbetrieb auf dem Rundkurs des Rohrmeisterei-Plateaus. Trotz der Hitze Von Michael Doetsch

Wenn eine Veranstaltung schon zum neunten Mal über die Bühne geht, darf man wohl mit Fug und Recht davon sprechen, dass sie sich etabliert hat. Genau so verhält es sich mit dem Ruhrstadtlauf, der sich

Es ist der einzige Straßen- und Volkslauf auf Schwerter Stadtgebiet, am Freitag steigt seine neunte Auflage: der Ruhrstadtlauf. Noch sind Anmeldungen für die verschiedenen Distanzen vorab möglich. Spontane Von Michael Doetsch

Eigentlich war geplant, dass die Fußball-Stadtmeisterschaft 2015 nach einem K.o.-Modus ausgespielt wird. Weniger Spiele, weniger Stress, mehr Spannung. Aber die beiden Ausrichter-Vereine vom TuS Holzen-Sommerberg Von Michael Doetsch, Leon Moritz Weiß

Kommando zurück – der vor knapp drei Wochen vorgestellte neue Modus der Fußball-Stadtmeisterschaft, bei dem von Beginn an K.o.-Spiele geplant waren, kommt nun doch nicht. Die beiden Ausrichter-Vereine Von Michael Doetsch