Stanislav Sestak

Stanislav Sestak

Der VfL Bochum und Stanislav Sestak gehen künftig getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 32-jährigen Angreifer wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Ursprünglich besaß das Arbeitspapier bis zum 30.06.2016 Gültigkeit.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat sich am Freitagabend beim 1. FC Heidenheim für die 0:5-Klatsche aus dem Hinspiel revanchiert. An der Castroper Straße siegte das Team von Trainer Gertjan Veerbek mit

Ein Offensivspektakel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfL Bochum blieb am Freitagabend ohne Sieger. Die beiden Mannschaften trennten sich am Freitagabend in einer temporeichen Partie der 2. Fußball-Bundesliga

Bochum bei Fortuna Düsseldorf

Sestak und Fabian im Westderby in VfL-Startelf

Zum Westduell tritt der VfL Bochum am Freitag bei Fortuna Düsseldorf (18.30 Uhr/live auf Sky) an. Trainer Gertjan Verbeek wird bei der Begegnung in der Landeshauptstadt aller Voraussicht nach zwei personelle Von Ralf Rudzynski

Frühe Führung, später Ausgleich: Trotz eines druckvoll spielenden Gegners führte der VfL Bochum zur Halbzeit in Kaiserslautern. Doch der FCK drehte das Spiel in der zweiten Liga - bis ein Bochumer Joker

Für VfL-Spiel gegen Darmstadt

Für Simunek wird es eng

Sah es am Dienstag noch so aus, als würden Bochums Defensivkräfte Jan Simunek und Timo Perthel rechtzeitig zum Spiel gegen Darmstadt 98 wieder fit, so werden zumindest die Zweifel an einem Einsatz Simuneks wieder größer.

Freitagabend soll endlich der Knoten platzen – dann will der VfL seine Bilanz mit dem ersten Heimsieg in dieser Saison aufpolieren. „Ich habe großen Respekt vor dem, was der SV Darmstadt aufgebaut hat“,

VfL spielt Freitag gegen Nürnberg

Gas geben für den ersten Heimsieg

Im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Freitag, Anstoß 18.30 Uhr) kann es für den VfL Bochum nur ein Ziel geben: Eine neue Erfolgsserie zu starten.

Nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am kommenden Freitag (3.) werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit einige VfL-Profis internationalen Aufgaben widmen können.

Mehr Spitzenspiel geht kaum. Wenn am Donnerstagabend im Spitzenspiel der 2. Bundesliga der VfL Bochum die Fortuna aus Düsseldorf zum Westderby erwartet, treffen zwei Teams aufeinander, die nach dem bisherigen

Der VfL Bochum hat sich mit einem beeindruckenden Auftritt beim FSV Frankfurt kurzfristig die Tabellenführung der 2. Fußball-Bundesliga zurückgeholt. Beim 5:1 (1:1)-Erfolg in Frankfurt erzielte Angreifer Von Daniel Otto

VfL Bochum: Lob vom Cheftrainer

"Sestak ist unglaublich"

Wenn der VfL Bochum am Montag (25.) um 20 Uhr den FC Union Berlin empfängt, schickt Cheftrainer Peter Neururer voraussichtlich zum vierten Mal in Folge die gleiche Anfangsformation auf das Feld.

Von Veh und Bobic

Anerkennung für den VfL

Tabellenführer der 2. Bundesliga, mit einem verdienten 2:0-Erfolg über den VfB Stuttgart in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen - es läuft richtig rund beim VfL Bochum.

Selbstredend möchte niemand die gerade aufkommende Begeisterung im Keim ersticken, doch trotz der Tabellenführung nach dem zweiten Zweitliga-Spieltag sollte der Fußballfan schon davon ausgehen, dass der

Aber nur für die VfL-Fans

Träumen ist erlaubt

Zugegeben, der Blick auf die Tabelle der zweiten Fußball-Bundesliga nach dem zweiten Spieltag ist nicht mehr als eine Momentaufnahme. Für den VfL Bochum dennoch eine äußerst erfreuliche.

Der VfL Bochum hat sein erstes Auswärtsspiel in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga dank einer nahezu perfekten Chancenverwertung deutlich gewonnen. Die Schützlinge von Trainer Peter Neururer siegten

Stimmungswandel beim VfL

Voller Optimismus nach Aue

Voller Optimismus macht sich der VfL Bochum am Freitag auf die Reise zum Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue (Anstoß Samstag, 15.30 Uhr).

Knapp zwei Wochen vor dem Zweitligastart scheint der VfL Bochum auf einem guten Weg zu sein. Der 3:1-Sieg über Wolfsburg war der ohnehin schon guten Stimmung weiter förderlich und hat überdies den guten

3:1-Sieg gegen Wolfsburg

VfL Bochum bewährt sich im Härtetest

Nanu, wie gut sind die denn? Das dachte sich so mancher VfL-Bochum-Fan, vor allem in der ersten Hälfte. Da wirbelten die Blau-Weißen und spielten die klassenhöheren Wölfe an die Wand.

3:1-Sieg gegen Wolfsburg

VfL Bochum bewährt sich im Härtetest

Nanu, wie gut sind die denn? Das dachte sich so mancher VfL-Bochum-Fan, vor allem in der ersten Hälfte. Da wirbelten die Blau-Weißen und spielten die klassenhöheren Wölfe an die Wand.

VfL beim 5:0-Sieg über VfB Homberg gefordert

"So kann es weitergehen"

Niederrhein-Oberligist VfB Homberg unterlag dem VfL Bochum zwar mit 0:5 (0:1), erwies sich jedoch alsernsthafterr Gegner.

Freitag Härtetest für den VfL Bochum

"Eine andere Fußball-Welt"

Die Vorbereitung des VfL Bochum läuft weiter auf Hochtouren. Bis auf Jan Gyamerah sind alle Spieler gesund und wollen sich am Freitag ab 18 Uhr im ersten echten Härtetest gegen den VfL Wolfsburg den Bochumer

8:0-Erfolg über den SV Zweckel

VfL geht weiter auf Torejagd

Der VfL Bochum geht - wenn auch gegen unterklassige Gegner - weiter auf Torejagd. Diesmal gab es einen 8:0 (3:0)-Erfolg beim Oberligisten SV Zweckel.

Rückkehrer sieht VfL gut aufgestellt

Sestak überzeugt: "Das passt"

Cheftrainer Peter Neururer war bereits nach der ersten Trainingseinheit überzeugt: "Stanislav Sestak hat körperlich keine Probleme."

Die wenigen Zuschauer, die sich vom strömenden Regen am Mittwoch nicht abhalten ließen, hielten bei der zweiten Trainingssitzung des VfL vergeblich Ausschau nach Heimkehrer Stanislav Sestak.

Stürmer Stanislav Sestak kehrt zum VfL Bochum zurück. Die Verpflichtung des 31-jährigen Angreifers bestätigte der VfL Bochum am Montagmorgen.