Stars aus der Welt des Swing und Rockabilly

Musiktheater Piano

LÜTGENDORTMUND Die Musik- und Modewelt der 50er Jahre erobert ab Freitagabend (11.12.) das Musiktheater Piano. Das „Rockin‘ Around The Christmas Tree"-Festival bringt 17 Bands aus den BereichenRockabilly, DooWoop oder Neo-Swing auf die Bühne.

10.12.2009, 14:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die "Crystalairs" spielen am Samstag (12.12.) beim "Rockin' Around the christmas tree"-Festival.

Die "Crystalairs" spielen am Samstag (12.12.) beim "Rockin' Around the christmas tree"-Festival.

„Besonders stolz bin ich darauf, dass ich diesmal „Ray Collins‘ Hot Club“ gewinnen konnte“, freut sich Organisator Uwe Meyer über den Headliner am

, „das ist so ziemlich das Beste was man in Sachen Swing, Jumpin‘ Jive und Rhythm & Blues weltweit bekommen kann.“ Den Haupact des

bilden dann die „Crystalairs“, die von Randy Rich und seiner Band begleitet werden. Außerdem gibt die Rockabilly Sängerin Peggy Sugarhill an diesem Tag ein Stelldichein. Sie wird von Dick Braves Band begleitet. Der

bildet mit einem Konzert der „Baseballs“ den Höhepunkt aber auch den Abschluss des dreitägigen Festivals. Allerdings ist dieser Termin bereits ausverkauft.

Freitag (11.12.) ab 19 Uhr: VVK: 20 Euro; AK: 24 Euro; Samstag (12.12.) ab 18 Uhr: VVK 24 Euro; AK: 28 Euro;  

Schlagworte: