Stefan Kuntz

Stefan Kuntz

Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte darf auf sein Debüt für Hertha BSC hoffen. Coach Pal Dardai avisiert Davie Selke für das Duell mit Schalke einen "Joker"-Einsatz. Vor allem eins hat der Torjäger

Beim 1:2 im Test gegen Ungarn blieb noch Zeit für Experimente, nun ist die neu formierte U21-Auswahl im ersten Pflichtspiel gefordert. Zum Auftakt der EM-Quali ist ein Sieg gegen Kosovo fest eingeplant

Am Freitagabend trifft die deutsche U 21-Nationalmannschaft in Paderborn auf die U21 Ungarns. BVB-II-Spieler Janni Serra ist erstmals mit dabei. Der Stürmer gilt als Offensiv-Juwel, wurde vor einem Jahr Von Tobias Jöhren

Beim 1:2 im Test gegen Ungarn lief nicht alles rund. Zum Start in die EM-Qualifikation gegen das Kosovo soll die neu formierte U21 nun ihr Potenzial abrufen. Das Ziel von Trainer Kuntz bis Dienstag: Eine

Der nächste U21-Europameister spielt künftig in Schwarzgelb. Schon Mitte August deutete sich der Wechsel an, jetzt konnte der BVB vermelden: Jeremy Toljan wechselt zu Borussia Dortmund. Der 23-Jährige Von Thimo Mallon

"19.09 Uhr - der schwarzgelbe Talk"

Philipp, Keser und Knop kommen am 5. September

"Der hat einen Schuss wie ein Pferd", sagt Stefan Kuntz über Maximilian Philipp. Der U21-Nationaltrainer baute bei der EM auf den Neu-Borussen Philipp - und wurde nicht enttäuscht, am Ende gab's den Titel.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss im anstehenden EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan auf die Europameister Nadiem Amiri und Levin Öztunali verzichten.

Mahmoud Dahoud hat das Teamquartier der U21-Nationalmannschaft verlassen und ist zu Borussia Dortmund zurückgekehrt. Darauf habe sich U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz mit dem BVB verständigt. Hintergrund:

Der Einsatz der beiden U21-Europameister Nadiem Amiri und Levin Öztunali in den anstehenden EM-Qualifikationsspielen der deutschen U21 gegen Aserbaidschan und Norwegen ist fraglich.

Der Deutsche Fußball-Bund plant nach dem EM-Triumph der deutschen U21 für die nächsten Jahre mit Trainer Stefan Kuntz. Man wolle mit Kuntz bis 2020 verlängern, "weil die Olympischen Spiele für eine U21

Als Trainer war Stefan Kuntz für seine Kritiker gescheitert. Der EM-Titel mit der U21 ist nun sein größter Erfolg als Coach. Der 54-Jährige soll noch lange beim DFB bleiben. Erst einmal freut sich der

Die deutschen Topsprinter Marcel Kittel, André Greipel und Nikias Arndt wollen am Sonntag in Hamburg bei der 22. Auflage der Cyclassics den fünften Heimsieg perfekt machen. Auch Straßen-Meister Marcus

Mit Abwehrchef Niklas Stark, aber ohne den verletzten Stürmer Davie Selke geht Deutschlands U21-Nationalmannschaft in das EM-Finale gegen Spanien.

Der Auftakt in die EM-Qualifikation ist für die U21-Europameister von Trainer Stefan Kuntz geglückt. Den ersten drei Punkten sollen weitere Siege gegen Aserbaidschan und Norwegen folgen. Ein Abwehrspieler

Stefan Kuntz hat ein Comeback auf der Trainerbank hingelegt, was ihm viele nicht zugetraut hätten. Direkt in seinem ersten Turnier als Coach der U21 ist ihm der EM-Titel geglückt. Im Interview mit Marc-André Von Marc-André Landsiedel

Spanien hat vor dem Endspiel der U21-EM am Freitaggegen Deutschland nur zwei Gegentore zugelassen und alle vier bisherigen Partien in Polen gewonnen. Die deutschen U21-Fußballer unterlagen im letzten

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet beim Confed-Cup wie angekündigt auf viele Stars. Der 57-Jährige hat für den Fifa-Konföderationen-Pokal (17. Juni bis 2. Juli) vom FC Schalke 04 nur Leon Goretzka nominiert. Von Thimo Mallon

Neun mögliche Stammspieler fehlen Stefan Kuntz bei der U21-EM in Polen und reisen stattdessen zum Confed Cup. Der Coach hält dennoch am Titelanspruch fest. Für ihn ist das übergreifende Ziel die WM 2018.

Was Jogi Löw und Stefan Kuntz mit ihren Teams beim Confed-Cup und der U21-EM gelungen ist, haben nun auch Manfred Grömping und die jungen Schachspieler der Raesfelder Sebastianschule geschafft: Sie gewannen Von Berthold Fehmer

Die 37 Jahre alte Komikerin, Schauspielerin und Sängerin Carolin Kebekus zieht am 20. August die Lose für die zweite Runde des DFB-Pokals. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

U21-Europameister Mitchell Weiser von Hertha BSC sieht seine fußballerische Zukunft bei einem Champions-League-Club und hofft auf eine Chance in der deutschen Nationalmannschaft.

Der Sieg zum Start in die EM-Quali gegen Außenseiter Kosovo war der erste Schritt für Stefan Kuntz und seine neue U21. Beim Aufbau der Elf auf dem Weg zur EM 2019 könnte ein Brüderpaar eine wichtige Schlüsselrolle

Beim 1:2 im Test gegen Ungarn blieb noch Zeit für Experimente, nun ist die neu formierte U21-Auswahl im ersten Pflichtspiel gefordert. Zum Auftakt der EM-Quali ist ein Sieg gegen Kosovo fest eingeplant

Die deutsche U21-Auswahl muss ohne ihren Kapitän Jonathan Tah in die EM-Qualifitkation starten. Der Abwehrspieler des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen verletzte sich im Testspiel gegen Ungarn (1:2).

Der Einsatz der angeschlagenen U21-Nationalspieler Niklas Stark und Davie Selke im EM-Finale gegen Spanien ist weiter fraglich.

Debütant Cedric Teuchert muss krankheitsbedingt von der U21-Nationalmannschaft abreisen. Wie der DFB mitteilte, konnte der Profi des 1. FC Nürnberg kaum trainieren.

Die HSV-Verantwortlichen stellen sich trotz des erneuten Patzers ihres Torhüters Julian Pollersbeck weiter hinter den U21-Europameister.

U21-Nationaltrainer Kuntz im Interview

„Dahoud gehört schon zu den Leistungsträgern“

Stefan Kuntz hat ein Comeback auf der Trainerbank hingelegt, was ihm viele nicht zugetraut hätten. Direkt in seinem ersten Turnier als Coach der U21 ist ihm der EM-Titel geglückt. Im Interview mit Marc-André Von Marc-Andre Landsiedel

Der frühere Fußball-Europameister Hans-Peter Briegel ist beim 1. FC Kaiserslautern als neuer Sportvorstand im Gespräch. Der 61-Jährige bestätigte entsprechende Kontakte der "Rheinpfalz" und "Bild".

Spaniens U21-Nationaltrainer Albert Celades erwartet im EM-Finale gegen Deutschland ein attraktives Spiel zweier Teams auf Augenhöhe.

Der Sommerurlaub war schon gebucht, doch nach dem Anruf von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz sagte Schalkes Sturm-Talent Felix Platte die Reise gerne ab. Anstatt am Strand zu entspannen, kämpft der 21

Trainer Stefan Kuntz hat die deutsche U21 zum EM-Triumph gegen Spanien geführt. Der Coach ist "sehr stolz" auf sein Team. An einen Abschied im Moment des Erfolgs denkt der 54-Jährige nicht.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft trifft am Freitag im Finale der Europameisterschaft auf die Fußball-Junioren aus Spanien.

Mit 18 spielte er noch in der Bayernliga, nun ist Julian Pollersbeck ein deutscher Elfmeter-Held. Mit zwei Paraden und einem Spickzettel im Stutzen bringt er die U21-Nationalmannschaft ins EM-Finale.

Bundestrainer Joachim Löw hat der deutschen U21-Nationalmannschaft nach dem Elfmeterkrimi gegen England zum Einzug ins Finale der Fußball-Europameisterschaft gratuliert.

Deutschlands U21-Nationalmannschaft muss wahrscheinlich auch im EM-Finale auf Abwehrchef Niklas Stark verzichten. Der Fußballprofi von Hertha BSC hatte sich vor dem Halbfinal-Sieg gegen England beim Aufwärmen

Nach dem Einzug der deutschen U21-Junioren ins EM-Finale will Joachim Löw mit der Fußball-Nationalmannschaft beim Confed Cup unbedingt erfolgreich nachziehen.

Nach dem Einzug ins EM-Halbfinale ist U21-Coach Stefan Kuntz stolz auf sein Team. Elfmeterheld Julian Pollersbeck hatte der Trainer mit Anekdoten von 1996 auf die Partie eingestimmt. Nun gilt die ganze

Die deutschen U21-Nationalspieler bekommen im Falle eines Titelgewinns bei der Europameisterschaft in Polen eine Prämie von jeweils 30 000 Euro.

Dreimal schickte U21-Trainer Stefan Kuntz in der EM-Gruppenphase die gleiche Startelf aufs Spiel. Im Halbfinale gegen England sind zwar Änderungen möglich - aber die Säulen der Elf bleiben die selben.

Die deutsche U21 steht bei der EM in Polen trotz zweier Siege aus zwei Spielen noch nicht sicher im Halbfinale. Vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Italien am Samstag beginnt nun die Rechnerei,

Mit Abwehrchef Niklas Stark gehen die deutschen U21-Fußballer in ihr zweites EM-Vorrundenspiel gegen Dänemark. Der an den Rippen verletzte Innenverteidiger ist rechtzeitig für die Partie in Krakau fit geworden. 

Der Sommerurlaub war schon gebucht, doch nach dem Anruf von U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz sagte Felix Platte die Reise gerne ab. Anstatt am Strand zu entspannen, kämpft der 21 Jahre alte Stürmer nun

Ausgerechnet im entscheidenden Gruppenspiel gegen Italien zeigt die deutsche U21 ihre bislang schwächste Turnierleistung. Trainer Stefan Kuntz sieht trotzdem nicht alles negativ. Am Ende reicht es knapp

Reden wollte Serge Gnabry auch nach seinem starken Auftritt zum EM-Auftakt nicht. "Wir müssen abfahren, die warten schon alle", rief der deutsche U21-Star den wartenden Journalisten zu.

Ohne den angeschlagenen Niklas Stark hat die deutsche U21-Nationalmannschaft am Tag nach dem 2:0-Auftaktsieg bei der EM gegen Tschechien trainiert.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach dem Tod von Altkanzler Helmut Kohl beim Auftaktspiel zum Confederations Cup gegen Australien mit Trauerflor spielen.

Die deutschen Fußballer haben vor Beginn der U21-Europameisterschaft in Polen Auschwitz besucht. Im ehemaligen Vernichtungslager begegnete den jungen Männern das Grauen der Vergangenheit. Sie spürten

Zweites Spiel, zweites Finale: Für den deutschen Fußball-Nachwuchs zählt auch im EM-Spiel gegen Dänemark nur ein Sieg. Eine wichtige Rolle nimmt dabei der Schalker Max Meyer ein. Nach seinem starken Auftritt

Nach drei freien Tagen sind die deutschen U21-Fußballer zur Europameisterschaft nach Polen gereist. Beim ersten Training sind Dutzende Zuschauer dabei. Vor dem EM-Start steht noch ein wichtiger Besuch an.

Serge Gnabry, Max Meyer, Nadiem Amiri oder Davie Selke: Die deutschen U21-Nationalspieler sind begehrt. Ein Großteil hat sich vor der EM in Polen für einen neuen Verein entschieden oder wie Amiri verlängert.

Kapitän Maximilian Arnold und Mittelfeldspieler Mitchell Weiser sind schon 23 Jahre alt, Stürmer Davie Selke 22. Bei der U21-Europameisterschaft in Polen spielen zahlreiche Fußballer mit, die bereits älter als 21 sind.

Die deutschen U21-Fußballer haben die letzten beiden Testspiele vor EM-Beginn souverän gewonnen. Die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz setzte sich im Trainingslager in Grassau gegen eine Studentennationalmannschaft

Spielberechtigt bei der Fußball-Europameisterschaft der U21-Junioren sind Akteure, die am 1. Januar 1994 oder später geboren sind.

Turniere stehen reichlich für den deutschen Fußball-Nachwuchs an, die U17 macht den Auftakt. Der DFB hofft auf titelreiche Monate, für den Höhepunkt soll die U21 sorgen. Der Stellenwert für die Entwicklung

Die deutschen U21-Fußballer treten im Herbst zu Freundschafts- und EM-Qualifikationsspielen in Paderborn, Osnabrück und Cottbus an.

Bundestrainer Löw hat ein Luxusproblem. Rund ein Dutzend Akteure kommt für den Confed Cup wie für die parallele U21-EM infrage. Da letztlich aber nur die WM 2018 zählt, bekommen manche Stars sogar Sommerurlaub.

Der finanzielle Balanceakt beim 1. FC Kaiserslautern wird immer schwieriger. Ein Absturz in die 3. Liga wäre verheerend für den Fritz-Walter-Club.

Bundestrainer Joachim Löw verzichtet beim Confed-Cup wie angekündigt auf BVB-Spieler Marco Reus. Der 57-Jährige hat für den Fifa-Konföderationen-Pokal (17. Juni bis 2. Juli) aus Dortmund nur Matthias Ginter nominiert. Von Thimo Mallon

Der deutsche U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz will jungen Spielern möglichst früh Verantwortung und Turnier-Erfahrungen geben.

Timo Werner hofft nach dem Erreichen der Champions League mit RB Leipzig auf eine Nominierung für den Confederations Cup im Sommer mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Drei Tage vor dem letzten Bundesliga-Spieltag wird Bundestrainer Löw gemeinsam mit DFB-Kollege Kuntz die Kader für Confed-Cup und U21-EM präsentieren. Etliche Weltmeister bekommen eine Turnierpause. Es

Zwei Monate müssen sich die deutschen Jungstars noch gedulden. Bundestrainer Löw und U21-Trainer Kuntz müssen abwägen, wer mit dem A-Team zum Confed Cup und wer mit dem Nachwuchs zur EM fährt. Die goldene

Mit einem guten Gefühl wollen sich Stefan Kuntz und seine U21-Junioren Richtung EM verabschieden. Der Formcheck gegen Portugal ist das letzte Länderspiel vor dem Turnier im Sommer. Neben dem Europameistertitel

Die zuletzt in der A-Nationalmannschaft eingesetzten Serge Gnabry, Leon Goretzka, Benjamin Henrichs, Yannick Gerhardt und Max Meyer kehren für die letzten EM-Testspiele in die deutsche U21-Nationalmannschaft zurück.

Eine Reihe bekannter Fußballer hat nie ein Länderspiel bestreiten dürfen, trotz guter Leistungen in der Liga. Lars Stindl und Sandro Wagner gehören mit fast 30 Jahren noch dazu. Sie hoffen, dass sich dies bald ändert.

Die deutschen U21-Fußballer treffen bei der Europameisterschaft in Polen im kommenden Jahr in der Gruppe C auf Italien, Tschechien und Dänemark. Das ergab die Auslosung am1. Dezember in Krakau.

Die deutschen U21-Fußballer treffen in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2019 auf Israel, Norwegen, Aserbaidschan, Irland und Debütant Kosovo. Das ergab die Auslosung in Nyon.

Nationalmannschaft

U21 selbstbewusst ins EM-Jahr

Die erste Niederlage nach 13 Siegen in Serie ist für die U21-Fußballer kein Drama. Die Kuntz-Mannschaft hat jetzt die EM 2017 in Polen im Visier - und einige Talente wollen sich noch für Löws A-Team empfehlen.

Der Titel der Amateurfußballerin des Jahres bleibt in Dortmund. 2015 hatte sich Caterina Mannino vom Dortmunder Kreisligisten TuS Bövinghausen bei der bundesweiten fussball.de-Wahl durchgesetzt. Ihre Von Benedikt Ophaus

Die EM-Qualifikation hatten die deutschen U21-Fußballer dominiert, im letzten Spiel 2016 gab es aber einen Dämpfer. Nach 13 Siegen in Serie verlor die Kuntz-Elf ein Testspiel gegen den EM-Gastgeber Polen.

Der 1. FC Kaiserslautern kommt nicht zur Ruhe. Kaum läuft es sportlich wieder besser, entbrennt der nächste Machtkampf im Verein.

Die Erfolgsbilanz soll ausgebaut werden: Im Testspiel beim EM-Gastgeber Polen strebt die deutsche U21 den 14. Sieg in Serie an. Trainer Kuntz nutzt die Gelegenheit, um weitere Talente unter die Lupe zu nehmen.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz ist bei der Jahreshauptversammlung des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nicht entlastet worden.

Vier Neulinge stehen im Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft vor ihren abschließenden Fußball-Länderspielen des Jahres. Trainer Stefan Kuntz berief erstmals Pascal Köpke, den Sohn von DFB-Torwarttrainer

Der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern hat die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten angesichts der erneuten Schlagzeilen über finanzielle Schwierigkeiten in der Vergangenheit zur Geschlossenheit aufgerufen.

Nach der perfekten EM-Qualifikation kann U21-Trainer Stefan Kuntz in den Spielen gegen die Türkei und Polen neue Formationen testen. Mit weiteren Siegen soll Selbstvertrauen für das EM-Jahr getankt werden.

Stefan Kuntz hat Berichten widersprochen, der 1. FC Kaiserslautern sei 2008 zahlungsunfähig gewesen und hätte eigentlich absteigen müssen.

Das erste Ziel hat die U21-Auswahl erreicht: die Qualifikation für die EM. Mit den bisher gezeigten Leistungen hat sich die Mannschaft von Trainer Kuntz schon eine Favoritenrolle erarbeitet.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft muss im letzten EM-Qualifikationsspiel in Österreich am Dienstag (18.00 Uhr) auf Timo Werner verzichten. Wie der DFB am Sonntag mitteilte, fehlt der Stürmer angeschlagen.

1. FC Kaiserslautern gegen VfB Stuttgart - das war über viele Jahre ein Südwest-Schlager in der Bundesliga. Jetzt kämpfen die Traditionsclubs in der 2. Liga mit sich selbst.

Leroy Sané vom Premier-League-Club Manchester City sowie die Bundesliga-Profis Jonathan Tah (Bayer Leverkusen) und Niklas Süle (1899 Hoffenheim) sollen mit den deutschen U21-Fußballern die Qualifikation

Bisher galt der gebürtige Berliner Maximilian Philipp als eher schüchtern. Nach dem ersten Doppelpack seiner jungen Bundesligakarriere zeigte der 22 Jahre alte Stürmer des SC Freiburg jedoch ungewohnte

Beim Pflichtspiel-Debüt von Trainer Stefan Kuntz wollen sich die deutschen U21-Fußballer in Finnland keinen Ausrutscher erlauben. Die Turnier-Teilnahme ist noch keineswegs gesichert.

Bernd Kreienbaum hat spät angefangen. Zwar ging er schon als Kind regelmäßig zu den Spielen des VfL Bochum, doch so richtig intensiv gesammelt hat er Fanutensilien nie. Das änderte sich vor einigen Jahren Von Michael Nickel

Stefan Kuntz hat einen perfekten Einstand als neuer Trainer der U21-Nationalmannschaft gefeiert. Die DFB-Auswahl gewann ihr erstes Testspiel in der neuen Fußball-Saison gegen die Slowakei mit 3:0 (2:0)

Einstand geglückt, Siegesserie fortgesetzt und nun steht die entscheidende Phase in der EM-Qualifkation an. Der neue Trainer Kuntz ist bei der U21 gut angekommen.

Vier Silbermedaillengewinner von Rio und sieben Debütanten hat der neue U21-Trainer Stefan Kuntz für sein erstes Länderspiel mit der DFB-Auswahl nominiert.

Erster Auftritt für Trainer Kuntz, Saisonbeginn für die U21: Mit dem Testspiel gegen die Slowakei und der Qualifikationspartie in Finnland am Dienstag soll der Grundstein für die EM-Teilnahme gelegt werden.

Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich wieder einmal auf Trainersuche. Nach der Trennung von Konrad Fünfstück will Sportdirektor Uwe Stöver zeitnah einen Coach für den Neuaufbau finden.

Der Torgarant ist fast am Ziel. Robert Lewandowski steht kurz davor, zum zweiten Mal Torschützenkönig in der Fußball-Bundesliga zu werden.

Uwe Stöver wird neuer Sportdirektor beim 1. FC Kaiserslautern. Der Fußball-Zweitligist stellte Stöver als Nachfolger von Markus Schupp vor, von dem sich der Verein bereits im November 2015 getrennt hatte.

Uwe Stöver soll nach Informationen des Fachportals «Kicker.de» am Dienstag als neuer Sportchef des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern vorgestellt werden.

Der frühere Fußball-Nationalspieler Stefan Kuntz hat Spekulationen über ein Engagement als Sportvorstand beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt zurückgewiesen.

Der ehemalige Nationalspieler Stefan Kuntz steht als Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern vor der Ablösung. Nach übereinstimmenden Berichten von «Sport1» und «Sky» soll die vorzeitige Trennung

Für den 1. FC Kaiserslautern wird die Situation in der Zweiten Liga langsam bedrohlich. Eine Niederlage am Samstag in Düsseldorf und die Pfälzer stecken endgültig im Abstiegskampf. Der VfL Bochum darf