Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Streusalz

Streusalz

Umweltschützer kritisieren Salz auf den Straßen

Streusalz färbt Dortmunds Straßen weiß

In der vergangenen Woche war es in Dortmund besonders kalt. Die EDG hat deshalb auch Salz gestreut. Spuren davon zeigen sich nun auf dem eigentlich schwarzen Asphalt: stellenweise ist er weiß. Bürger Von Bastian Pietsch

120 Tonnen Streusalz und 23.000 Liter Sole verteilten 20 Mitarbeiter des EUV auf den Straßen, um dem Glatteis am vergangenen Wochenende Herr zu werden. Von Freitag bis Sonntag waren sie fast durchgängig im Einsatz. Von Matthias Stachelhaus

Arbeitszeiten und Zuständigkeit

So funktioniert der Winterdienst in Nordkirchen

Für die Winterdienste der Gemeinde Nordkirchen und des Kreises Coesfeld heißt es in dieser Jahreszeit: früh raus und Salz streuen. Wir haben mit den zuständigen Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und Von Karim Laouari

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Winter 2016/17 gab es am Wochenende: Minustemperaturen und Raureif. Ob eher warm und schmuddelig oder kalt und gar schneereich - die Prognosen der Wetterexperten gehen auseinander. Von Annette Theobald-Block

100 Tonnen Sole-Salzgemisch haben die Mitarbeiter vom städtischen Bauhof in dieser Wintersaison ausgebracht. „Der Winter war mild. Unsere Streuwagen sind lediglich zu insgesamt 15 Einsätzen aus der Garage Von Daniel Winkelkotte

Schon Mitte Oktober überraschte der erste Schneeregen die Selmer: 2 Grad, "Öselwetter". Das war aber noch nicht der Winter-Einbruch. Bald aber könnte er da sein. Wir haben uns angeschaut, wie gut die Von Tobias Weckenbrock