Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

120 Sänger haben Soul-Musik im Blut

21.11.2007

Oeding Große Ereignisse werfen bei den Gopsel-Chören Sound & Soul aus Oeding und Nice 2 Hear aus Ramsdorf ihre Schatten voraus. Kürzlich trafen sich die beiden Chöre in der Oedinger Jakobihalle, um gemeinsam mit dem Chorleiter beider Chöre, Udo Hotten, und Bandbegleitung für die nächsten Konzerte am 20. Januar im Stadttheater Bocholt und am 24. Februar im Vennehof Borken zu proben.

In der Zeit von 11 bis 18 Uhr floss nicht nur beim Chorleiter mancher Tropfen Schweiß. Galt es doch letzte technische und rhythmische Schwierigkeiten zu beseitigen und natürlich am Zusammenspiel von Chor - immerhin 120 Aktive - und Band zu arbeiten.

Chorleiter Udo Hotten verlangte seinen Sängern und Musikern einiges ab, um auf den anstehenden Konzerten wieder ein rundes musikalisches Erlebnis bieten zu können.

Im vergangenen Jahr standen die Konzerte unter dem Motto "Get together", lasst uns zusammenkommen. Der Slogan der anstehenden Konzerte "Come again" fordert auf, es noch einmal zu tun, wieder zusammenzukommen und die Freude an der Musik miteinander zu teilen.

Das Repertoire der Chöre nebst Begleitband wird neben Gospel auch die Freunde von Klassik- und Popmusik begeistern. Beide Chöre zeigen sich nach dem Probemarathon gut vorbereitet und freuen sich, zusammen mit Chorleiter und Band auf viele Zuhörer bei den Konzerten. Dafür wird der Karten-Vorverkauf in Kürze starten.

Lesen Sie jetzt