SuS Olfen

SuS Olfen

Das Testspiel zwischen dem SuS Olfen und dem SC Capelle ist eine deutliche Angelegenheit. Ein Spieler des SuS sticht heraus. Von Matthias Henkel

Alle heimischen Mannschaften waren am Wochenende im Testspiel-Einsatz. Ein Team war dabei erstmals auf dem Platz. Wir haben alle Ergebnisse auf einen Blick. Von Matthias Henkel

So richtig zufrieden war man an der Hoddenstraße mit den ersten beiden Testspielen nicht. Gegen einen Bezirksligisten aus der Parallelstaffel soll es nun besser laufen. Von Nico Ebmeier

Beim Läuferabend in Dortmund sind auch Athletinnen des SuS Olfen am Start. Dabei warten viele Läuferinnen mit starken Leistungen auf.

Es war der letzte Wettkampf vor der Deutschen Jugendmeisterschaft für die Mittelstreckenläuferinnen Ida Lefering und Marie Gövert. Auf der heimischen Bahn waren die zwei nicht zu stoppen.

Nun wissen auch die Mannschaften aus der Bezirksliga 9 Bescheid, denn der konkrete Spielplan für die Saison wurde veröffentlicht. Die Teams aus Olfen und Nordkirchen treffen im Oktober aufeinander. Von Leonie Freynhofer

Beim Leichtathletik-Wettkampf in Rhede bleiben zwei Athleten hinter ihren Top-Leistungen zurück. Zwei andere hingegen übertreffen hingegen ihre bisherigen Bestmarken.

Zwei Mittelstreckenläuferinnen aus Werne und Olfen haben für einen Lauf im hessischen Pfungstadt einen weiten Weg auf sich genommen. Der Aufwand wurde für die jungen Talente aber mit Erfolg gekrönt.

Beim „Sprint in die Ferien 2021“ in Recklinghausen sind einige Athleten des SuS Olfen am Start. Die meisten SuSler überzeugen – einer jedoch ganz besonders.

Der SuS Olfen führt seine zweite Leichtathletik-Veranstaltung in diesem Jahr durch. Zwar spielt das Wetter nicht mit, aber die Leistungen der Athleten überzeugen umso mehr.

Der SuS Olfen wird im August gleich mehrere Jahreshauptversammlungen durchführen. Dabei wird der Verein wichtige Entscheidungen treffen. Eine davon steht ganz besonders im Mittelpunkt. Von Matthias Henkel

Es war ein starkes Läufermeeting für Ida Lefering und Marie Gövert – die Wernerin überzeugte vor allem auf den letzten 500 Metern. Die Olfener Hammerwerfer zeigten keine Bestleistungen.

Acht Monate bestritten Luca Brückner und Nils Wurfmann keinen Wettkampf mehr. Am Samstag stiegen beide wieder in den Hammerwurfring. Brückner gelang dabei eine Top-Platzierung.

Erst letzte Woche hatten die heimischen Athleten einen erfolgreichen Läufertag in Olfen. In Pfungstadt überzeugten sie erneut - und kommen dem Saison-Höhepunkt immer näher. Von Johanna Wiening