SV Höntrop

SV Höntrop

Bei den Landesliga-Fußballerinnen des SV Höntrop stehen vier Neuzugängen vor dem Anpfiff der Saison 2014/15 zwei Abgänge gegenüber: Das Rothosen-Trainer-Duo Hans Skopek und Jürgen Tolksdorf nimmt in seinen Von Jens Lukas

Frank Benatelli, Trainer des CSV, hat am letzten Spieltag der Saison gleich zwei Begegnungen im Blick. Zum einen richtet sich sein Hauptaugenmerk natürlich auf das Match seiner eigenen Elf gegen die Gäste

Während der CSV Linden in Lünen zu seinem ersten Auswärtssieg in diesem Jahr kam, feierte der SV Höntrop einen 5:3-Erfolg bei Wanne 11 und sicherte damit endgültig den Klassenerhalt.

Der SV Höntrop kann das rettender Ufer schon mehr als nur in Umrissen erkennen. Auf Platz zwölf beträgt der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen bereits sechs Zähler.

Wer die Liga erhalten will, darf nicht verlieren. Das kellerduell der Landesliga lautet TuS Stockum gegen SV Höntrop.

In ihren Heimspielen wollen sowohl der SV Höntrop als auch der CSV SF Linden die vielleicht alles entscheidenden Schritte in Richtung Klassenerhalt machen.

Unterschiedliche Stimmungslage bei den beiden Bochumer landesligisten. Der SV Höntrop kam in Brackel mit 2:5 unter die Räder, der SV Höntrop machte dagegen in Sodingen einen 0:2-Rückstand noch wett.

Im Bochumer Derby gab es einen deutlichen Sieger. Die Mannschaft von Frank Benatelli fegte im zweiten Durchgang die Höntroper Rothosen mit 6:2 aus der Hei.

Landesliga 3: Im Stadtderby

Linden und Höntrop brauchen Punkte

Zum zweiten Bochumer Derby der Landesliga-Saison kommt es am morgigen Sonntag (6.) auf der Platzanlage in der Hei. Für beide Teams geht es weniger ums Prestige, sondern viel mehr stehen die zu holenden

Nach zwei Siegen, mit denen sich die "Rothosen" etwas von den Abstiegsrängen absetzen konnten, wartet nun ein ganz anderes Kaliber. Den Duellen gegen zwei direkte Mitkonkurrenten folgt das Match gegen den Spitzenreiter.

Im Hinspiel holte Höntrop seinen ersten Zähler. Seitdem haben sich beide Teams voneinander wegbewegt; zumindest hinsichtlich der Punkteausbeute. In der Dortmunder Vorstadt erwartet das Schlusslicht (8

Sowohl der CSV SF Linden als auch der SV Höntrop verfolgen in der Landesliga nur ein Ziel: so schnell wie möglich den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Frauenfußball: Testspiele

SV Höntrop torhungrig aus der Pause

Mächtig torhungrig waren die Fußballerinnen des Landesliga-Spitzenreiters SV Höntrop in ihrem abschließenden Testspiel während der Winterpause. Von Jens Lukas

Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

SW 08: Die Besten im Westen

Rund 400 Zuschauer fanden am Sonntag den Weg in die Maria-Sibylla-Merian-Halle. Am Ende verteidigte dann Westfalenligist SW Wattenscheid 08 im Neun-Meter-Schießen (5:3) knapp vor dem Regionalligisten

Die Bezirksliga-Fußballerinnen der DJK Wattenscheid sind in einem Testspiel gegen den Landesligisten SV Waldesrand Linden zu einem 1:1 (0:0) gekommen. Von Jens Lukas

"Da haben einige meiner Spieler wohl Fußball mit dem Dortmunder Flughafen verwechselt. Wie man derartig weite Räume für den Gegner öffnen kann, ist mir schleierhaft," war Höntrops Trainer sauer.