SV Wacker Burghausen

SV Wacker Burghausen

Die deutsche Medaillensammlung bei der Ringer-WM ist komplett. Nach Gold und Silber sorgt Pascal Eisele für die Überraschung. Der 24-Jährige holt in Paris Bronze.

Die deutsche Medaillensammlung bei der Ringer-WM ist komplett. Nach Gold und Silber sorgt Pascal Eisele für die Überraschung. Der 24-Jährige holt in Paris Bronze.

Die Mitglieder des TSV 1860 München wollen nicht mehr wie bisher mit Investor Hasan Ismaik weitermachen. Der Kooperationsvertrag soll aufgekündigt werden. In spannenden Wochen und Monaten sind jetzt auch

Mit 18 spielte er noch in der Bayernliga, nun ist Julian Pollersbeck ein deutscher Elfmeter-Held. Mit zwei Paraden und einem Spickzettel im Stutzen bringt er die U21-Nationalmannschaft ins EM-Finale.

Dreimal schickte U21-Trainer Stefan Kuntz in der EM-Gruppenphase die gleiche Startelf aufs Spiel. Im Halbfinale gegen England sind zwar Änderungen möglich - aber die Säulen der Elf bleiben die selben.

Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II hat das Testspiel gegen den Bayern-Regionalligisten Wacker Burghausen im Rahmen des Trainingslagers in Kirchberg mit 4:2 (0:1) gewonnen. Dortmunds Matchwinner Von Florian Groeger

Die Deutsche Presse-Agentur hat eine Auswahl von Sanktionen gegen Trainer der 1. und 2. Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

Fast hätte es die zweite Medaille für die deutschen Ringer gegeben. Doch Matthias Maasch verliert den Kampf um Bronze. Ein weiteres Olympia-Ticket für Rio gab es nicht, denn die Kategorie bis 71 Kilogramm

Bei Temperaturen um die 40 Grad kamen die Bundesligaprofis am ersten Testspiel-Wochenende zwar mächtig ins Schwitzen, doch die meist unterklassigen Gegner stellten die Top-Teams vor wenig Probleme.

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat einen neuen Torwart unter Vertrag genommen: Manuel Riemann wechselt vom Liga-Konkurrenten SV Sandhausen nach Bochum. Da sein Vertrag beim SVS im Juni endet, ist Riemann ablösefrei.

Der FC Bayern gilt im DFB-Pokal eigentlich als Spezialist im Elfmeterschießen. Noch im Viertelfinale gegen Bayer Leverkusen hatten alle fünf Münchner Schützen verwandelt.