Autorenprofil
Sylvia vom Hofe
Leiterin des Medienhauses Lünen
Leiterin des Medienhauses Lünen Wer die Welt begreifen will, muss vor der Haustür anfangen. Darum liebe ich Lokaljournalismus. Ich freue mich jeden Tag über neue Geschichten, neue Begegnungen, neue Debatten – und neue Aha-Effekte für Sie und für mich. Und ich freue mich über Themenvorschläge für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen.
Der Autorin folgen:

„Die Selmer Unternehmerlandschaft ist gesund“, sagt Selms Bürgermeister Thomas Orlowski beim IHK-Wirtschaftsgespräch. Dafür nennt er Beispiele - und bekannte Namen. Von Sylvia vom Hofe

Aus noch ungeklärter Ursache ist in einem Reihenmittelhaus in der sogenannten Kolonie in Selm-Beifang am Dienstag 12. 10. ein Feuer ausgebrochen. Am Abend steht fest: Das Haus ist unbewohnbar. Von Sylvia vom Hofe

Zwei Verletzte hat ein Autounfall gefordert, der sich auf dem Olfener Landweg ereignet hat. Unter den Verletzten ist auch ein Kind. Anlass war ein Bremsmanöver an einer Engstelle der Straße. Von Sylvia vom Hofe

Aufräumen in Kinderzimmern lohnt sich bald wieder besonders. In Olfens Nachbarstadt Lüdinghausen finden am Samstag (9.10.) der traditionelle Kindertrödelmarkt statt. Von Sylvia vom Hofe

Seit 8 Uhr sind die Wahllokale für die Bundestagswahl geöffnet - auch in Selm. Wie die Lage dort gerade ist, berichtet unser Reporterteam von vor Ort. Von Sylvia vom Hofe, Dennis Görlich