Tim Riedel überspringt 2,15 Meter

TV Wattenscheid 01

Der Wattenscheider Hochpringer Tim Riedel überquerte bei einem Wettbewerb in Lisse (Niederlande) 2,15 Meter.

LISSE

17.05.2011, 18:40 Uhr / Lesedauer: 1 min
Tim Riedel, Hochspringer des TV Wattenscheid 01.

Tim Riedel, Hochspringer des TV Wattenscheid 01.

Im Riedel war mit seinem ersten Wettkampf zufrieden: "Mein Anlauf klappte nach viel besser und der Rhythmus ist wieder da. Der Aufbau ist vom Beginn bis zum Absprung gut. Auf die letzten Schritte muss ich noch mehr Druck setzen und meine Absprungposition kann ich noch weiter optimieren. Ich sehe, es geht sehr gut vorwärts. Der Wettkampf ist ja noch fast aus dem Training gesprungen. Da wird bei den nächsten Wettkämpfen noch mehr drin sein."

Am 28.5. startet Riedel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und hofft auf seinen ersten Sprung über 2,20 Meter.